Dualseele

Werbung:
Der Humor gefällt mir und es mal aus "anderer Sicht " zu betrachten.:D:Dvon Pommesfritzl

LG

freut mich :)

weil mir nämlich dieses ewige festfahren und Festhalten in irgendwelchen Abläufen und das mit dem Karma schon so bitter aufstösst, das ich es nicht mehr als wahr betrachte und hier werden Menschen sinnlose Bürden auferlegt. Doch viele lassen sich davon eben beeindrucken, vor allem, weil es ja ein Rückführungstherapeut gesagt hat, u. der muss es wohl wissen.

Und ich finde, das macht unfrei, weil man das Karma abbauen MUSS damit es weiter geht.

Trennungsphasen, um zu diesen Dualseelenmärchen zu kommen, die gibt es ja eben überall, gerade bei Menschen, die änstlich sind, z.b. Beziehungsangst udgl. u./o weil man einfach meint, "naja, vielleicht hauts mit dem anderen besser hin.. und wenn nicht, dann wartet ja der/die eine doch noch auf mich"

Diese einfache Sache, die gar nicht so wenig oft passiert, wird dann sehr oft mystifiziert u. mit dem Gewand einer Dualseele / Seelenpartners umkleidet, inkl. Lernaufgaben u. vielleicht auch Karma gefärbt.
Das dies aber eine einfache Charaktersache des anderen, unsicherheit eben u. viel mehr, oder einfach nur das nicht entgegnen von Gefühlen sein kann, an das will man gar nicht denken. Ja, es muss unbedingt was mystisches sein, den es passt ja alles so zu den Abläufen der Seelenpartnerbegegnung!

Und um dem ganzen doch noch ein wenig bodenständiges zu verleihen, sagt man dann einfach "Dualsseelen sind nicht für eine Partnerschaft bestimmt " oder "dualseelen müsse nicht zwangsläufig immer zu Partnerschaften führen..
So, und damit hätte man alles erklärt, ohne an dem DS /SP Mythos zu rütteln, den wenn es nix wird, dann war es halt net bestimmt. Punkt u. aus. So einfach geht das.

Es ginge aber auch einfacher: Wenn man jemanden begegnet, für den man aussergewöhnliche Gefühle hat, die tief sind, die man noch nie bei jemanden hatte, dann weiss man ja auch noch nicht, was der andere fühlt. Aber man sollte dann eben ganz normal versuchen, sich kennenzulernen, wenn der andere auch will, u. wenn beide wollen, einfach zusammengehen ohne sich Gedanken zu machen "darf das sein, ist es Karma usw??"
Wenn nun der andere nicht will, u. man fühlt ganz stark, das es wieder wird, dann sollte man sich auf das Gefühl verlassen u. so gut wie möglich weiterleben, ohne sich zwanghaft auf irgendwelche Lernaufgaben zu versteifen, die man machen müsste, damit der ander wieder einem "zugeführt " werden würde...

Ich streite ja nicht ab, das es mehr gibt, das es eine Liebe gibt, die man nur bei genau einem Menschen so intensiv verspürt, u. was doch ein wenig zum DS/SP Märchen passt. Aber wie es ausgeht, was es wirklich ist, kann u. sollte man doch nicht an irgendwelchen schwammigen Abläufen u. Theorien festlegen.

Man ahnt es eh selbst, obwohl man es oft gar nicht glauben will, ob der andere vielleicht doch wieder zu einem findet, oder nicht. Und wenn jemand das Gefühl hat, das er warten soll, auch wenn es lange dauert - wo liegt das Problem`? Wenn jemand aber das Gefühl hat, zu warten, aber es dauert im zu lange - ist das ein Problem?

Ein Problem wirds eben nur, wenn man sich auf die DS/SP Märchen zu sehr fixiert, weil man dann Gefahr läuft, das es gar nicht mehr um den anderen Menschen geht, sondern nur mehr um sich selbst, u. das das passieren muss, was laut "Vorschrift" Passieren wird. und man nämlich nicht mehr frei entscheiden kann, was man tut, und selbst das Loslasssen zum Zwang wird, u. man nur deshalb loslässt, damit der andere auf einen zukommen könnte. Also trotz allem wird der Erwartungsdruck noch höher, weil einem suggeriert wird "wenn du nicht loslässt, gehts nicht weiter, wenn du dies u. jenes nicht erledigst - deine Lernaufgaben - auch nicht..."

Und wenn man sich sagt "Naja, ich liebe dich u. wäre gerne mit dir zusammen, aktzeptiere es aber" ist das natürlich das vernünftigste u. schwerste, und das kann man aber auch ohne Mystik der DS /des SP erkennen.
Schlecht wäre es auch net, wenn man mit der Betroffenen Person direkt spricht u. das genau sagt "du hast dich anders entschieden, ok, du wirst mir fehlen, aber ich aktzeptiere es. Falls du was brauchst, ich bin da usw.."

ich weiss, es ist nicht leicht, sondern verdammt schwer..
 
Schön gesagt, Fritz! :thumbup:
Wünsch mir mehr solche Mensche, die so - in Esoslang heisst das glaub - "geerdet" funktionieren!
 
Werbung:
Zurück
Oben