Eifersucht! - Wie geht man damit um?

SoSoSweet

Mitglied
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
54
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Leser,

mein Partner (28) und ich (25) sind jetzt 7 Wochen ein Paar und nach ca. 3 Wochen begann er mit Eifersuchtsszenen, hatte kein Vertrauen mehr und meinte ich würde nicht zu ihm "stehen".

Mit der Eifersucht geht es mitlerweile so weit, das ich das Gefühl habe, er sieht hinter jedem und allem untreue in unserer Beziehung.

Jedoch habe ich mir nichts anzulasten war immer Treu in unserer Partnerschaft.

Mitlerweile prallt das Thema Eifersucht schon soweit an mir ab, das ich auf Fragen von ihm nur stur und einfach die Frage beantworte das er sich keine Gedanken machen muss, und das es nicht so ist wie er sich das ausmalt in seinem Kopf.
Werde weder laut noch Hysterisch.
- In der Hoffnung das er es irgentwann versteht und das Thema abfällt von ihm und er diese Sprüche mirgegenüber lässt-

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und vor allem, ist sowas jemals vergänglich und kann ich auf eine normale, harmonische Beziehung hoffen?

Liebevolle Grüße

SoSoSweet
 
Werbung:
Hallo Sweet,

erstens, es ist sein Problem, nicht deins! Er ist sich seiner nicht sicher und überträgt diese Unsicherheit auf dich.
Das Traurige dabei ist, dass man mit so einem Verhalten den Partner manchmal tatsächlich in die Untreue treibt.
Was man tun kann? Ich weiß erhrlich gesagt nicht, ob du etwas tun kannst, ausser ihm glaubwürdig zu versichern, dass du zu ihm stehst.

Grüße,
Diana
 
Habe ihm leider gestern einen deftigen Grund gegeben, das er mir nicht vertrauen kann...

Er hat alte Bilder von einer vergangenen Liebe bei mir an meinem PC gefunden.

Das ist mitlerweile 7 Jahre her und die Bilder sind in meinen Augen nur eine Errinerung an alte Zeiten.

Leider sieht er das anders, nun ist alles im Arsch, kein Vertrauen mehr da...von seiner Seite aus.

Aber er hat mir eine letzte Chance gegeben und entweder es läut ab jetzt oder es läuft nicht.
Das wird wohl nur der liebe Gott und seine Engel wissen, was in Zukunft kommt.

Wer hat das schonmal mitdurch und kann Tips und Tricks geben, wie man diese Phase überstehen kann... ???
 
Habe ihm leider gestern einen deftigen Grund gegeben, das er mir nicht vertrauen kann...

Er hat alte Bilder von einer vergangenen Liebe bei mir an meinem PC gefunden.

Das ist mitlerweile 7 Jahre her und die Bilder sind in meinen Augen nur eine Errinerung an alte Zeiten.

Leider sieht er das anders, nun ist alles im Arsch, kein Vertrauen mehr da...von seiner Seite aus.

Aber er hat mir eine letzte Chance gegeben und entweder es läut ab jetzt oder es läuft nicht.
Das wird wohl nur der liebe Gott und seine Engel wissen, was in Zukunft kommt.

Wer hat das schonmal mitdurch und kann Tips und Tricks geben, wie man diese Phase überstehen kann... ???

Hörma!!!

Er hatt kein Recht Dich wegen Deiner Vergangenheit niederzumachen! Es geht ihn garnichts an was für Fotos Du auf Deinem PC hast! Zeigt er Dir alles?

Er hatt Dir eine letzte Chance gegeben? Merkst Du wie er Dich erpresst, dass Recht hatt er nicht.

Sweet kann es sein das Du gerade Deine Persönlichkeit abgegeben hast?
 
hi,


mein Partner (28) und ich (25) sind jetzt 7 Wochen ein Paar und nach ca. 3 Wochen begann er mit Eifersuchtsszenen, hatte kein Vertrauen mehr und meinte ich würde nicht zu ihm "stehen".

dein Satz oben, ist den irgendetwas vorgefallen?
ich meine nicht zu ihm "stehen" muss ja nicht gleich mit Untreue zutun haben,
was meinst du damit genauer?

LG
flimm
 
Er hat alte Bilder von einer vergangenen Liebe bei mir an meinem PC gefunden.

Das ist mitlerweile 7 Jahre her und die Bilder sind in meinen Augen nur eine Errinerung an alte Zeiten.
....
Aber er hat mir eine letzte Chance gegeben und entweder es läut ab jetzt oder es läuft nicht.

Er ist auf eine 7 Jahre alte (vergangene) Beziehung eifersüchtig?
Er hat dir eine letze Chance gegeben?

Wenn ich sowas lese, weh ich so aus: :wut1:

Er hat das Problem, nicht du!!!
 
...man könnte auch sagen, er leidet unter starken Besitzansprüchen, die der Eifersucht zu Grunde liegen...von Liebe keine Spur, weil er nicht weiß, was sie sein könnte....klingt vielleicht sehr hart, könnte aber die Wahrheit sein...
Ticks brauchst Du nicht. Entweder er liebt Dich so, wie Du bist mit Deiner Vergangenheit oder gar nicht...alles andere wäre gelogen...

Nur so ein paar Gedanken nach dem Lesen Deines Threads....

Lieben Gruß, Orion7
 
Mal eine Frage: wieviel Einschränkung möchtest Du aufgrund SEINER Eifersucht in Deinem Leben dulden?
Selbst, wenn Du ihn liebst, Dich solltest Du auch lieben und sehr gut auf Dich achtgeben!
 
hi,




dein Satz oben, ist den irgendetwas vorgefallen?
ich meine nicht zu ihm "stehen" muss ja nicht gleich mit Untreue zutun haben,
was meinst du damit genauer?

LG
flimm

HUHU :megaphon:

egal was gerade passiert ist, was ist denn nun nach den 3 Wochen gewesen.
Da gabs doch wohl einen Auslöser???

LG
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben