Die Spiritualität ist gnadenlos.

manchen hier muss man das sagen :)



Es gibt keine Wahrheit weil es keine Objektivität gibt.

Wenn dann ist das deine Wahrheit. Wenn du das anderen dann aufbügeln willst bist du nicht besser wie die Kirche oder der Papst, also ein Heuchler.

lg:zauberer1


also bist du der Prediger, der anderen sagt, dass sie einen Dachschaden haben? mmhh...

diese Diskussion über die Wahrheit langweilt mich langsam...
beschäftige dich mal bitte mit Logik... mit dem Begriff von Logik und das, was dahinter steckt... wenn du das tatsächlich mal tust und nicht einfach andauernd über alles lachst... dann wirst du feststellen, dass es etwas gibt, was außerhalb von dir und mir ist... was nicht durch uns beeinflussbar ist... und was einfach nur in sich bestand hat... welche Meinung man zu diesem in sich bestehenden hat ist völlig irrelevant...

Da gibts ein wunderbares Zitat dazu (weiss nicht mehr von wem)

"Erkennst du die Dinge, sind die Dinge wie sie sind...
erkennst du die Dinge nicht, sind die Dinge wie sie sind."

in diesem Sinne...
 
Werbung:
also bist du der Prediger, der anderen sagt, dass sie einen Dachschaden haben?

Nur denen die sagen: Das ist die Wahrheit :)

diese Diskussion über die Wahrheit langweilt mich langsam...
beschäftige dich mal bitte mit Logik...

Logik beinhaltet zwingend auch Ungewissheit.

dass es etwas gibt, was außerhalb von dir und mir ist... was nicht durch uns beeinflussbar ist... und was einfach nur in sich bestand hat... welche Meinung man zu diesem in sich bestehenden hat ist völlig irrelevant...

Das kannst du aber nicht als Wahrheit betrachten.


Also wer könnte die Wahrheit dann Objektiv betrachten ?

Das wäre jemand der Unabhängig und Ausserhalb von unserem Universum ist und gleichzeitig rein gucken kann ohne beinflusst zu sein!

Irgendwie ziemlich Unmöglich meiner Meinung nach.

Deshalb kriegt jeder: "Dachschaden" wenn er sagt ich kenne die Wahrheit:D


lg:zauberer1
 
Nur denen die sagen: Das ist die Wahrheit :)


du stellst dich gerade selbst bloß...
denn ich habe nicht gesagt "das ist die Wahrheit"...
ich habe lediglich gesagt dass es ganz klar eine gibt ;)

Logik beinhaltet zwingend auch Ungewissheit.

Logik kann keine Ungewissheit haben... sonst wäre es nicht Logik... Logik richtet sich auf einen Punk und betrachtet ihn als in sich bestehend. Wie gesagt.. beschäftige dich erstmal mit etwas bevor du dieses etwas als nichtig erklärst. Sonst machst du dich lächerlich.

Das kannst du aber nicht als Wahrheit betrachten.

Warum denn nicht? Denn genau das beweist die Wahrheit.
Deine Aussage ist etwas leer... denn sie enthält keinen Sinn außer einen "nein is nicht so."

Also wer könnte die Wahrheit dann Objektiv betrachten ?

der, der sie betrachtet... der, der es kann... für die Wahrheit ist es jedoch wie gesagt völlig irrelevant...

Das wäre jemand der Unabhängig und Ausserhalb von unserem Universum ist und gleichzeitig rein gucken kann ohne beinflusst zu sein!

Irgendwie ziemlich Unmöglich meiner Meinung nach.

ne... das wäre jemand der Selbstreflektion beherrscht... und nicht einfach nur wie Durchfall von sich Zeug gibt ohne zu wissen was wohin gehört, woher es kommt und wohin es geht.

Deshalb kriegt jeder: "Dachschaden" wenn er sagt ich kenne die Wahrheit:D

je nach dem ob er sich auf die Wahrheit selbst bezieht... oder auf eine konkrete Sache... wenn er sich auf eine konkrete Sache bezieht, dann hat er keine Ahnung von Wahrheit... wenn er sich auf die Wahrheit selbst bezieht kann er keinen Dachschaden haben weil er einfach nur die Existenz der Wahrheit bestätigt.... er bestätigt die Logik.
 
Logik kann keine Ungewissheit haben... sonst wäre es nicht Logik... Logik richtet sich auf einen Punk und betrachtet ihn als in sich bestehend. Wie gesagt.. beschäftige dich erstmal mit etwas bevor du dieses etwas als nichtig erklärst. Sonst machst du dich lächerlich.

nein, du machst dich lächerlich weil du nicht weißt.
Das kann man auch lesen und von den besten Forschern dieser Zeit wirst du das auch hören.
:D

Warum denn nicht? Denn genau das beweist die Wahrheit.
Deine Aussage ist etwas leer... denn sie enthält keinen Sinn außer einen "nein is nicht so."

