Dualseelenfindung

:thumbup::thumbup:

und das ist wieder mal voll ins Schwarze getroffen!

Sprich: wenn jeder Mensch, der denkt, seine DS, seinen SP gefunden zu haben, hergehen würde, u. den anderen Menschen so sehen würde, wie er ist, und auch versuchen zu nehmen, wie er ist.. bräuchte man sich nicht jahrelang über irgendwelche spez. Lernaufgaben den Kopf zu zerbrechen.

@Verra, @Lightofmylife, Ich find's nicht nett, wenn ihr in meiner Abwesenheit ueber mich redet. :ironie:

Aber leider gibt's keine Loeschfunktion fuer dieses Problem. Ich bin noch mit MS DOS gross geworden (jaaah, die spaeten 80er und fruehen 90er, ich werd alt), d.h. "Format C:" fuer den Fall waere mir schon gelegen gekommen.

Zwar habe ich unterdessen ein paar Dinge auf die Reihe gekriegt (Lernaufgaben gemacht), doch nicht mal ihr Schlaumeier kennt ein Rezept, dem alten Affen Gedankenkarussell den Garaus zu machen.
 
Werbung:
@Verra, @Lightofmylife, Ich find's nicht nett, wenn ihr in meiner Abwesenheit ueber mich redet. :ironie:

Aber leider gibt's keine Loeschfunktion fuer dieses Problem. Ich bin noch mit MS DOS gross geworden (jaaah, die spaeten 80er und fruehen 90er, ich werd alt), d.h. "Format C:" fuer den Fall waere mir schon gelegen gekommen.

Zwar habe ich unterdessen ein paar Dinge auf die Reihe gekriegt (Lernaufgaben gemacht), doch nicht mal ihr Schlaumeier kennt ein Rezept, dem alten Affen Gedankenkarussell den Garaus zu machen.

hei du alter Sack :ironie:

auch ich bin mit MSDOS Gross gworden, u. mein 1. PC hatte wahnsinnige 8 MB Hauptspeicher, und die Festplatte 240 MB... kostenpunkt fast 30.000 Schilling,inkl. Monitor.. und mein erster Kontakt mit dem Format befehlt war folgender "format c: " eingetippt, und ich wunderte mich, warum das blöde doofe Ding dann auf einmal nicht mehr startete...

ach, um das gehts jetzt nicht, tschuldigung
;)


ach, du brauchst doch nur loslassen, geht ja gaaaanz einfach.... fast so einfach und sinnvoll, wie wenn man am Seil hängt, und jemand schreit "lass mal los, damit ich mich beim raufziehen nicht so schwer tu.. :lachen:
 
Das habe ich schon auch begriffen, dass man nichts erwarten sollte und es nicht darum geht, etwas zu(rück) zu bekommen. Deshalb habe ich ja auch nicht all das gegeben. Aber bei mir liegt es leider tiefer, weil ich die Person Mensch bin, die grundsätzlich viel von sich gibt und für Leute tut und noch nie etwas zurück bekommen habe, weil die meisten eben nur immer an sich denken.
Zum Glück habe ich mittlerweile gelernt, mich zu schützen und nicht mehr alles mitzumachen bzw. Leuten hinterher zu rennen. War sicherlich auch eine von vielen Lernaufgaben in Verbindung mit meiner DS. Aber wie du sagst: Ist ein schwacher Trost.

Schade das Du Dich ausgenutzt fühlst.
Ich kann auch nicht abschätzen wie weit man wieviel für etwas geben soll damit, das was man erwartet passiert.
Kommt das nicht erscheint es hundsgemein.
Aber es kommt ganz bestimmt die Person, die es im gleichen Maße mit Dir teilt.
 
ach, du brauchst doch nur loslassen, geht ja gaaaanz einfach.... fast so einfach und sinnvoll, wie wenn man am Seil hängt, und jemand schreit "lass mal los, damit ich mich beim raufziehen nicht so schwer tu.. :lachen:

Loslassen – es ist erstaunlich, wie einfach sich andere Dinge ablegen lassen.

