Die Spiritualität ist gnadenlos.

aber ehrlich, die Erkenntnisse aus dem Post vorher sind wirklich da.

Dafür haben einige geniale Mathematiker mit dem leben für bezahlt, und es ist wirklich wahr im Grunde ist Logik nicht wirklich logisch.

das klingt wahnsinnig aber so ist das nach heutiger Wissenschaft. :D


lg


dann erkläre das... ansonsten ist es Quatsch... und du bist dann ein blinder Nachläufer... wenn die Logik nicht logisch ist, dann möchte ich hören warum...

und wenn ich es nachvollziehen kann werde ich sicherlich von meiner Meinung weg treten.

ich mag nur keine leeren Aussagen und Verweise auf etwas... entweder man kanns erklären und selbst nachvollziehen oder man ist ruhig.
 
Werbung:
Guten Tag nannerl,
ein Bsp., Verrat. Jemand verrät dich.
Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten der Reaktion. Ich nenne mal ein paar wenige:
1. Du jammerst und heulst und fühlst dich fortlaufend handlungsunfähig.
2. Du jammerst erst, kommst dann aber dazu zu sagen: hey, das ist doch gar nicht meins, also distanzierst dich davon.
3. Du erkennst deinen eigenen Anteil daran. Was hast du ausgesendet, damit der andere dich verraten konnte? Wo ist dein eigener Anteil daran? Warst du vielleicht inkonsequent, ängstlich... und hast damit dem Verrat Tür und Tor geöffnet?

Was meinst du, ist für dich förderlich, was würde dir gar nicht gut tun?
Der Weg geht meines Erachtens immer da lang, wo für mich was rauszuholen ist. Es darf auch weh tun, Hauptsache es löst sich auf.

LG Sayalla

Liebe Sayalla!

Danke dir!:)
 
Hi!
Ich denke, die Gebete sollte man nicht unterschätzen. Ich bete täglich also weiß ich was ich damit bewirken kann:D

Ich denke dass wann die Glaube groß genug und natürlich frei von Zweifeln, ist es uns möglich gewisse Dinge/Situationen zu verändern oder zu erschaffen.
Nur, manchmal müssen auch gewisse Dinge oder Situationen sein, spricht durchgemacht werden. Das ist GOTTES WILLE.
Und auch wenn es für uns vielleicht nicht begreifbar ist und kein Sinn macht,
ist es dennoch so. (Ich bin jahre Lang gefoltert worden, und heute weiß ich dass ich dieses selbst hervorgerufen habe, durch meine Gedanke usw.).

Wann ich morgen früh aufstehe, und den Tag schon verabscheue weil es regnet, oder weil ich ungern in der Firma arbeite, wird es bestimmt kein besonderen tollen Tag werden, weil ICH es von vorne rein so wollte.
Wann ich aber aufstehe und bin gut gelaunt, freue mich schon im voraus auf die Arbeit und was immer noch alles so kommen wird, dann wird es hauptsächlich positiv.
Wann ich jeden Tag alle mögliche Leute erzähle von Einbrecher, und mich selbst narrisch mache mit alle mögliche Sorgen, dann ist meine Wohnung noch in diesen Monat garantiert leer ausgeraubt.

Man kann sich für die oder die Variante entscheiden.

Nur, leider Gottes muß ich auch sagen, dass viele Menschen den ganzen Tag jammern, kritisieren, zu blind sind um das zu schätzen was sie haben, haben alles und doch nichts, wünschen sich dieses und jenes aber keine Mut haben zu handeln und für ihr Leben selbst zu entscheiden.......
Der leichtere Weg ist immer die Ausrede, die anderen sind schuld!

Selbst unser Körper gibt uns immer Zeichen (in Fall von Krankheiten) wo wir unsere Schwäche haben, und woran wir arbeiten müssen..... Aber sind wir immer bereit unsere Fehler zu korrigieren und an uns zu arbeiten?

Das, was ich denke und empfinde (bewußt oder unbewußt), das erschaffe ich, das ist mein Leben! Woran ich arbeiten sollte läßt sich durch alles möglich erkennen: wie Andere mit mir umgehen, ob mich meine Arbeit wirklich erfüllt, ob ich auch glücklich bin wann keiner anruft 3 Tage lang , oder wann ich einfach allein bin, wann ich alles habe und doch die Leere und die Unzufriedenheit da ist......

Klar, Ursache und Wirkung gibt es, nur ich denke dass es oft falsch interpretiert wird.
Wann ich ein Mord begangen habe, muss ich ins Gefängnis. Das ist ein Gesetz.
Aber man muss z.B. ausgerechnet mit Leute zusammenkommen die wir nicht leiden können, weil sie genau das Gegenteil tun oder denken als wir, aber nicht als Straffe (wozu habe ich das verdient :confused:, was habe ich denn gebrochen...? usw...) sondern dass WIR die Liebe zu uns selbst entfalten und vor allem ein größeren/umfassenderen Verständnis.
Das ist nicht gnadenlos, das ist ein Geschenk Gottes.
Im Leben geht es sowieso immer um die Liebe!

Das musste mal gesagt werden:)

Athenaengel
 
Werbung:
Zurück
Oben