Gedanken zum Thema Dualseelen, Seelenpartner

.shade.

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
47
Ort
Avstrija
Woher rührt diese ewige Suche nach dem einen, “perfekten“ Partner, der Wunsch, einen “zweiten“ Teil von sich zu finden, und die weit verbreitete Erwartung einer ewig währenden, romantischen Liebe?

Kann man diese “Liebe“ nicht stattdessen auch in sich selbst finden, ohne irgendwo im Aussen nach anderen, oft bezeichneten “fehlenden“ Teilen zu suchen?

Wenn man sich selbst findet, findet man damit nicht auch alle Aspekte einer sog. Dualseele?
Muss man sich dabei auf andere Personen fokussieren?

Was hat es mit der Vorstellung der romantischen Liebe auf sich? Und was ist das Ziel dieses “Happy ends“?

Und warum ist die Vorstellung so weit verbreitet, ein Seelenpartner, Dualseele, Seelenverwandter...wie auch immer man “es“ nennen mag sei die perfekte, immerwährende Liebe, die in einer Partnerschaft, Beziehung zu enden hat?

Was meint ihr dazu, wo rührt es her, dass es so sehr viele “Suchende“ danach gibt...
 
Werbung:
Was meint ihr dazu, wo rührt es her, dass es so sehr viele “Suchende“ danach gibt...
Ich habe keine Ahnung was andere Suchende bewegt, sondern nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

Also ich war niemals "Suchender".
Vielmehr ist es mir "passiert".
Als SIE in mein Leben kam, änderte sich schlagartig mein Fokus.
Da ich schon hunderte Male verliebt war, weiß ich mit Sicherheit dass dies ganz anders ist.
Es ist unvergleichlich stärker, vertrauter, intensiver und ausdauernder wie verliebt sein.

Und es hatte das Potential mich durch und durch zu verändern.
All meine Glaubenssätze und Ansichten, fort ...
Mein ganzes Leben zu verändern.
Mich zu heilen.

Es ist wie ein Orkan in mein Leben getreten und hat vollkommene Stille hinterlassen. :LOL:
 
@SoulCat danke für die Antwort, solche Gefühle und Erfahrungen sind mir bekannt.

Die Frage, die ich mir stelle ist, warum viele der Meinung sind, dass solche Verbindungen in einer Partnerschaft oder romantischen Liebe zu enden haben
 
Was meint ihr dazu, wo rührt es her, dass es so sehr viele “Suchende“ danach gibt...
Es gibt viele Menschen, die einsam sind, die sich selbst als unzulänglich empfinden, die Mangel spüren oder zu viel von dem haben, das sie nicht erfüllt.
Die Frage, die ich mir stelle ist, warum viele der Meinung sind, dass solche Verbindungen in einer Partnerschaft oder romantischen Liebe zu enden haben
Weil sie sich über ein Zusammensein genau diese Erfüllung ersehnen. Hoffnung ist leichter zu ertragen als Leere. :love:
 
Kannst du das genauer erläutern?
Ein SP soll Mängel auffüllen, empfundenes Leid löschen, persönliche Aufgaben lösen, die Einsamkeit beenden, Defizite korrigieren. Daneben möge er bitte an Stelle seines Partners/seiner Partnerin einen Psychotherapeuten aufsuchen und den Kühlschrank auffüllen.
Der Blick auf das eigene Selbst ist unbequem, es braucht viel Mut und den Willen zu Veränderung. Wie viel leichter ist es, wenn man den ganzen unliebsamen Mist auf eine unerreichbare Liebe projiziert. :sneaky:
 
Werbung:
Ein SP soll Mängel auffüllen, empfundenes Leid löschen, persönliche Aufgaben lösen, die Einsamkeit beenden, Defizite korrigieren. Daneben möge er bitte an Stelle seines Partners/seiner Partnerin einen Psychotherapeuten aufsuchen und den Kühlschrank auffüllen.
Der Blick auf das eigene Selbst ist unbequem, es braucht viel Mut und den Willen zu Veränderung. Wie viel leichter ist es, wenn man den ganzen unliebsamen Mist auf eine unerreichbare Liebe projiziert. :sneaky:
Ist das die gängige Einstellung und Sicht der Menschen, wenn sie dem andern begegnen?
 
Zurück
Oben