@Gottlieb Oes. gibt sich hier wirklich grosse Muehe, den Dingen serioes auf den Grund zu gehen (*Respektzoll*), weshalb ich das Folgende auch ernsthaft einbringen moechte. Aber ohne Prise Ironie krieg ich’s einfach nicht hin. Sorry, aber ein angewandte Selbstironie hilft mir, den noetigen Abstand zu gewinnen:

Einige ganz Verwegene schlagen auch vor, anstelle von Loslassen die Sache mittels Gespraech/Darlegung der Verhaeltnisse zu klaeren. In meinem bescheidenen Fall kann ich mir hierzu zwei Szenarien vorstellen.

SZENARIO 1

Szene: Ein namenloses Wohnhaus in einer gottverlassenen Vorstadt am A… der Welt. Der Himmel ist wolkenverhangen grau, eben hat die Turmuhr zur sechsten Nachmittagsstunde geschlagen. Alle Parkplaetze sind besetzt.

Tuerklingel: “Dingdong”

Die Namenlose (DN) oeffnet die Tuer, aus dem Hintergrund erklingt Kindergeschrei.

DN: “Ja…?”

Nazgul: “Hey, uhm, ich bin’s, der Nazgul. Weisst Du noch? Ich war gerade wieder mal in der Gegend und wollte rasch vorbeischauen, um dir was zu sagen…”

DN: “Hmm, Nazgul…Nazgul. Ah! Der Spinnerte aus der 10. Klasse! Nein sowas, dich gibt’s noch? Wir dachten drum, du saessest im Gefaengnis oder seist auf dem elektrischen Stuhl gelandet.”

Nazgul (laechelt gequaelt, der Schweiss tritt ihm auf die Stirn): “Ja, hehehe, ich war wirklich nicht der einfachste Zeitgenosse. Aber unterdessen habe so ueber ein paar Dinge nachgedacht. Da war diese Sache auf dem Schulausflug 19XX, und noch ein paar andere Dinge, und ich wollte Dir erklaeren, warum ich mich damals so benommen habe, und ich weiss nun endlich…”

DN: “Du sag’ mal, bist du besoffen oder was? Ich mach gerade den Kleinen sauber, das Essen ist noch nicht fertig, mein Mann musste mit dem Hund notfallmaessig zum Tierarzt, und du kreuzt hier auf und schwafelst von Zeugs, welches vor Jahren stattgefunden hat? Hat’s bei dir reingeregnet?!"

Nazgul: “…”

DN: “Nee, nee, sag gar nichts , ICH bin diejenige, die was zu sagen hat: Wenn du glaubst, du koenntest hier wieder die Nummer vom verletzten, einsamen Wolf abziehen, hast du dich gewaltig getaeuscht. Ausserdem, hast du dir schon mal ueberlegt, dass andere Leute auch ein Leben haben? Und das ganz ohne dein Zutun?"

Nazgu: “Aber ich wollte doch nur…”

DN: “Es interessiert nach Jahrzenten niemanden mehr, was du willst oder wolltest. Ich sag’ dir, was ich will; naemlich dass du von hier abziehst, bevor mein Mann heimkommt. Der ist naemlich immer noch sauer auf dich, weil du damals den C. von der D-Klasse mit einer Wette dazu ueberredet hast, ueber das Moped meines Mannes zu pinkeln.”

Nazgul: “Oh, daran kann ich mich erinnern. Muahaha! Das war doch der…(*20er-faellt*)…Waas?! Mit DEM bist du zusammen?!"

DN: “Genug jetzt. Zisch ab, und lass’ dich hier nicht mehr blicken. Schoenes Leben noch…”

Die Tuere faellt ins Schloss, Nazgul schleicht mit haengenden Schultern ab. Unterdessen hat der Regen eingesetzt. Beim Auto angelangt, findet Nazgul einen Strafzettel an der Windschutzscheibe (denn die Parkplaetze waren ja alle besetzt).

SZENARIO 2

Szene: Dasselbe namenlose Wohnhaus in einer gottverlassenen Vorstadt am A… der Welt. Der Himmel ist wolkenverhangen grau, eben hat die Turmuhr halb Sieben Abends geschlagen (viel Pendelverkehr). Alle Parkplaetze sind besetzt.

Nazgul ist auf dem Weg zum Eingang jenes namenlosen Wohnhauses, als ein Auto direkt davor anhaelt. Ein Mann steigt aus, an seiner Seite ein Hund mit verbundenem rechten Hinterbein. Beide sehen ziemlich missgelaunt aus.

