Vielleicht mag zu meiner Geschichte jemand etwas sagen. Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Werbung:
Kopf hoch! Ich denke, dass eine Beziehung grundsätzlich nicht an ein du darfts,du sollst, du musst oder eine Therapiebereitschaft gebunden sein sollte. Eine psychische Erkrankung ist sicherlich bzw. kann es gerade bei schwerwiegenderen Erkrankungen zu massiven Beieinträchtigungen kommen. Ich denke nicht, dass dein Freund DIR bewusst Geld gestohlen hat, ev. hatte er gerade eine manische Phase und es ist nunmal eine Erkrankung und ich denke nicht, dass man Menschen dafür zur Verantwortung ziehen muss (siehe Anzeige,etc...). Würdest du mit ihm zusammen sein wollen, wenn er z B. Diabätes hat??? Da gibts auch Einschränkungen in der Lebensführung!
ALLES LIEBE
 
:thumbup:Richtig , sehe ich auch so! Heutzutage ist es sehr schnell möglich etwaige Krankheiten , sei es psychisch oder physisch zu bekommen und würde deswegen dennoch nicht meinem Partner aufgeben , sondern sofern möglich an seiner Seite bleiben.

LG Asaliah:)
 
Mein Freund hat die Diagnose schon länger, ich bin gut klargekommen damit. Ehrlich gesagt gings mir nicht ums Geld, ich wollte/will eigendlich nur wissen wer warum lügt. Warum seine Mutter nach vier Jahren!!! mit sowas ankommt. Sie erzählete mir auch viele Sachen die vor unserer Beziehung schiefliefen. Ich wollte nur das er mir die Wahrheit sagt, egal was an den Geschichten drangewesen wäre, ich hätte zu ihm gestanden...klingt doof ich weiss. ICh wollt nur das er mit mir redet!! Und als er dann reden wollte, konnte ich nicht mehr. Ich weiss das klingt jetzt blöd, aber die Zeit die er ihm KH war war auch nicht gerade leicht für mich, nur er hätte es mir leicht machen können, indem er einfach gleich den Mund aufgemacht hätte, und nicht wie schon öfter erst dann mit der Sprache raus rückt wenn es schon fast zu spät ist. Gehört wahrscheinlich zur KH?

:danke: Für die lieben Beiträge, ist immer gut mehrere Blickwinkel zu betrachten
 
hallo
bin neu hier und möchte dir was sagen.
horch auf dein herz LIEBST DU IHN
wenn die antwort ja lautet dann beende dein ego denn es steuert deinen materialismus und denn braucht mann nicht zum wirklichen glück glg
 
Hallo mimmie,

Die Mutter deines Ex hat es geschafft die Beziehung zu zerstören. - Du hast dich von ihrem Sohn getrennt.
Sie könnte nun daran interessiert gewesen sein, dich über ihn bzw. den Diebstahl aufzuklären. Hinzu kam aber auch eine aus meiner Sicht schiefgelaufene Erziehung ihrerseits, die dafür sorgte sich zu verplappern (zuviel zu reden).
HIer kommt aber die Haltung deines Ex hinzu: er hat sich dem Ganzen entzogen und sucht Schuldige. Er hat sich auch dem Gespräch seiner Mutter entzogen. Hast du solche Seiten früher nie an ihm bemerkt? Dass er es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt? Dass er Konflikten aus dem WEg geht und dafür zig neue erschafft?

Nun frage ich mich. warum du nun an deiner Entscheidung ihn verlassen zu haben zweifelst: Weil es dir gefällt (gut tut), dass er sich für dich interessiert? (obwohl du ihm sehr böse warst) Bist du auf dieses Interesse angewiesen? (aus irgendwelchen Defiziten heraus)

Pluto
 
Hallo Pluto,
du hast recht sie hat es nun geschafft. Jetzt ist scheinbar ja endlich jeder zufrieden (außer mir). Nun ja ich zweifle weil ich Zeit hatte nachzudenken, und ich irgendwie spüre dass dies eine ganz besondere Beziehung war. Es fällt mir schwer sie zu beschreiben. Wenn ich ehrlich bin ich fühlte mich absolut geliebt und verstanden. Ich musste irgendwie nichts (dürfte) nur ich sein!! Konnte alles sagen, alles sein!! Mhmm... vielleicht wars auch nur für mich so? Wie gesagt, ich habe einen neuen Freund, er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, unterstützt mich wo es nur geht. Ich bin mir auch sicher dass er mich sehr liebt nur seit ein paar Tagen beschleicht mich das Gefühl dass ich ihn sehr gern habe aber wohl nie so lieben werde können. Es ist nicht so dass ich die beiden vergleiche, da gibts nichts zu vergleichen. Ja er hat sich schon manchmal vor unangenehmen Situationen gedrückt. Ich bin mir auch nicht sicher ob er nicht einfach geglaubt hat ich würd mir allrs gefallen lassen?

Ich weiss es einfach nicht, und auch nicht wie ich dieses Rätsel lösen kann?
 
Hallo mimmie,

so lange du noch am Vorgänger festhängst, noch von euch Illusionen hegst, bist du noch mit ihm verbunden. Folge ist, dass du dich nicht so ganz auf deinen neuen Freund einlassen kannst. Es hilft sich innerlich klar zu werden, dass der Ex zur Vergangenheit gehört und dass du lernst um ihn zu trauern, um seinen Verlust. Hast du noch "Rechnungen offen", dann kläre das entweder direkt oder innerlich in dir.

viele Grüße Pluto :kiss4:
 
Hallo mimi84
Wie sind die Gefühle? Hast du zu deinem Ex mehr Gefühle als den du jetzt hast, oder weisst du es nicht.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben