Dualseele = die eigene Achillesferse

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Die rechte Ferse war die einzige Stelle, an welcher der Sagenheld Achilleus verwundbar war. Der Begriff wird heute vor allem als Metapher verwendet und bezeichnet eine verwundbare Stelle eines Systems oder einer Taktik.

Die eigene Falle, die sich gestellt wird?


Was meint ihr?
 
Werbung:
Wie kann man den wahrscheinlich faszinierendsten Menschen, der einem je begegnet ist als wunden Punkt bezeichnen?
 
Wie kann man den wahrscheinlich faszinierendsten Menschen, der einem je begegnet ist als wunden Punkt bezeichnen?



man kann. Denn die Jungfräulichkeit von einst ist gewichen, nicht mehr wiederbringlich. Und wenn sich dann wieder zwei Persönlichkeiten gegenüber stehen, die in Wirklichkeit Einer sind, die aber eine Menge an Ballast, Schmerz, Freude, scheinbarer Trennung, Entzug etc. angesammelt haben, dann wird das eine Nagelprobe und ganz sicher seeeeeeehr explosiv.

Mach einen Ringkampf mit dir selbst, dann weisst du, wo es pressieren wird.

Man kann somit nur wünschen, dass im Falle der Wiederbegegnung sich beide darüber im Klaren sind, beide einen sehr bewussten Weg gegangen sind und gehen und die Liebe zum Selbst triumphieren wird.
 
Alle Abhängigkeiten können einem zum Problem werden, und wenn man von der Nähe usw. einer anderen Person in seinem Gemütszustand abhängig ist, dann trifft einen dessen Abwesenheit quasi wie der Pfeil des Paris.

Von Dualseelen zu sprechen zementiert diese Abhängigkeit noch, und meistens redet man nur dann davon, wenn es bereits Probleme (Trennung, unglückliche Liebe usw.) gibt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Alle Abhängigkeiten können einem zum Problem werden, und wenn man von der Nähe usw. einer anderen Person in seinem Gemütszustand abhängig ist, dann trifft einen dessen Abwesenheit quasi wie der Pfeil des Paris.

Von Dualseelen zu sprechen zementiert diese Abhängigkeit noch, und meistens redet man nur dann davon, wenn es bereits Probleme (Trennung, unglückliche Liebe usw.) gibt.

LG PsiSnake

weisst du, es gibt Menschen, die einem den Gemütszustand heben, gleich wie die Sonne, die welche nach dichten Wolken am Himmel wieder erscheint.. und da möcht ich doch glatt sagen, das man mit der Sonne am Himmel doch einen besseren Gemütszustand hat, als wenn es 10 Tage lang durchregnet, keine Sonne in Sicht ist u. nicht gerade hell. Da sinkt der Gemütszustand u. man merkt schnell, wie abhängig man von der Sonne ist.

Und genauso ist es, wenn man so einen Menschen trifft..

Aber genauso ist es, wenn man ganz "einfach, normale" Menschen trifft, also mein Lieber, meine Gemütszustand hebt sich bei ehrlichen mir wohlgesinnten, freundlichen, mit mir harmonierenden Menschen doch mehr, als wenn ich lauter gegenteilige an meiner Seite habe zb. an der Arbeit merkt man das sehr gut.. Inzufern bin ich - aber nich nur ich, Abhängiger als man glaubt.
 
Zurück
Oben