Das ist deine Wahrheit aber nicht objektiv und meine auch nicht.


der, der sie betrachtet... der, der es kann... für die Wahrheit ist es jedoch wie gesagt völlig irrelevant...

Unsinn.



ne... das wäre jemand der Selbstreflektion beherrscht... und nicht einfach nur wie Durchfall von sich Zeug gibt ohne zu wissen was wohin gehört, woher es kommt und wohin es geht.

Unsinn.


Ich rede von der objektiven Wahrheit nicht von deiner. Wenn du aber sagst deine gilt auch für andere dann´meinst du auch das sie objektiv ist.

lg:zauberer1
 
der verstand fasst es nicht- insofern könnte man sagen ...dass die spiritualität gnaden los ist ...sie transzendiert ihn einfach:D
 
und das gute ist ...es bleibt ein lachen-...:D

aber ehrlich, die Erkenntnisse aus dem Post vorher sind wirklich da.

Dafür haben einige geniale Mathematiker mit dem leben für bezahlt, und es ist wirklich wahr im Grunde ist Logik nicht wirklich logisch.

das klingt wahnsinnig aber so ist das nach heutiger Wissenschaft. :D


lg
 
Was mich betrifft ich würde gerne mal herausfinden wie das in der praxis funktioniert!

Welche ursache - hat welche wirkung!

Bitte um zahlreiche beispiele - denn dann ist es für mich greifbar - so klingt es für mich logisch - doch wie sieht das dann im leben aus?:zauberer1

alles liebe, Sandra

Guten Tag nannerl,
ein Bsp., Verrat. Jemand verrät dich.
Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten der Reaktion. Ich nenne mal ein paar wenige:
1. Du jammerst und heulst und fühlst dich fortlaufend handlungsunfähig.
2. Du jammerst erst, kommst dann aber dazu zu sagen: hey, das ist doch gar nicht meins, also distanzierst dich davon.
3. Du erkennst deinen eigenen Anteil daran. Was hast du ausgesendet, damit der andere dich verraten konnte? Wo ist dein eigener Anteil daran? Warst du vielleicht inkonsequent, ängstlich... und hast damit dem Verrat Tür und Tor geöffnet?

Was meinst du, ist für dich förderlich, was würde dir gar nicht gut tun?
Der Weg geht meines Erachtens immer da lang, wo für mich was rauszuholen ist. Es darf auch weh tun, Hauptsache es löst sich auf.

LG Sayalla
 
Werbung:
nein, du machst dich lächerlich weil du nicht weißt.
Das kann man auch lesen und von den besten Forschern dieser Zeit wirst du das auch hören.
:D



Das ist deine Wahrheit aber nicht objektiv und meine auch nicht.




Unsinn.





Unsinn.


Ich rede von der objektiven Wahrheit nicht von deiner. Wenn du aber sagst deine gilt auch für andere dann´meinst du auch das sie objektiv ist.

lg:zauberer1


spannend wie du selbst nicht mal merkst wie hohl deine Aussagen sind...
du kannst nicht mal etwas argumentieren... also sorry... so machts irgendwie keinen Sinn über etwas zu reden :zauberer1

das einzige was ich von dir höre ist... "weil du nicht weißt" ... "Unsinn" ... "das ist deine Wahrheit" ... komm... werd mal ne Stufe erwachsener :rolleyes:

wieviel mal muss ich noch erklären, dass wenn man wirklich von der Wahrheit spricht sie sich nie auf eine Sache bezieht... es ist ein in sich stimmiges System... da geht es nicht um meine oder deine... es sind die in sich bestehenden Fakten... die allerdings eben ohne unsere Meinung und unseren Urteil Bestand haben.... und wir können lediglich mit diesen Fakten konform sein... oder auf unserer eigenen Meinung rumhampeln und neben der Wahrheit laufen.

und das Argument zwecks den besten Forschern ist absoluter Quatsch, weil Forscher bis jetzt immer nur bewiesen haben, dass sie sich geirrt haben oder nut Teilerfolge hatten. Die Wissenschaft ist da um sich selbst zu überholen und genau darin besteht ihr Sinn... und nicht darin irgendwas zu predigen.

es wäre in deinem Fall besser einfach tatsächlich irgendwas von dir zu sagen und nicht auf irgendwelche dubiose Forscher verweisen oder sagen, dass etwas Unsinn ist... wenn man schon ernst genommen werden will... dann sollte man auch die Aussagen erklären können... ansonsten ist man ein Schwätzer... sorry.
 
Zurück
Oben