Die Spiritualität ist gnadenlos.

Werbung:
Was ist, wenn jemand so dumm ist, dass er nicht sämtliche Wirkungen kennt, die durch eine seiner Taten ausgelöst wird?
(im übrigen denke ich, dass niemand so intelligent ist, dass er alle möglichen Wirkungen kennt, außer vielleicht Gott oder so)

Ist der dann auch für sämtliche Wirkungen verantwortlich - und bekommt dann die volle Strafe, die gerecht wäre, für alle negativen Konsequenzen, weil es ja keine Gnade gibt?

Ich glaube, es gibt weder den freien Willen - noch das Prinzip von Ursache und Wirkung.
Wir sind einfach hier, weil wir alles lernen müssen, alle Erfahrungen machen, die es gibt bzw. die sinnvoll sind.

Erst dann, wenn wir alle Erfahrungen gemacht haben können wir beurteilen, welche Konsequenzen ein Verhalten hat (subjektiv für jemand anderen) und ob wir das verantworten wollen oder nicht. Und ich glaube, wenn wir soweit sind, steigen wir auf - in eine höhere Welt. Auf dieser Welt wird's das (freier Wille, Ursache Wirkung) meiner Meinung nach also nie geben.

[Im Übrigen wäre es aber auch egal, wenn die, die Gerechtigkeit ausüben wollen, glauben, dass es sowas gibt - weil es keinen freien Willen gibt, entscheiden wir uns sowieso dafür, das zu erleben, was wir noch nicht kennen - und setzen die entsprechenden Handlungen. Vielleicht funktioniert das aber nicht immer?]


Jeder Mensch ist ein vollständige Seele. Und hat deshalb auch alle Fähigkeiten.
Wenn der Mensch seine Fähigkeiten aus freiem Willem einschränkt, ist das seine Ursache.
Und, dieses Prinzip gilt. Ob man daran glaubt. Oder eben nicht.

:)

crossfire
 
mmhh.... nur dass der letze Schritt der individuellen Entwicklung die Gnade darstellt. ... aber ansonsten .. ja.
 
Was mich betrifft ich würde gerne mal herausfinden wie das in der praxis funktioniert!

Welche ursache - hat welche wirkung!

Bitte um zahlreiche beispiele - denn dann ist es für mich greifbar - so klingt es für mich logisch - doch wie sieht das dann im leben aus?:zauberer1

alles liebe, Sandra
 
:lachen:
Was mich betrifft ich würde gerne mal herausfinden wie das in der praxis funktioniert!

Welche ursache - hat welche wirkung!

Bitte um zahlreiche beispiele - denn dann ist es für mich greifbar - so klingt es für mich logisch - doch wie sieht das dann im leben aus?:zauberer1

alles liebe, Sandra


Du nimmst einen Hammer (Ursache in verbindung mit hauen) haust dir damit kräftig auf den Daumen. AUAAA :thumbup: (Wirkung).

So geht das :lachen:


lg
 
Danke dir mein lieber - ein beispiel hätten wir schon!


Ach ja zuviel alkohol trinken - kotzen - oder??:rolleyes:

Hilfreich wie immer!:zauberer1
 
Spiritualität ist der schlüssel zu sachen die der Mensch nicht mit den augen sehen kann sondern nur mit dem Herzen,es ist eine lebenseinstellung und manchaml bekommt man halt die volle härte des lebens ab.
Das ist aber kein grund um diesen "Weg" zu beenden.

Wer mit dem Herzen sieht wird wundervolles sehen


L.g Serlex
 
Danke dir mein lieber - ein beispiel hätten wir schon!


Ach ja zuviel alkohol trinken - kotzen - oder??:rolleyes:

Hilfreich wie immer!:zauberer1


Aber nur wenn du mal wieder zu viel trinkst..:D

Wirkung ist dann aber vielfältig Übergeben, Gehirnzellen sterben, Leber Schädigung usw.... endlose Wirkungen :D

und wenn du sehr viel pech hast auch noch ein Kind dazu :lachen::lachen:


lg
 
Werbung:
Was mich betrifft ich würde gerne mal herausfinden wie das in der praxis funktioniert!

Welche ursache - hat welche wirkung!

Bitte um zahlreiche beispiele - denn dann ist es für mich greifbar - so klingt es für mich logisch - doch wie sieht das dann im leben aus?:zauberer1

alles liebe, Sandra

Ist ne happige Geschichte von Ursache und Wirkung. Und außerdem eine pdf-Datei:

http://next-books.de/heilung.pdf

Macht aber ein Beispiel.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben