Die wahre Liebe von Jesus

Hallo auch von mir,

für mich in mir habe ich einiges unter wirklicher Aufbringung vieler Schmerzen gelernt, dass ich vollständig bin. Ohne Partner und ohne den Wunsch diesen Partner je zu finden.

Manche sagten, ich hätte mit meiner Dualseele ein Kind. Die Trennung zu dieser Seele kam mir vor, als ob mir jemand mein eigenes Herz herausreissen würde, so sehr habe ich diese Person geliebt und ich glaubte, dass ich ohne sie nicht leben kann. Diese Trennung kam einer Trennung siamesischer Zwillinge gleich. Eine "Operation", die ich lange geglaubt hatte nich zu überleben.

Heute weiß ich, ich hab se überlebt und ich bin - vollständig. Es ist natürlich eine sehr schöne Vision wie Jesus und M.M. sein zu dürfen.

Aber das geht erst dann, wenn man in sich anerkennt, dass man in seinem Selbst vollständig ist.

Ich gehe mit Amanda konform, dass uns niemand einen Partner "zuteilt", da wir den freien Willen haben, werden wir und der Partner selbstverständlich selbst und frei wählen.

Aber Chance auf diese gemeinsame freie Wahl wird es nur geben, wenn WIR uns in uns SELBST ganz fühlen und keiner Vision nachjagen. Da wir aus dem Ursprung kommen, bin ich heute einfach der Meinung, dass wir jetzt schon Ursprung sind. Ganz sind, heil sind, vollkommen sind.

Was uns an unserer "Vollkommenheit" hindert ist der Verstand, so wie das in manchen Signaturen ja geschrieben steht. Gott schuf uns nach seinem Bilde, also sind wir vollkommen, nur unser Hirn macht´s uns schwer, das zu glauben.

Also mal meins :))

Gute NAcht
Luna
 
Werbung:
Ja, ich verstehe, was du meinst, durchaus.

Allerdings denke ich, daß diese Sehnsucht für die Katz ist, oder anders ausgedrückt, sie hält uns vom Wesentlichen ab.

Ich stimme da Frau Luna zu, daß wir an sich bereits komplett sind. Die bescheuerte Suche nach einem Partner, dem richtigen Partner, könnten wir uns sparen, weil es uns von Vollständigkeit eher abhält, denn diese fördert. Was soll eine nicht erfüllte Sehnsucht bringen? Außer einem äußerst unzufriedenen Gefühl und dem Gefühl, daß da etwas grundlegend verkehrt läuft?

Ich weiß wovon ich rede, bin sehr lange einer Chimäre hinterher gelaufen ...... obwohl ich gar nicht danach gesucht hatte. Diese Chimäre hat sich mir immer und immer wieder aufgedrängt, auf vielerlei Art und Weise, um sich dann bei Annäherung meinerseits wieder zu verdünnisieren, in Luft aufzulösen.

Was ich sagen will ist, diese Illusion existiert nicht wirklich, ein Trugbild. Vermutlich geht es darum zu kapieren, daß diese Sehnsucht nur hinderlich ist und vom wirklich Wesentlichen abhält, von Gott und vom Rückweg.




Dies ist nicht richtig. In der Neuen Zeit geht es auch um die (Wieder-)Vereinigung von Weiblichkeit und Männlichkeit - auf allen Ebenen.



Liebe Grüße
 
Heute weiß ich, ich hab se überlebt und ich bin - vollständig. Es ist natürlich eine sehr schöne Vision wie Jesus und M.M. sein zu dürfen.

Eine Vision, die durchaus verwirklicht werden kann. Wenngleich das auch nicht das beste Beispiel ist, da ja Jesus und M. M. KEINE Dualseelen sind ...:)


Aber das geht erst dann, wenn man in sich anerkennt, dass man in seinem Selbst vollständig ist.

Ja, dann geht das aber durchaus. :) Allerdings müssen beide Partner dafür bereit sein, was gar nicht so einfach ist.


Ich gehe mit Amanda konform, dass uns niemand einen Partner "zuteilt", da wir den freien Willen haben, werden wir und der Partner selbstverständlich selbst und frei wählen.

Es ist dein freier Wille als göttliches Wesen ... das ist auch der entscheidende freie Wille in Wirklichkeit - nicht der Wille, auf den das Ego pocht.


Aber Chance auf diese gemeinsame freie Wahl wird es nur geben, wenn WIR uns in uns SELBST ganz fühlen und keiner Vision nachjagen. Da wir aus dem Ursprung kommen, bin ich heute einfach der Meinung, dass wir jetzt schon Ursprung sind. Ganz sind, heil sind, vollkommen sind.

Wenn du dies so auch erfahren hast, dann ist es gut so ...


Was uns an unserer "Vollkommenheit" hindert ist der Verstand, so wie das in manchen Signaturen ja geschrieben steht. Gott schuf uns nach seinem Bilde, also sind wir vollkommen, nur unser Hirn macht´s uns schwer, das zu glauben.


Ja, nur kommt die Sehnsucht nach der Dualseele ganz und gar nicht aus dem Verstand, sondern aus der Tiefe des Herzens ...


Liebe Grüße euch allen
 
Ja, nur kommt die Sehnsucht nach der Dualseele ganz und gar nicht aus dem Verstand, sondern aus der Tiefe des Herzens ...


Liebe Grüße euch allen



Gut, nur was machen wir, wenn in der Tiefe des Herzens der gegenläufigen "Dualseele" nichts weiter ist als Leere und Eis? Wenn da keine Spur von der erwähnten Liebe und Sehnsucht ist?

Dann haben wir ein kleines Problem, oder?

Oder was ist, wenn diese "Dualseele" ganz anderes im Sinn hat? Also, wenn sie/er zum Beispiel glücklich mit einer "Nichtdualseele" liiert oder verheiratet ist, oder beziehungsunfähig oder einfach nur gerne mit Gefühlen anderer Leute spielt, oder, oder, oder? "Verbindung des Männlichen mit dem Weiblichen"?

Was machen wir denn dann? Ist das diese besagte Karte, die wir dann gezogen haben?

:confused:
 
Liebe AmandaJo,

ja, so sehe ich es auch. Aus der Tiefe meines Herzens war da die Liebe für diese andere Seele. Aber diese wollte meine tiefe Liebe nicht oder konnte sie nicht nehmen. Ich habe fünf Jahre aus der Tiefe meines Herzens bis zur
Selbstaufgabe gelebt und geliebt. Die Botschaft war hier sogar aus dem Kanal höherer Ebenen, dass hier Lieben nur Loslassen heißen kann, um wieder zu empfangen. Dieses Loslassen war mein Kreuzweg zu mir selbst.

Das war sozusagen die Akzeptanz des freien Willens der anderen Seele.
Noch kurz zu DolphinsMind, der freie Wille kann genauso heißen, dass sich jemand für den EgoWeg entscheiden kann. Es ist hier eben auf der Erde so, dass sich jeder für dies oder das entscheiden kann und viele noch nicht im wahren Seelen-Ich-Bin angekommen sind. Aber auch das gilt es einfach zu akzeptieren, ganz pragmatisch... und hier gibt es nur eines für einen Selbst, selbst auf diesem Weg zu bleiben und das was im eigenen Herzen ist anzunehmen. Meine Heimat ist mein Herz.

Luna
 
Gut, nur was machen wir, wenn in der Tiefe des Herzens der gegenläufigen "Dualseele" nichts weiter ist als Leere und Eis? Wenn da keine Spur von der erwähnten Liebe und Sehnsucht ist?


In der Tiefe des Herzens ist nie Leere und Eis. Eis kann ja auch nur an der Oberfläche schwimmen in Wirklichkeit.



Oder was ist, wenn diese "Dualseele" ganz anderes im Sinn hat? Also, wenn sie/er zum Beispiel glücklich mit einer "Nichtdualseele" liiert oder verheiratet ist, oder beziehungsunfähig oder einfach nur gerne mit Gefühlen anderer Leute spielt, oder, oder, oder? "Verbindung des Männlichen mit dem Weiblichen"?


Ich kann deine Situation gut nachfühlen. Hier ist es gut, wenn man großes Vertrauen in die geistige Welt hat. Es kommt natürlich auch ganz darauf, an ob eine Beziehung mit deiner Dualseele JETZT schon vorgesehen ist. Vieles wird sich mit der Bewusstseinsanhebung hier auf der Erde zum Positiven verändern, auch was Beziehungen betrifft. Dennoch müssen weiterhin beide Partner beteiligt sein und keiner kann über den freien Willen des anderen bestimmen.

