Dualseelen-Gezerre

aah ok....verstehe. so habe ich es kürzlich erfahren müssen und für mich gab es nur eine konsequenz ohne wenn und aber. kompensieren....ein passendes wort dafür.
Natürlich kann das sein. Die Erfahrung sagt allerdings, dass die meisten Menschen nicht unbedingt so wild auf Selbsterfahrung sind ... und sich viel lieber dann negative Glaubenssätze bilden, Schuld suchen oder sich zurückziehen. Und das schadet dann natürlich diesen Menschen. D.h. wenn gegenseitiges Lernen, dann sollte das auch ausgesprochen und vereinbart sein, sonst wäre das ein Benutzen von Menschen für die eigenen Ziele oder erzwungen (ich muss was lernen, also musst du mir als Lehrer zur Verfügung stehen). Was natürlich nicht so toll ist, wenn man mit dem Menschen eine Beziehung hat, und diese auch aufrecht erhalten will - sei es freundschaftlich oder vielleicht doch irgendwann mal partnerschaftlich. Ist halt immer auch eine Frage, wie wichtig einem dieser Mensch tatsächlich ist, oder ob es nur eine Ausrede für sich selber ist ....

Denn gelernt hat man ja schon alleine durch das Erkennen des Themas ... bearbeiten kann man es eh nur alleine (ggf. halt mit Hilfe) und nicht mit dem Menschen der bereitwillig auf das Spiegeln des Themas einsteigt ... sonst kompensiert man das Thema nur, aber löst es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du nicht das fünfte Rad am wagen sein willst, musst DU die Verbindung beenden, denn deinem/er Seelnpartner/in wird das ziemlich egal sein, wenn er/sie mit einem andern Menschen zusammen ist, was aus dir wird.
Danke, aber das Thema hat sich schon erledigt :) Außerdem MUSS ich gar nichts. Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun. Was er tut oder lässt ist sein Bier.

Danke für die Spiegelung, ich hab auch "muss" gesagt, diese Wortwahl nehme ich zurück und ersetze durch "wäre nett wenn Du würdest".
 
Werbung:
Zurück
Oben