Mann mit Hund (MMH): “Hallo, sie da! Wollten sie zu mir?”

Nazgul: “Uhm, eigentlich wollte ich zu DN…”

MMH: “Das ist meine Frau. Was wollten sie den von ihr?”

Nazgul (schluckt leer, das Gesicht von MMH kommt ihm seltsam bekannt vor, nur hat der Typ jetzt weniger Haare): “Ah, ich…ach eigentlich gar nichts…hat ein andermal Zeit. Schoenen Abend noch.”

Nazgul dreht sich um, will weggehen.

MMH: “Moment mal, dich kenn’ ich doch.” (Packt Nazgul an der Schulter) “Du bist der Clown, der den C. damals dazu gebracht hat, ueber mein Moped zu pissen!”

Nazgul: “Wovon redest…”

POW! Weiter kommt er nicht, den MMH hat im einen Vaterlandskuss verabreicht. Nazgul taumelt, Blut laeuft ihm aus der Nase.

MMH: “So Freundchen, damit sind wir quit. Ich hatte einen schlechten Tag, ich koennte also noch mehr Dampf ablassen. Und halt dich von DN fern, oder ich reiss’ dir die Eier ab.”

MMH geht ins Haus. Der Hund wirft Nazgul noch einen misstrauischen Blick zu, dann folgt er seinem Herrchen. Nazgul stolpert zum Auto zurueck. Eben kommt eine Politesse um die Ecke…

ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch gerne eine Liebende und glücklicherweise in einer Partnerschaft, wo die Liebe auch beidseitig vorhanden ist und gelebt wird und das schon seit "einer halben Ewigkeit", aber um ehrlich zu sein, finde ich es schon irgendwie bedenklich, was und wie hier einige schreiben. Das klingt eher nach einer Psychose, einem völligen Verrennen in die Utopie und auch das Gefühl, die eigene Sehnsucht und kein Zentimeter Platz für Realität, nüchterne Betrachtung und echtes Zusammensein mit allen Nuancen, die zu einer Partnerschaft gehören, auch den weniger idealen.

Da möchte ich mich persönlich gleich gerne ganz von allen Dualseelen- und Seelenverwandtschaftgedanken verabschieden, wenn das bedeutet, das man sich am Ende so verrennt und einbunkert.
Nichts für ungut, ich bin ja auch eine Träumende und die Liebe ist toll, aber sie ist definitiv kein Märchen. :)
 
Loslassen – es ist erstaunlich, wie einfach sich andere Dinge ablegen lassen.

@Gottlieb Oes. gibt sich hier wirklich grosse Muehe, den Dingen serioes auf den Grund zu gehen (*Respektzoll*), weshalb ich das Folgende auch ernsthaft einbringen moechte. Aber ohne Prise Ironie krieg ich’s einfach nicht hin. Sorry, aber ein angewandte Selbstironie hilft mir, den noetigen Abstand zu gewinnen:

Einige ganz Verwegene schlagen auch vor, anstelle von Loslassen die Sache mittels Gespraech/Darlegung der Verhaeltnisse zu klaeren. In meinem bescheidenen Fall kann ich mir hierzu zwei Szenarien vorstellen.

SZENARIO 1


SZENARIO 2


ENDE


Das erste Szenario gefällt mir am Besten, bei der Zweiten ist es nicht so ironisch...
Und Du hast wirklich über sein Moped gepinkelt?
Vaterlandskuss ist Kopfnuß? Kenne den Ausdruck nicht, bin ja Bayer, weia.
Ironie habe ich aufgegeben, schlägt manchmal in Sarkasmus um, geht dann teilweise schon in den schwarzen Humor hinein, der durchaus aus als ironisch bezeichnet werden kann, aber ich finde es nicht angebracht, wegen der Verletzungsgefahr, deshalb gibt es ja das Achtung! Ironie Schild.
Das ist so eine typische Gechichte für eine Freundin von mir, sie ist Autorin, Lektorin. In Form einer Kurzgeschichte sehr gut gelungen. Ich geb Ihr das mal zum Lesen, wenns Dir recht ist. Sie sucht ja immer nach Anregungen.
 