Liebe Grüße
 
Liebe AmandaJo,
Die Botschaft war hier sogar aus dem Kanal höherer Ebenen, dass hier Lieben nur Loslassen heißen kann, um wieder zu empfangen. Dieses Loslassen war mein Kreuzweg zu mir selbst.

Dies war dein besonderer Weg und ich ehre ihn.



Das war sozusagen die Akzeptanz des freien Willens der anderen Seele.
Noch kurz zu DolphinsMind, der freie Wille kann genauso heißen, dass sich jemand für den EgoWeg entscheiden kann. Es ist hier eben auf der Erde so, dass sich jeder für dies oder das entscheiden kann und viele noch nicht im wahren Seelen-Ich-Bin angekommen sind. Aber auch das gilt es einfach zu akzeptieren, ganz pragmatisch... und hier gibt es nur eines für einen Selbst, selbst auf diesem Weg zu bleiben und das was im eigenen Herzen ist anzunehmen. Meine Heimat ist mein Herz.

Luna



Ja, du hast Recht. Ich glaube nur daran, dass sich das Höhere Selbst bei jedem Menschen immer mehr durchsetzen wird und dieses trägt auch die wahre Sehnsucht nach der Dualseele in sich.


Liebe Grüße
 
DolphinsMind dankeschön - nun konnte ich schon manches deutlich besser verstehen. Was ich auf jeden Fall annehmen und nachvollziehen kann ist der Wunsch in einer partnerschaftlichen Liebe zu leben, die vollkommen aus der Herzensebene entsteht.

Ein weiter Weg... hier auf der Erde...
Alles Liebe
Luna
 
In der Tiefe des Herzens ist nie Leere und Eis. Eis kann ja auch nur an der Oberfläche schwimmen in Wirklichkeit.


Mag sein, nur manchmal ist die Eiskruste derart stark und fest, daß selbst die vielgeprisene "globale Erwärmung" nichts daran zu ändern und zu schmelzen vermag, wenngleich die wie auch immer auf den Weg gebrachten Worte anderes ausdrücken, aber das sind eben nur Worte (möglicherweise nicht mehr als leere Worte .....).



Ich kann deine Situation gut nachfühlen. Hier ist es gut, wenn man großes Vertrauen in die geistige Welt hat. Es kommt natürlich auch ganz darauf, an ob eine Beziehung mit deiner Dualseele JETZT schon vorgesehen ist. Vieles wird sich mit der Bewusstseinsanhebung hier auf der Erde zum Positiven verändern, auch was Beziehungen betrifft. Dennoch müssen weiterhin beide Partner beteiligt sein und keiner kann über den freien Willen des anderen bestimmen.

Liebe Grüße



Ich habe ihn nicht gerufen, jedenfalls nicht bewusst - jetzt und hier - und dennoch hat er sich immer und immer wieder in mein Blickfeld, meine Wahrnehmung gedrängt und geht aber weder einen konsequenten Schritt nach vorne, noch einen konsequenten Schritt zurück.

Was soll das also? Ich sehe keinen Sinn mehr in einem permanent andauernden Anlock-Zurückweise-Spiel. Und das scheint es lediglich zu sein.

Du brauchst mir darauf jetzt keine Antwort geben, Dolphin, ich habe so ins Blaue gesprochen :)

@Luna: Das hast du schön beschrieben. :)
 
Werbung:
So, dann wollen wir den romantischen Firlefanz mal beiseite schieben und uns dem widmen, worum es hier eigentlich geht -

Um Yeshuah ben Joseph und Maria Magdalena!

Und soll ich dir was sagen?

Sie waren nicht nur verheiratet, sondern hatten auch zwei Kinder, einen Jungen und ein Maderlein, was bedeutet, es gibt sogar eine Ahnenreihe aus diesem edlen Geblüt, noch heute lebend. Maria Magdalena war nämlich ebenfalls eine Meisterin, leider ist das nicht bekannt.

Ja, so ist und war das.

Ohne Anspruch auf *vollkommene Wahrheit*, nur - es könnte tatsächlich so sein.

:)
 
Zurück
Oben