Dualseele

Werbung:
Ich reihe mich hier nahtlos mit ein. :)
Ich finde, der Begriff "Dualseele" dient einfach nur zur moralischen Legalisierung obsessiver Gefühle, an denen man festhält, obwohl man damit außer sich selbst auch oft anderen Menschen weh tut.

Wenn es eine "Dualseele" ist, hat man ja keine Schuld und ist das schlechte Gewissen los.:ironie:



:thumbup::thumbup::thumbup:

So fachmännisch hab ich das noch nie ausgedrückt gelesen .... :D


:)
Frl.Zizipe
 
genauso ist es. Wobei dieses "Karma zusammen haben." auch für mich völliger Schwachsinn ist.

man kann von jedem Menschen lernen, wenn man möchte, oder auch nicht. Wer will einem dazu zwingen, lernen zu "müssen" nur um dieses Karma abzubauen.

aber egal, um das geht es nicht.

ich glaube, Dualseele ist einfach nur eine Erfindung - u. wenn es sie wirklich gibt, ist es doch nicht wichtig zu wissen, sondern zu wissen, ob man liebt u. diese Liebe zu leben...

Habe mich doof ausgedrückt. Ich habe nicht nur Karma mit einer Person, denn man lebt ja nicht immer im selben Leben. Aber es gibt Menschen mit denen man mehr Karma aufzulösen hat und welche mit denen man kaum Karma hat, bzw. sich dies einfach nicht so zeigt.
Und wenn ich Karma löse, dann tu ich das für mich und nicht für jemanden anderen.
Im Bezug auf vertrauen, hmm... ist eine Definitionssache. Viele sehen in dem vertrauen das derjenige mir nicht wehtut. Aber vielmehr sollte man dem anderen vertrauen, dass er für sich das richtige tut. Und wenn dies heißt er betrügt Dich, dann muss man es so akzeptieren, weil er es in diesem Moment ja als richtig angesehen hat. Wie man selbst dann damit umgeht ist jedem selbst überlassen, aber man sollte auch in sich selbst vertrauen haben, dass man dann das richtige tut. Und genauso ist es mit dem Geld. Man sollte nicht vertrauen, dass derjenige das tut was er sagt, sondern dass was für ihn richtig ist ;)
 
Habe mich doof ausgedrückt. Ich habe nicht nur Karma mit einer Person, denn man lebt ja nicht immer im selben Leben. Aber es gibt Menschen mit denen man mehr Karma aufzulösen hat und welche mit denen man kaum Karma hat, bzw. sich dies einfach nicht so zeigt.
Und wenn ich Karma löse, dann tu ich das für mich und nicht für jemanden anderen.
Im Bezug auf vertrauen, hmm... ist eine Definitionssache. Viele sehen in dem vertrauen das derjenige mir nicht wehtut. Aber vielmehr sollte man dem anderen vertrauen, dass er für sich das richtige tut. Und wenn dies heißt er betrügt Dich, dann muss man es so akzeptieren, weil er es in diesem Moment ja als richtig angesehen hat. Wie man selbst dann damit umgeht ist jedem selbst überlassen, aber man sollte auch in sich selbst vertrauen haben, dass man dann das richtige tut. Und genauso ist es mit dem Geld. Man sollte nicht vertrauen, dass derjenige das tut was er sagt, sondern dass was für ihn richtig ist ;)

jetzt klingts aber noch doofer - "Schatz, ich hab dich betrogen"
"Macht ja nix, hautpsache für dich war es toll.."

:confused:
 
klingt doof, ist aber so ;)
Du kannst den anderen Menschen nur insoweit vertrauen, dass sie das Richtige für sich selbst tun. Du kannst nicht darauf vertrauen, dass sie dich nicht verletzen. Du musst da ja nicht mitmachen und sagen "toll, haste fein gemacht", sondern kannst auch gehen, wenn es für dich das richtige ist.
 
klingt doof, ist aber so ;)
Du kannst den anderen Menschen nur insoweit vertrauen, dass sie das Richtige für sich selbst tun. Du kannst nicht darauf vertrauen, dass sie dich nicht verletzen. Du musst da ja nicht mitmachen und sagen "toll, haste fein gemacht", sondern kannst auch gehen, wenn es für dich das richtige ist.

