egregor

Kürzlich zur Osterzeit... eine Freundin war in Urlaub und wir hatten beschlossen, wenn sie wieder kommt mit den Kindern Ostern nachzufeiern. Als sie wieder kam wurden einige Tage daraus in denen ziemlich viel Alkohol floss. Zwei Tage nach der Feierei bin ich wieder zu Hause... und merke plötzlich eine tierische Lust auf Alk. Also wirklich so richtig heftig, auch körperlich. Zuerst habe ich mich dagegen gewehrt und mir selbst entschieden gesagt: NE!.... Aber das machte es nur schlimmer... irgendwann habe ich mich entspannt auf die Couch gesetzt und habe diesen "Trieb" ... einfach beobachtet. Ich merkte, wie sich in meinem Körper etwas ansammelte.... und schwupp konnte ich plötzlich eine kleine schwarze Wolke aus meinem Körper austreten sehen. Also diese Energie hat sich einfach nur durchs entspannte, willenlos-neutrale beobachten und nachfühlen in mir gesammelt und ist dann ausgetreten. Zu der schwarzen Wolke habe ich dann gesprochen und ihr gesagt, dass da bei mir nichts zu holen ist und ich kein Interesse an einer Alkoholsucht und der gleichen hätte. Alkohol ist wenns hochkommt freier Genuss und kein Zwang bzw. Sucht für mich. Sie hat sich dann aufgelöst.

Ist sowas mit Egregor gemeint... oder wo wäre das "magisch?" anzusiedeln?
das könnte man so auffassen, eine unbewusst erschaffene Kraft, die mich im Nachhinein dann dazu verleitet, ihr mehr und mehr Macht zu geben.

Im magischen Arbeiten mit einem Egregor gäbe es freilich noch bessere Möglichkeiten als die einfache Auflösung. Wozu habe ich mir denn so einen Egregor erschaffen? Nur, um ihn wieder danach aufzulösen? Na gut, besser als unter der erschaffenen Form zu leiden, also als Fingerübung geeignet. Aber sonst?

Das wäre wie ein Tongefäß, dass ich mit einiger Mühe geformt und gebrannt, dann glasiert und wieder gebrannt habe, und danach wieder zerbreche. Da hab ich auch mal töpfern geübt, aber richtig was was ich später gut verwenden kann, kam dann ja doch nicht bei rum.
 
Werbung:
einfach mal egregor in die suchfunktion eingeben ,
sich ein paar stunden zeit nehmen,
und dann staunen ,
was alles in der Truhe des Mufs so schlummert.

i.
Klar, nur ja keine themenbezogenen Threads eröffnen. Könnte ja sein, dass 2005 schon mal jemand etwas dazu geschrieben hat. Nach dieser Logik könnte Walter das MuF schließen.
 
Spannend zu sehen, wie Begriffe wild umgedeutet und so unterschiedlich verortet werden, vielleicht sollte zuerst über Elementale geredet werden?
Sehr richtig, oh Bewahrer der wahren Lehre. Zumal die Magie ja eine exakte Wissenschaft ist... :wut2: Noch keine fünf Minuten hier, und schon reicht es wieder.
 
Kürzlich zur Osterzeit... eine Freundin war in Urlaub und wir hatten beschlossen, wenn sie wieder kommt mit den Kindern Ostern nachzufeiern. Als sie wieder kam wurden einige Tage daraus in denen ziemlich viel Alkohol floss. Zwei Tage nach der Feierei bin ich wieder zu Hause... und merke plötzlich eine tierische Lust auf Alk. Also wirklich so richtig heftig, auch körperlich. Zuerst habe ich mich dagegen gewehrt und mir selbst entschieden gesagt: NE!.... Aber das machte es nur schlimmer... irgendwann habe ich mich entspannt auf die Couch gesetzt und habe diesen "Trieb" ... einfach beobachtet. Ich merkte, wie sich in meinem Körper etwas ansammelte.... und schwupp konnte ich plötzlich eine kleine schwarze Wolke aus meinem Körper austreten sehen. Also diese Energie hat sich einfach nur durchs entspannte, willenlos-neutrale beobachten und nachfühlen in mir gesammelt und ist dann ausgetreten. Zu der schwarzen Wolke habe ich dann gesprochen und ihr gesagt, dass da bei mir nichts zu holen ist und ich kein Interesse an einer Alkoholsucht und der gleichen hätte. Alkohol ist wenns hochkommt freier Genuss und kein Zwang bzw. Sucht für mich. Sie hat sich dann aufgelöst.

Ist sowas mit Egregor gemeint... oder wo wäre das "magisch?" anzusiedeln?

Klassisch wäre das ein Elemental.
 
das könnte man so auffassen, eine unbewusst erschaffene Kraft, die mich im Nachhinein dann dazu verleitet, ihr mehr und mehr Macht zu geben.

Im magischen Arbeiten mit einem Egregor gäbe es freilich noch bessere Möglichkeiten als die einfache Auflösung. Wozu habe ich mir denn so einen Egregor erschaffen? Nur, um ihn wieder danach aufzulösen? Na gut, besser als unter der erschaffenen Form zu leiden, also als Fingerübung geeignet. Aber sonst?

Das wäre wie ein Tongefäß, dass ich mit einiger Mühe geformt und gebrannt, dann glasiert und wieder gebrannt habe, und danach wieder zerbreche. Da hab ich auch mal töpfern geübt, aber richtig was was ich später gut verwenden kann, kam dann ja doch nicht bei rum.

Mh... finde ich spannend, was mir denn ein Alkohol-dingsbums oder Egregor bringen könnte? WIE denn?

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich schon mal. Duckface hatte hier einen Traum eingestellt ... in einem laufenden Faden, also nicht im Traumforum und hatte den Traum auch gleich zu ihren Gunsten gedeutet. Es ging da ums Rauchen ihres Freundes...

Auf diesen Traum wollte ich ihr eine Traumdeutung schreiben. Dann dachte ich... uuuups... nee... hier ist ne 17 Jährige oder so... die ne Raucherphobie hat... und wer weiss, was ich ihr da mit der Traumdeutung vermitteln würde... Es kamen mir Gedanken wie: Weiss ich das eigentlich *wirklich* dass Rauchen nicht tödlich ist... Ich dachte... bevor ich ihr überhaupt irgendwas dazu schreibe... gehe ich lieber hin und mach etwas, was ich noch nie getan habe. Mich quasi zu Tode rauchen...

Ich bin in den Supermarkt gestiefelt und habe eine Billig-Zigaretten-Marke gekauft... 30 Stück... meine eigene Marke (Pepe.. die deutsche Version von American Spirit, auch a bissel billiger und ohne Zusätze)... war mir für dieses Experiment zu kostbar) also diese habe ich gekauft und innerhalb kürzester Zeit zu einer halben Flasche Wein kettengeraucht.

Irgendwann war ich wie auf Strom... also wirklich richtig merkbar.... so ein bsssssss... das durch den ganzen Körper zirkulierte. Wenn ich aufs Klo wollte war mir schwindelig... aber ich stand das alles durch... Kopfschmerzen, Brechreiz... dabei gingen mir natürlich die wildesten Gedanken durch den Kopf... und ich dachte... auweija... das alles denke=glaube ich... und so muss ichs dann wohl auch durchleben. Ach... dann brauch ichs doch einfach nicht glauben... das Leben erzählt doch eine ganz andere Geschichte... usw...

Gut, nachdem ich innerhalb von ein Paar Stunden (wenn ich ehrlich bin glaube ich, es waren ungefähr zwei, aber das traue ich mich gar nicht zusagen/realisieren wegen Unglaubwürdigkeit)...


na egal... jedenfalls lag ich irgendwann im Bett... Oh Shit... ich habe mir glaube ich... eine Lungenentzündung angeraucht... Husten... und so komisch alles... und als ich da so liege bin ich wieder in den Beobachter gegangen...

Was passiert da eigentlich genau? Und was überlagere ich wie mit meinen Gedanken, Befürchtungen, Erwartungshaltungen... ich schaute und ... wie schon im Alkbeispiel beschrieben... ich konnte sehen/fühlen, wie sich in meiner Lunge oder aus ihr etwas bildete... ganz zart feinstofflich... kam so ein buntes, durchsichtiges... "Seifenbläschen" oder was aus mir... nur... es lebte... wie ein Baby... oder die vorgestalt zu einem Embryo... es hat irgendwie gegähnt... und hatte etwas gaaaanz... empfindsames... ich hatte wirklich Mitgefühl mit dieser Erscheinung... was auch immer es war. Ich dachte... oh mein Gott... ist das die Lungenentzündung... die ich im laufe des Prozesses (ich glaube es dauerte sogar mehrere Tagwochen)... erschaffen habe. Und letztlich will auch sie... wie alles geschaffene einfach nur sein. Naja, ich schaute dem/ihr einfach bei der Auflösung zu.

Ich weiss,... ist ggf. bescheuert... aber was soll ich sagen... so ist das Leben...

Während dieser Session noch beim Rauchen habe ich übrigens ins Forum geschrieben... auch bezug nehmend auf Duckface, aber nicht den Traum betreffend. Ich beömmel mich noch heute über diesen Beitrag und habe ihn in einem anderen Forum unter meinem Faden: Geburt des Herzens ... gespeichert.... :D
 
Achso, jetzt bin ich wieder abgeschweift und gar nicht zur eigentlichen Frage gekommen....

Meinst du so etwas in der Art mit.... wer weiss was der "wasauchimmer" für eine Botschaft hat... oder so? Ach, ich glaube du verstehst was ich frage... ;)
 
Siehe komplette Thematik, nur in diesem verlinkten Faden alleine (wer hat es gelesen?). Dann die anderen - seinerzeit aktuellen - Themen dazu, erst dies ergibt ein Bild, welches ein gewisses Verständnis ermöglichen kann. Dazu dann der Prozess, na ja ..... es ist eben eine Frage der passenden Raumzeit, auch wenn es nicht nur reine Theorie bleiben soll.

:morgen:




Feynmandiagram.svg



kleiner ging es nicht.

Ohne physikalisch weiter ins Detail gehen zu wollen, das Diagramm beschreibt es recht anschaulich und nein, Egregore sind keine Elementale.
 
Werbung:
Zurück
Oben