Gedanken zum Thema Dualseelen, Seelenpartner

glaub ich auch. deshalb wird auch schon mal empfohlen sich von liebesschnulzen fern zu halten und sich an "reale" positive beziehungen im umfeld oder sonstiges zu orientieren. da alles andere nur bis zum status verliebt sein und sich "bekommen" gezeigt wird. sich alleine das mal richtig bewußt machen was so suggeriert wird...hilft schon. selbst im kindesalter wird es ja schon durch märchen angehaftet, wenn auch unbewußt.
Ich gebe den glücklich-bis-ans-Lebensende-Märchen die Schuld. Wahrscheinlich gibt es dieses Gehampel in anderen Kulturen nicht, weil den Kindern dieser Quatsch erspart bleibt.
 
Werbung:
einen entscheidenen schlüsselsatz von @Starling fand ich, sinngemäß....zu fühlen/erkennen ob sich ein ego oder herz entscheidet. wenn man bereit ist sich und den anderen diesbezüglich zu hinterfragen....hat man viel gewonnen. wenn man es zuläßt, kann man den unterschied sehr wohl erkennen und scheuklappen fallen und vieles löst sich.
 
Werbung:
Dann kann ich vielleicht erkennen, dass Dualseelen auch nicht viel “besonderer, wundervoller oder lehrreicher“ bzw “mehr wert“ sind als der alte Nachbar Schmidt.
 
Zurück
Oben