Dualseelenfindung

Liebe ist für mich etwas das von der Seele kommt (Energie von der Seele). Nicht zu verwechseln mit der Verliebtheit die hormonell ist. Und da Seelenverwandte seelisch einen schnelleren Draht zueinander finden oder bereits haben, haben sie es eigentlich auch leichter schnell zueinander Liebe fühlen zu können. Und deshalb sind sie in Bezug zu andere Menschen schon etwas Besonderes. Aber es gibt ja genug Menschen die jemanden als Seelenverwandten bezeichnen der es eigentlich nicht ist. Und dann kommen leidvolle Erfahrungen Zustande. Und es ist ein großer Unterschied zwischen jemanden der mit einen Seelenverwandt ist und einem der es nicht ist. Manche haben irgendwie keine richtige Ahnung, was Seelenverwandte mit sich bringen. Das fängt bei Telephatie an, geht weiter bis hin zu gegenseitigen astralen Besuchen bis dahin, dass man bei physischer Nähe dasselbe denkt oder tun will und dann wundert man sich über gleiche Handlungen oder das der eine etwas tut, was man selber gerade tun wollte. Man teilt sich nun mal eine Seele und somit auch Gefühle und das hat nix mit einfacher Verliebtheit oder Schwärmerei zu tun. Das ist eine ganz andere Welt ! :rolleyes:

bis auf das "Teilen der Seele" gefällt mir dein Beitrag sehr gut.

Meiner Meinung nach ist es ein Denkfehler, das man sich die Seele teilt, u. darauf beruht auch m.E. die Fehler beim DS-Modell.
 
Werbung:
bis auf das "Teilen der Seele" gefällt mir dein Beitrag sehr gut.

Meiner Meinung nach ist es ein Denkfehler, das man sich die Seele teilt, u. darauf beruht auch m.E. die Fehler beim DS-Modell.

Ja, aber es ist nun mal so, dass ich mir mit jemanden eine Seele teile. Kann ich nicht ändern. Wirklich nicht. Ich hatte eine Seelenverschmelzung erlebt und danach konnte ich sie nicht mal rückgängig machen (ich wusste nicht, dass sowas nicht rückgängig zu machen geht). Aber ich sehe es eher so, dass ich mit meiner Seele und der Seele von jemanden anderen ein viel größeres Ganzes bilde. Ich habe also eigentlich was dazu bekommen. Du kannst gerne von einem Denkfehler ausgehen, aber auf mich trifft das nicht zu. Es hat aber auch was mit Bewusstseinszuständen zu tun. Das heißt, dass im höchsten Bewusstseinszustand verschmilzt man quasi mit der Quelle/Gott/Seele des Universums. Es hat auch was damit zu tun in welchen Bewusstseinszustand man sich befindet. Und ich kam in einen Bewusstseinszustand wo mir bewusst wurde, dass ich seelisch mit jemanden Eins bin.
 
Ja, aber es ist nun mal so, dass ich mir mit jemanden eine Seele teile. Kann ich nicht ändern. Wirklich nicht. Ich hatte eine Seelenverschmelzung erlebt und danach konnte ich sie nicht mal rückgängig machen (ich wusste nicht, dass sowas nicht rückgängig zu machen geht). Aber ich sehe es eher so, dass ich mit meiner Seele und der Seele von jemanden anderen ein viel größeres Ganzes bilde. Ich habe also eigentlich was dazu bekommen. Du kannst gerne von einem Denkfehler ausgehen, aber auf mich trifft das nicht zu. Es hat aber auch was mit Bewusstseinszuständen zu tun. Das heißt, dass im höchsten Bewusstseinszustand verschmilzt man quasi mit der Quelle/Gott/Seele des Universums. Es hat auch was damit zu tun in welchen Bewusstseinszustand man sich befindet. Und ich kam in einen Bewusstseinszustand wo mir bewusst wurde, dass ich seelisch mit jemanden Eins bin.

Ich hab ja nicht gemeint, das du dir das einbildest, ich hab nur gemeint ,das die Seele von euch Beiden TROTZ EINS seins u. Verschmelzung 2 Seelen bleiben...

aber ist im Prinzip eh egal, denk i ma
 
Ja, aber es ist nun mal so, dass ich mir mit jemanden eine Seele teile. Kann ich nicht ändern. Wirklich nicht. Ich hatte eine Seelenverschmelzung erlebt und danach konnte ich sie nicht mal rückgängig machen (ich wusste nicht, dass sowas nicht rückgängig zu machen geht). Aber ich sehe es eher so, dass ich mit meiner Seele und der Seele von jemanden anderen ein viel größeres Ganzes bilde. Ich habe also eigentlich was dazu bekommen. Du kannst gerne von einem Denkfehler ausgehen, aber auf mich trifft das nicht zu. Es hat aber auch was mit Bewusstseinszuständen zu tun. Das heißt, dass im höchsten Bewusstseinszustand verschmilzt man quasi mit der Quelle/Gott/Seele des Universums. Es hat auch was damit zu tun in welchen Bewusstseinszustand man sich befindet. Und ich kam in einen Bewusstseinszustand wo mir bewusst wurde, dass ich seelisch mit jemanden Eins bin.

