Eifersucht! - Wie geht man damit um?

Da mit der Typ am Telefon echt egal ist, habe ich das GEspräch nach 5 Min beendet und mein abschlusssatz lautete:
"So, dann wollen wir unser Telefonat mal beenden und ich will hier mal weitermachen"
Bums, da wars geschehen, ,mein Partner hat sich verarscht gefühlt, weil ich ihn am Telefon "verleugnet" habe...!

Sorry. Der Mann hat MASSIVE Probleme.
Such dir lieber einen anderen Freund. Mit diesem wirst du auf Dauer nicht glücklich werden, das wird sich nicht ändern.

Hast du schonmal versucht mit ihm zu reden und ihm klarzumachen, daß es SO nicht weiter läuft, und du darauf bestehst, daß er sich für sein Problem Hilfe sucht?
 
Werbung:
Also: ich habe noch alle Bilder von allen meinen vergangenen Beziehungen, von den guten ebenso wie von den schlechten. Das wäre aber kein Grund zur Eifersucht, denn diese Beziehungen sind VERGANGEN und das hat jeweils einen Grund. sonst wäre ich ja heute noch mit dem entsprechenden Menschen zusammen.
 
Also: ich habe noch alle Bilder von allen meinen vergangenen Beziehungen, von den guten ebenso wie von den schlechten. Das wäre aber kein Grund zur Eifersucht, denn diese Beziehungen sind VERGANGEN und das hat jeweils einen Grund. sonst wäre ich ja heute noch mit dem entsprechenden Menschen zusammen.

hi ahorn,

das ist kaum das Thema,

es geht doch eher darum, warum erwähnt sie ihren Freund nicht, bzw. tut so als wenn sie allein ist, wenn sie mit den Exe`s spricht?

LG
flimm
 
hi ahorn,

das ist kaum das Thema,

es geht doch eher darum, warum erwähnt sie ihren Freund nicht, bzw. tut so als wenn sie allein ist, wenn sie mit den Exe`s spricht?

LG
flimm

Ich erzähle auch nicht allen Leuten, die ich nach Jahren mal wieder treffe, ob ich gerade einen Freund habe oder nicht. Das kann denen doch egal sein. Dass mein Ex wieder eine Freundin hat, hab ich von einer gemeinsamen Freundin erfahren. Nicht von ihm. Das freut mich trotzdem für ihn. Ich finde es höchstens erwähnenswert, wenn ich merke, dass ein Ex noch was für mich empfindet, ansonsten ist das doch egal.
 
@Flimm

Du hast das Thema auf den punkt gebracht, genau das ist der Punkt, warum er nun sagt ich würde nicht zu ihm stehen.

Kann sein denken verstehen, denn jeder andere würde es sich genauso wünschen, einfachzu dem Partner zu stehen!

Heute frage ich mich, warum ich nicht einfach gesagt habe: tut mir leid, es ist besser wie hören nichts mehr voneinander, ich bin glücklich in einer Beziehung.

Es wäre so einfach gewesen, nur ich hab mir den schwierigen Weg ausgesucht!

Trotz all dem ist es so, das ich immer treu war in unserer Beziehung, (auch in allen anderen Beziehungen zuvor)

Ich kan ndas alles gerade nicht so ganz nachvollziehen, ich denke grade echt ich bin unfähig eine Beziehung zu führen....

Nur ist es nun so, das sein Vertrauen komplett weg ist, und egal was ich dage, er glaubt mir kein Wort mehr!!!

Und das schlimmste an dieser Geschichte ist es, das wenn man genau weiss, das es so ist, wie man es sagt, nur der andere glaubt einem kein Wort, wie man sich dabei fühlt ist echt erbärmlich...
 
@Flimm
Trotz all dem ist es so, das ich immer treu war in unserer Beziehung, (auch in allen anderen Beziehungen zuvor)

Ich denke das das Thema nicht Untreue ist, sondern Vertrauen und das Einlassen.
Ich kan ndas alles gerade nicht so ganz nachvollziehen, ich denke grade echt ich bin unfähig eine Beziehung zu führen....
Nein, das ganz sicher nicht, unfähig bist du nicht, du konntest ersteinmal etwas lernen, und kannst es, wenn DU es möchtest, anders machen.

Nur ist es nun so, das sein Vertrauen komplett weg ist, und egal was ich dage, er glaubt mir kein Wort mehr!!!
Da helfen jetzt nur Gespräche miteinander .


Und das schlimmste an dieser Geschichte ist es, das wenn man genau weiss, das es so ist, wie man es sagt, nur der andere glaubt einem kein Wort, wie man sich dabei fühlt ist echt erbärmlich...

Das glaube ich dir auch,
Vertrauen müsste halt wieder aufgebaut werden.
Das kann dauern.

Die Frage ist auch, manche Menschen (Mann oder Frau) haben schon ein Problem damit wenn der Partner weiterhin Kontakte hat zu Exen hat , ist aber auch eine Einstellung zur Beziehung selbst, mus nicht unbedingt nur Eifersucht sein, kann auch eine Erfahrung sein, die er hatte.
Vorallem eben wenn man sagt (dem jetzigen Partner) ich will den Kontakt zum EX nicht, aber unbewußt im Telefonat etwas anderes zeigt.

Wie gesagt man sollte wissen, in wieweit man einem Partner entgegenkommen kann oder nicht.
Für mich ist eine Beziehung immer ein Entgegengehen, ein Miteinander, und vorallem aber auch ein Respektieren der anderen Meinung.

Ich kanns schwer beschreiben, es trifft es noch nicht wirklich was ich sagen möchte.

LG
flimm
 
es geht doch eher darum, warum erwähnt sie ihren Freund nicht, bzw. tut so als wenn sie allein ist, wenn sie mit den Exe`s spricht?

Das geht doch einen Ex nix an was sie gerade tut oder mit wem sie zusammen ist. Ich werde den Teufel tun, jemandem der mir auch noch unangenehm ist, Details aus meinem Privatleben zukommen zu lassen.

Sie hat doch nicht "so getan als ob sie alleine wäre" blos weil sie es nicht explizit erwähnt hat daß sie einen Freund hat der gerade anwesend ist. Das geht einen Ex schlicht und ergreifend nix an!
 
Werbung:
Zurück
Oben