Demenz und spirituelle Ursachen

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass alle Krankheiten eine geistige Ursache haben. Und erst durch diese geistige Ursache können die materiellen Ursachen (Ernährung, Viren, Bakterien etc) die Krankheit hervorrufen.

Ahsooo dann war/ist Ebola also nur Einbildung und die Menschen in Afrika haben sich durch Telepathie angesteckt. Gut, dass das jetzt geklärt ist.
 
Werbung:
Nein, manchmal heißt es auch: Was weg ist, ist weg. Einen abgebrochenen Ast zu schienen macht keinen Sinn, sozusagen. ;)

Bei Demenz und Alzheimer sterben die Nervenzellen der Großhirnrinde ab, und wenn es mal -down- ist, ist es -over&out-.

hat man doch früher angenommen, heute weis man, dass auch Hirnzellen sich erneuern oder z.T. andere Hirnregionen die Arbeit der abgestorbenen übernehmen...

Täglich neue Gehirnzellen:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/hirnforschung-und-atombombe-taeglich-neue-gehirnzellen-1.1690735

oder
Zitat aus dem Link:
Neurogenese bedeutet schlichtweg Wachstum von Neuronen, das heißt Nerven- und Gehirnzellen. Diese werden fortlaufend von unserem Gehirn neu gebildet.
Vorausgesetzt, wir stehen nicht unter Stress. Denn ein Gehirn, das permanent Sorgen, Ängsten und Stress ausgesetzt ist, stellt das Wachstum neuer Zellen ein, ja wird sogar zunehmend kleiner und somit weniger leistungsfähig.
Schließlich sterben ja auch permanent Gehirnzellen ab. Unsere Umwelt hat mithin entscheidenden Einfluss auf die Erneuerung unseres Gehirns. Diesen Zusammenhang belegen neueste Studien, die die Gehirnforscherin Elizabeth Gould an der Princeton University durchgeführt hat.
http://www.engel1x1.de/index.php?menue=background&submenue=neurogenesis
 
Wenn du raus bekommen hast wie das bei Alzheimer oder anderen Demenzformen geht, dann sag uns bescheid .... :rolleyes:

Ich würde es so sehen - man kann mit Schwermetallentgiftung lindern oder verlangsamen, aber wie schon gesagt, was weg ist, ist weg.

Was Waldweg wohl meint - auch Krebs oder Alzheimer hat seelisch/psychosomatischen BG. Ok. Dann wird eben irgendetwas karmisch "bezahlt", meine unbewiesenen 2cents.
 
, heute weis man, dass auch Hirnzellen sich erneuern oder z.T. andere Hirnregionen die Arbeit der abgestorbenen übernehmen...

hi Ww, okay, Theorie, mag bei Früherkennen noch helfen sogar! Entgiftung und Hirnwachstum pushen per autogenes Training etwa.

Aber weißte, mein Dad hat Demenz, da ist nichts mehr drin, im Neokortex zumindest. Da helfen keine frommen Wünsche und nette Theorien mehr.
 
Zu geil... Jede Krankheit ist theoretisch heilbar.... Joa, und theoretisch kann auch jeder Mensch fliegen; und theoretisch muss man gar keine Praxis haben, weil, die kann man wegtheoretisieren :rolleyes::unsure:

Manchmal fragt mer sich, ob einige Spiris evtl. dochmal von der rosaroten Schwebewolke und Alles Licht & Sahnebonbons runtersteigen wollen, und die "richtige Realität" auch wahrnehmen.
Erzähl mal einem Demenzerkrankten (über die Gründe und Ursachen, was denn dementielle Krankheiten auslösen kann, lassen mer mal aussen vor jetzt) dass er/sie "theoretisch" garnicht krank ist, sondern nuuuur richtig Beten/Denken/Manifestieren etcpp muss, und alles wird wieder knorke.
Da wünscht mer sich wirklich, solche Theoretiker hätten mal 3 Tage diese Krankheitem (oder zumindest NUR Symptome davon) ich glaub, dann wäre schnell Ruhe im Karton...

Ein bissel weniger Louise L Hay. oder den Wunderheilprediger Dahlke lesen, ggf mal selber Augen aufmachen und das Hirn (Neokortex.... wer den Witz jetzt kapiert, hat noch keinen Alzheimer :sneaky:) nutzen.

Sicher können sich u.Umständen auch Hirnzellen regenerieren, man sollte aber dennoch nicht vergessen, dass das nur zu einem bestimmten Grad geht, und vorallem, im Alter sich dann doch a bissle schwieriger herausstellt, als die Theorie meint.
 
Werbung:
Jede Krankheit, JEDE, hat geistige Ursachen. Gilt genauso für Unfälle (siehe Schumacher). Zur Demenz. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn Mutter selber demenzkrank ist.
 
Zurück
Oben