Habe alles absolut auch so erfahren.
Nur das mit der Seelenteilung, na ja, die Verschmelzung ineinander aufgehen, ja, aber... neee...
Das hätte mit Trennen zu tun, was nicht sein kann.
Würde andeuten diese Seelen waren schon zusammen und haben sich daran "erinnert".
Na ja es kann doch auch wie bei einem Menschen sein, der begegnet diesen Menschen visuell und erkennt ihn, oder auch durch spüren, die Seele begegnet auch dieser Seele und es passiert ganz ähnlich.
Mann denkt sich: auch schon da, wo warst Du denn die ganze Zeit?
 
Das erste Szenario gefällt mir am Besten, bei der Zweiten ist es nicht so ironisch...

Mir gefallen beide nicht. ;) Das zweite Szenario soll nur aufzeigen, dass man sich gewaltig in die Nesseln setzen kann (koennte).

Und Du hast wirklich über sein Moped gepinkelt?Vaterlandskuss ist Kopfnuß? Kenne den Ausdruck nicht, bin ja Bayer, weia.

Nein, und ich hab auch niemand dazu angestiftet. Das hab ich nur so eingestreut, um die beiden Geschichten locker zu verbinden. Ich war ja immer ganz brav, und wenn jemand was anderes behauptet, luegt er! :angel2: Aber wenn ich aus meiner Vergangenheit schreibe, lasse ich immer andeutungsweise wahre Begebenheiten einfliessen. Wir hatten tatsaechlich einen Mitschueler, der so beeinflussbar war: "Ich wette mir dir um 5 Maeuse, dass du dich nicht getraust...", dann hat er's wirklich getan.

Ein Vaterlandskuss ist je nach Lesart ein Schwedenkuss oder eine Faust ins Gesicht. Aber eben, auch das nur so zum "Lesevergnuegen".

Von wegen Bayern: Kennst Du den Ludwig Thoma? Ich bin seit einiger Zeit dabei, meine eigenen Erlebnisse in aehnlicher Form niederzuschreiben. Natuerlich findet Sie-welche-nicht-genannt-werden-darf auch Erwaehnung. :)

Ironie habe ich aufgegeben, schlägt manchmal in Sarkasmus um, geht dann teilweise schon in den schwarzen Humor hinein, der durchaus aus als ironisch bezeichnet werden kann, aber ich finde es nicht angebracht, wegen der Verletzungsgefahr, deshalb gibt es ja das Achtung! Ironie Schild.

Ich kann ohne Ironie nicht sein. Ich verwende sie aber auf mich selber - sie erlaubt mir den noetigen Abstand zu Dingen, die mir sonst zu sehr wehtun.

Das ist so eine typische Gechichte für eine Freundin von mir, sie ist Autorin, Lektorin. In Form einer Kurzgeschichte sehr gut gelungen. Ich geb Ihr das mal zum Lesen, wenns Dir recht ist. Sie sucht ja immer nach Anregungen.

Natuerlich, noch so gerne! Und ich hoffe, es bringt sie zum Lachen. Das hab ich uebrigens auch gelernt: Wenn man eine eigene Geschichte mit anderen teilen kann und darueber lacht ohne AUSgelacht zu werden, ist das Seelenbalsam.

Und dies war mein hundertster Beitrag! Applaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter Thoma kenn ich natürlich, Lausbubengeschichten.
Hier ist eine Schule nach ihrer Schwester benannt.
Übrigens hat sie sich amüsiert, über Deine Geschichte, im positivem Sinne.
Wenn Du eine Lektorin oder Coach suchst bist Du bei ihr richtig.
Ich schicke Dir mal ihre Seite, per pm.
Laß mal was lesen davon.
 
ich beziehe auch nicht Stellung

ich habe halt den Weg frei gemacht für das Neue in meinem Leben
und bei jedem Menschen ist es anders

wir mögen ja auch nicht alle das gleiche Essen
nur die Ausserirdischen, die stehn auf Kohlsuppe
nom nom nom:lachen:



LG Ali :kiss4::umarmen::kiss4:

aber alle kochen wir nur mit Wasser , bestehen aus Wasser, u. müssen es auch trinken.. :D
 
Dieter Thoma kenn ich natürlich, Lausbubengeschichten.
Hier ist eine Schule nach ihrer Schwester benannt.
Übrigens hat sie sich amüsiert, über Deine Geschichte, im positivem Sinne.
Wenn Du eine Lektorin oder Coach suchst bist Du bei ihr richtig.
Ich schicke Dir mal ihre Seite, per pm.
Laß mal was lesen davon.

Hey, danke! Und es freut mich, dass die Geschichte jemandem gefallen hat. Damit hat es sich ja schon auf eine Weise gelohnt.

Ich stell mir jetzt uebrigens beim nochmaligen Durchlesen des Textes tatsaechlich einen Nazgul vor, welcher da die Leviten gelesen kriegt und dann kleinlaut abzottelt. :lachen:
 
Werbung:
Hey, danke! Und es freut mich, dass die Geschichte jemandem gefallen hat. Damit hat es sich ja schon auf eine Weise gelohnt.

Ich stell mir jetzt uebrigens beim nochmaligen Durchlesen des Textes tatsaechlich einen Nazgul vor, welcher da die Leviten gelesen kriegt und dann kleinlaut abzottelt. :lachen:

Das möcht ich sehen!:D

Übrigens da fällt mir ein: Neale Donald Walsch - Gespräche mit Gott Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog. Er hat WÄHREND des Schreibens im Dialog mit sich zu Gott, Viele Fragen für sich geklärt. Dabei war das Wissen darüber bereits in Ihm. Einfach losgelegt. Auch eine Möglichkeit...Das Buch ist natürlich ein Bestseller. (selbst gelesen).
 
Zurück
Oben