Supi, dann gibt es also nur Menschen, die für sich selbst immer richtig entscheiden? Komisch das man dann immer hört "Hätte ich mich damals nicht falsch entschieden..:D
 
Treffen sich ein Mann u. eine Frau. Sofort spüren sie diese vertrautheit u. Verbundenheit.

Frau weiss nun, er ist ihre Dualseele.

Mann interessiert sich nicht so für den Esokram, u. will nur mit ihr zusammen sein.

Frau zu Mann "Nein, das geht nicht. Wir müssen uns erst trennen, dann hat jeder seine Lernaufgaben zu bewältigen. Und wir müssen die 8 phasen durchmachen.. und dann müssen wir schauen, ob wir uns lieben dürfen.

Mann: "hä`???"

Frau: "ach so, du bist meine Dualseele. Und da läuft es nun mal so ab. Das steht in vielen Büchern von erfahrenen Leuten"

Mann: "sag mal, hast du am Klebstoff geschnüffelt?"

Frau "so , ich muss mich jetzt von dir Trennen. Meine Lernaufgabe weiss ich ja schon, du wirst deine auch noch erfahren"

Mann "ach was, Aufgaben sind ja immer zum lernen, wenn man will, ausserdem, wer sagt den das?"

Frau:"ja, die Experten sagen dies. Und was die sagen, stimmt"

Mann "welche Experten denn?"

Frau "die für Dualseelen u. Seelenpartner. Achja, ausserdem war ich gestern beim Rückführungtherapeuten, der sagte mir, wir beide hätten noch einiges an Karma aufzulösen. Scheint so, als ob wir doch nicht zusammen sein dürfen, den sobald das Karma aufgelöst ist, gehen wir dann getrennte wege."

Mann "na wenn das so ist, dann muss ich mir eine andere suchen"

Frau "siehste, u. so schnell haben wir das Karma gelöst, den der Rückführungtherapeut sagte zu mir, das du nicht der Richtige bist, den du wirst sofort eine andere dir suchen, den im vorigen leben hast du das nicht geschafft, mir zu sagen. und tschüss...." :D
 
klingt doof, ist aber so ;)
Du kannst den anderen Menschen nur insoweit vertrauen, dass sie das Richtige für sich selbst tun. Du kannst nicht darauf vertrauen, dass sie dich nicht verletzen. Du musst da ja nicht mitmachen und sagen "toll, haste fein gemacht", sondern kannst auch gehen, wenn es für dich das richtige ist.
Super, dann lass uns mal abwarten bis du betrogen wirst von einem Mann, den du womöglich liebst und bei dem du jahrelange Arbeit in die Beziehung gesteckt hast, vielleicht sogar noch Kinder und Haushalt hast. Wird schon nicht so schlimm für dich sein, denn du kannst ja immerhin gehen :thumbup:

Man sollte übrigens nicht darauf vertrauen, dass ANDERE für sich selbst das Richtige tun, man kann nur für SICH SELBST das Richtige tun und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. Hinterfrage vielleicht mal, woher du deine etwas verqueren Vorstellungen von "richtig und falsch" hast.
 
Werbung:
Super, dann lass uns mal abwarten bis du betrogen wirst von einem Mann, den du womöglich liebst und bei dem du jahrelange Arbeit in die Beziehung gesteckt hast, vielleicht sogar noch Kinder und Haushalt hast. Wird schon nicht so schlimm für dich sein, denn du kannst ja immerhin gehen :thumbup:

Man sollte übrigens nicht darauf vertrauen, dass ANDERE für sich selbst das Richtige tun, man kann nur für SICH SELBST das Richtige tun und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. Hinterfrage vielleicht mal, woher du deine etwas verqueren Vorstellungen von "richtig und falsch" hast.

:thumbup:

lassen wir uns halt betrügen, der Partner will ja eh immer das richtige - für sich ;)
Schlecht wäre es aber net, wenn in einer Beziehung der Partner auch mal das Richtige für den anderen täte , nämlich ihm treu zu sein..
 
Zurück
Oben