Die Theorie vom Hass

Werbung:
Eigentlich erschütternd wie unsere Kultur einem magischen Leben abträglich ist. Die Theorie von Hass, was für ein Scheix Titel ? Aber: :D
Und das an einem Karfreitag...
Heute steh ich und rauch eine, kommt eine Kollegin vorbei und raucht eine. Bin wie immer still und etwas distanziert zur flachen Alltagsplaudersuppe und blicke woandershin, kommt so ein bisschen Zorn über mich, frag dann, "und wie geht's?", sagt sie "mich nerft mein Schnupfen",
Aha ich spürte das sie genervt war.
Am Nachmittag konnte ich ruhen, die Familie hatte frei und war auf einem Ausflug, pünktlich 20 min bevor sie kommen läuft der Hund winselnd zur Tür, so wie immer :D natürlich kann er das objektiv gesehen nicht wissen. Diese Fähigkeit von Hunden ist aber allseits bekannt, es kann sie natürlich nicht geben :cool:

Das Beobachten von eigenen Emotionen führt dazu das sie sich auflösen.

Später stehe ich an der Terasse und denke an die Menschen hier im Muf und was es ausmacht das ich hier mit schreibe, mit ihren Köpfen in Resonanz gehe, und warum ein Emotionsbeobachter ein Magier sein kann :D
Kommt so ein leichter Zorn über mich und ich drifte aus der Gegenwart.
Landet am Dach daneben eine junge Amsel und zwitschert mich an, schaut auf meine Rauchwolken und sieht mich an. Ich gehe mit ihren Kopf in Resonanz und es wird still. Sie sieht auf die Straße und ein paar Augenblicke kommt ein Inliner vorbei mit seiner Tochter, dann fliegt sie weg.
Jetzt läuft wieder das TV. Alle schauen gebannt rein und keiner kann erkennen das er dabei behindert wird magisch tolles Erleben, ständig leben zu dürfen. :)
 
Jede Emotion hat einen Grund, einen Sinn und eine treibende Kraft dahinter. Und wenn man sich über die Zusammenhänge dessen bewusst wird, z.B durch Meditation, dann kann aus Kontroll und Machtverlust schnell Hingabe und Demut werden..je nach persönlicher Veranlagung.
Ah gut, danke. Seh ich fast auch so. Nur tue ich mich mit dem Begriff Demut schwer. Das mag persönliche Gründe haben,kann aber auch allgemein Missverständnisse hervorrufen, weil der Ursprung meinesWissens kirchlich ist und einen devoten Beigeschmack haben könnte, der sicherlich nicht gemeint ist. Ich weiß aber was gemeint ist, die Unwichtigkeit der Person.
 
Ah gut, danke. Seh ich fast auch so. Nur tue ich mich mit dem Begriff Demut schwer. Das mag persönliche Gründe haben,kann aber auch allgemein Missverständnisse hervorrufen, weil der Ursprung meinesWissens kirchlich ist und einen devoten Beigeschmack haben könnte, der sicherlich nicht gemeint ist. Ich weiß aber was gemeint ist, die Unwichtigkeit der Person.
Ist halt eine Frage der Perspektive. Wenn man den personalisierten Gott durch Thelema ersetzt, macht das ganze schnell Sinn, ohne in devoter Haltung zu enden. Wobei Thelema nur als Beispiel dient zum besseren Verständniss..
 
Ja, das will man,kann man, darf man wollen. 'Spielen' ist doch ein viel schöneres Wort als Kontrolle, nicht ?

Ich habe versucht, das Negative zu kontrollieren und mit dem Positiven/Schönen zu spielen.
Nur leider(oder auch nicht) werde ich von diesseitigen höheren Hellen "Geistern" quasi gezwungen "zu leben".

Ich werde quasi gezwungen, das jenseitige, dunkle, okkulte hinter mir zu lassen, um zu leben.
Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn ich in vielleicht ein paar Monaten gar nicht mehr (psychisch) hassen kann.

Ich bedaure das aber auch gar nicht so sehr. Wie schon in einem anderen Post irgendwo geschrieben, glaube ich, dass man auch dazulernen und wachsen kann, wenn man schläft. Sozial ist das halt fatal - ich kann z.B. hier im Forum nicht mehr mitreden - zumindest nicht mehr in meinem Sinn sinnvoll.

Ich glaube, man muss nicht (immer objektiv) intelligent sein, um weiterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe versucht, das Negative zu kontrollieren und mit dem Positiven/Schönen zu spielen.
Nur leider(oder auch nicht) werde ich von diesseitigen höheren Hellen "Geistern" quasi gezwungen "zu leben".

Ich werde quasi gezwungen, das jenseitige, dunkle, okkulte hinter mir zu lassen, um zu leben.
Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn ich in vielleicht ein paar Monaten gar nicht mehr (psychisch) hassen kann.

Ich bedaure das aber auch gar nicht so sehr. Wie schon in einem anderen Post irgendwo geschrieben, glaube ich, dass man auch dazulernen und wachsen kann, wenn man schläft. Sozial ist das halt fatal - ich kann z.B. hier im Forum nicht mehr mitreden - zumindest nicht mehr in meinem Sinn sinnvoll.

Kontrolle ist doch ok. Begabte Geister verfolgen immer ein Ziel. Zorn entsteht durch das Unvermögen ein Ziel zu gestalten.
Der wahre Wille der Thelemiten zeugt von einem Gefängnis seinen Willen nicht entstehen lassen zu können.
Magisch tatsächlich, wahr. Ein guter Spieler sucht nicht zu gewinnen. Er sucht im Spiel sein Spiel spielen zu können, weil er über dem Spiel steht. Stehst du nun über dem Hass der dein Kontrahent ist kannst du dein Spiel spielen, dafür gibt's Basics und wenn du nun abhaust läufst du vor der Lösung davon, dadurch bekommt der Hass noch mehr Futter.
 
Zurück
Oben