New world order

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Wie man die Welt verändern könnte?

Es gibt einige einfache Grundregeln, wie dies geschehen kann.

• Respekt² vor sich selbst. Jeder Mensch ist eine Seele, also das Wort Gottes.

• Respekt aller Anderen. Auch die Anderen sind Seelen. Sie kommen aus derselben Quelle. Und stehen deshalb weder über noch unter einem selbst. Sondern, sie haben einen freien Willen. Und den sollte man achten. Zumindest solange dabei der eigene freie Willen nicht beeinträchtigt wird. Aber selbst dann ist Respekt vor Anderen geboten. Einen anderen Menschen zu töten ist die respektloseste Art des Umgangs miteinander. Und bleibt bei einem Menschen nicht ohne Folgen.

• Respekt vor der Schöpfung. Die Schöpfung und alles darin ist der Ausdruck des Willens Gottes. Und der Mensch sollte mit ihr deshalb achtsam umgehen³.

• Respekt vor Gott. Nein, Gott möchte nicht angebetet oder verehrt werden. Aber, es ist gut wenn sich der Mensch seiner Herkunft bewusst ist. Sich bewusst ist, dass es einen Gott gibt. Und dass dieser Gott die Ursache allen Seins und Werdens ist.

² Respekt bedeutet Wertschätzung. Nicht Unterordnung.
³ Dazu gehört, dass Tiere, die als Nahrungsmittel gebraucht werden, im Rahmen der Möglichkeiten der Menschen artgerecht gehalten und möglichst schmerzfrei geschlachtet werden. Und das auch nur dann, wenn es eben notwendig ist.


Aus Uwe Sananda, Hier & Jetzt
Mit freundlicher Genehmigung des Verlags Next-Books.de

:)

crossfire

 
Werbung:
Zurück
Oben