Das klingt eher nach einer Psychose, einem völligen Verrennen in die Utopie und auch das Gefühl, die eigene Sehnsucht und kein Zentimeter Platz für Realität, nüchterne Betrachtung und echtes Zusammensein mit allen Nuancen, die zu einer Partnerschaft gehören, auch den weniger idealen.

Ganze ehrlich, jemand der in einer ach so tollen Beziehung ist, kann leicht so etwas behaupten. Aber ich sehe hier ehrlich gesagt genau das Gegenteil von dem, was du beschreibst. Die meisten hier sind bodenständig genug, um erkannt zu haben, dass es keine Chance auf eine erfüllte Beziehung mit ihrem Seelenpartner gibt. Ernüchternder geht es ja wohl kaum. Und Sehnsucht, die ab und zu auftaucht und nicht steuerbar ist, ist menschlich und hat nichts mit Psychosen zu tun. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf so was kommst.

Ich würde vorsichtig sein mit Vorverurteilungen von Leuten, die ich nicht persönlich kenne und somit auch nicht nachvollziehen kann, was sie erlebt und durchgemacht haben.
 
Nichts für ungut, ich bin ja auch eine Träumende und die Liebe ist toll, aber sie ist definitiv kein Märchen. :)

Wer hat hier denn jemals von märchenhaften Gehirngespinsten geschrieben? Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du schon längst fest gestellt, dass so ziemlich alle DS-gecshichten genau das Gegenteil von einem Märchen waren. Es hat sich auch niemand hier etwas utopisches gewünscht, sondern lediglich eine Chance auf eine Beziehung mit dem Menschen, für den man eben sehr viel empfindet. Da ist nichts verwerfliches dran.
 
Ich bin ja auch gerne eine Liebende und glücklicherweise in einer Partnerschaft, wo die Liebe auch beidseitig vorhanden ist und gelebt wird und das schon seit "einer halben Ewigkeit", aber um ehrlich zu sein, finde ich es schon irgendwie bedenklich, was und wie hier einige schreiben. Das klingt eher nach einer Psychose, einem völligen Verrennen in die Utopie und auch das Gefühl, die eigene Sehnsucht und kein Zentimeter Platz für Realität, nüchterne Betrachtung und echtes Zusammensein mit allen Nuancen, die zu einer Partnerschaft gehören, auch den weniger idealen.

Da möchte ich mich persönlich gleich gerne ganz von allen Dualseelen- und Seelenverwandtschaftgedanken verabschieden, wenn das bedeutet, das man sich am Ende so verrennt und einbunkert.
Nichts für ungut, ich bin ja auch eine Träumende und die Liebe ist toll, aber sie ist definitiv kein Märchen. :)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber es ist tatsächlich die Realität, diese lebt Jeder einfach anders. Das war schon die nüchterndste Betrachtungsweise die ich aufbringen konnte.
Ausserdem denke ich das viele nach solch einer Begenung trotz alledem in einer liebenden partnerschaftlichen Beziehung leben.
Wenn dann wäre es keine Psychose, mehr eine Sucht, die das lieben wollen/müssen als Rechtfertigung für sein Handeln nutzen.
Und was nicht sein darf, kann auch nicht sein...
 
Werbung:
Wer hat hier denn jemals von märchenhaften Gehirngespinsten geschrieben? Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du schon längst fest gestellt, dass so ziemlich alle DS-gecshichten genau das Gegenteil von einem Märchen waren. Es hat sich auch niemand hier etwas utopisches gewünscht, sondern lediglich eine Chance auf eine Beziehung mit dem Menschen, für den man eben sehr viel empfindet. Da ist nichts verwerfliches dran.

Der Mensch findet sich eher durch schmerzliche Erfahrungen zum Ausdruck bereit, als durch Positive. Ist irgendwie so eine menschliche Eigenart.
Natürlich gibt es sie, die, die sich gefunden haben und es wie ein Märchen ist, auch mit ihren Unzulänglichkeiten.
Du hast Recht viele haben es sich gewünscht, diese Chance in einer Beziehung.
So auch ich es mir wünsche. Aber das hat meines Erachtens nichts mit einer Duasleele zu tun, sondern sind ganz normale menschliche Eigenschaften, die jeder in sich trägt.
Wann es allerdings zum echten Problem wird, das muß dann jeder für sich selbt entdecken. Ohne Einsicht kein Weg zur Veränderung.
 
Zurück
Oben