Gottes Zielsetzung

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

Ist grad so bei mir vorbeigekommen:

Gottes Zielsetzung: Schafft ein Paradies auf Erden.

(Gilt für die Seelen. Und damit auch für die Menschen, die glauben ((oder wissen)), dass sie eine Seele haben oder sind. Der Rest kann mitmachen. Ist ja schließlich kein schlechtes Ziel.)

In dieser Zielsetzung ist enthalten, dass alle Menschen sowohl die Fähig- und Möglichkeiten haben, zu dieser Zielsetzung beizutragen. Und es mit Zuversicht und Freude tun können.

Und dass dies Jeder an seinem Platz und in seiner Umgebung kann. Mit seinen Mitteln.

Die Basis dieser Zielsetzung ist Respekt: Respekt vor sich selbst, Respekt vor allen Anderen, Respekt vor der Schöpfung und Respekt vor Gott.

Und es wäre gut, wenn den nachfolgenden Generation dabei geholfen wird.

Das Erfüllen dieser Zielsetzung ist vom freien Willen eines jeden Einzelnen abhängig. Aber, der freie Wille ist frei. Und somit keine Pflicht.

Aber, würde sich doch lohnen. Nicht wahr?

:)

crossfire
 
Werbung:
Ich hab ja schon ein Paradies auf Erden - dennoch klingt das schon nett was du schreibst. Ich wünsch es ja jedem anderen auch.

Aber blöd ist halt nur, dass so ein Paradies für jeden irgenwie anders aussieht und somit könnte das ein bissl schwierig werden.


:)
Mandy
 
Ich hab ja schon ein Paradies auf Erden - dennoch klingt das schon nett was du schreibst. Ich wünsch es ja jedem anderen auch.

Aber blöd ist halt nur, dass so ein Paradies für jeden irgenwie anders aussieht und somit könnte das ein bissl schwierig werden.


:)
Mandy


Nun, wenn dieses Paradies auf Respekt basiert, werden die Unterschiede keine Rolle spielen.

Eigentlich braucht es ja nur Respekt um ein Paradies auf Erden zu schaffen. Denn, Respekt schließt Unterdrückung, Manipulation und so ein Zeug aus.

Und warum sollte ein Paradies nicht vielfältig sein?

Und man braucht noch nicht mal einen Gott nicht dazu.

Denn, die Menschen haben ja Alles, was sie dafür benötigen.

:)

crossfire
 
Hallo crossfire, wie kommst du dazu zu behaupten das wäre Gottes Zielsetzung??

Letztendlich enspricht das NIX anderem als deiner Meinung.

Ich seh das etwas anders, es gab das Paradies auf Erden aber durch die Sünde durften die Menschen nicht mehr in ihm wohnen.

Es ist absolut unmöglich ein Paradies auf Erden zu schaffen, weil die Sünde bleiben wird.
Was man machen kann ist Gottes Gebote zu halten (einander zu lieben) und somit zu einer besseren Welt beizutragen aber ein Paradies kann sie niemals mehr werden.

Das geht erst wenn der Fürst dieser Welt besiegt ist und Gott eine neue Welt schafft:D

LG
AnnaConda
 
Und man braucht noch nicht mal einen Gott nicht dazu.

Denn, die Menschen haben ja Alles, was sie dafür benötigen.

Sooo ist das so?? Denk doch mal nach, wir lieben weil er uns zuerst geliebt hat.
Von Gott abwenden ist Sünde und sünde führt NIEMALS zu etwas gutem.

Ohne Gott gibt es keine Liebe, denn du kannst nicht aus dir selbst lieben...die Liebe kommt von Gott...

AnnaConda
 
Hallo crossfire, wie kommst du dazu zu behaupten das wäre Gottes Zielsetzung??

Letztendlich enspricht das NIX anderem als deiner Meinung.

Ich seh das etwas anders, es gab das Paradies auf Erden aber durch die Sünde durften die Menschen nicht mehr in ihm wohnen.

Es ist absolut unmöglich ein Paradies auf Erden zu schaffen, weil die Sünde bleiben wird.
Was man machen kann ist Gottes Gebote zu halten (einander zu lieben) und somit zu einer besseren Welt beizutragen aber ein Paradies kann sie niemals mehr werden.

Das geht erst wenn der Fürst dieser Welt besiegt ist und Gott eine neue Welt schafft:D

LG
AnnaConda


Geh jetzt mal davon aus, dass du vor der Gedankenwelt eines christlichen Kontexts schreibst.

Nun, die Botschaft von Jesus war klar: Die Sünden sind vergeben. Und damit unwirksam.

Und damit war schon eine neue Welt geschaffen. Was die eigentliche Basis des christlichen Glaubens und die frohe Botschaft ist.

Wenn du deinen freien Willen mit Respekt ausübst, wo sollen dann noch neue Sünden herkommen?

Und, selbst wenn es nur meine Meinung wäre (was es nicht ist, wie jeder selbst feststellen kann, der sich mit mir beschäftigt), was wäre dann daran so verkehrt, dass man widersprechen müsste?

:)

crossfie
 
Hi,
ich denke Gott hat kein Ziel....wozu auch?

wenn wir ein Paradies schaffen sollten, dann könnten wir die Erfahrungen die wir jetzt machen doch gar nicht tun. Unser Leben auf Erden hätte dann keinen Sinn. Dann hätten wir keinen "negativen" Erfahrungswert. Da könnten wir gleich bei Gott bleiben. Ausserdem ist das Ziel von uns Menschen schon erreicht..... denn ALLES IST... und somit haben wir immer die Wahl welches Leben wir gerade leben wollen.... Zeit existiert nicht.


lg
 
Hi,
ich denke Gott hat kein Ziel....wozu auch?

wenn wir ein Paradies schaffen sollten, dann könnten wir die Erfahrungen die wir jetzt machen doch gar nicht tun. Unser Leben auf Erden hätte dann keinen Sinn. Dann hätten wir keinen "negativen" Erfahrungswert. Da könnten wir gleich bei Gott bleiben. Ausserdem ist das Ziel von uns Menschen schon erreicht..... denn ALLES IST... und somit haben wir immer die Wahl welches Leben wir gerade leben wollen.... Zeit existiert nicht.


lg



Wie arg klingt das denn bitte?

Sag mal - ist das Leben für dich tatsächlich ein negativer Erfahrungswert ?
Und das soll auch noch der Sinn des Lebens sein?


:confused:
Mandy
 
Hi,
ich denke Gott hat kein Ziel....wozu auch?

wenn wir ein Paradies schaffen sollten, dann könnten wir die Erfahrungen die wir jetzt machen doch gar nicht tun. Unser Leben auf Erden hätte dann keinen Sinn. Dann hätten wir keinen "negativen" Erfahrungswert. Da könnten wir gleich bei Gott bleiben. Ausserdem ist das Ziel von uns Menschen schon erreicht..... denn ALLES IST... und somit haben wir immer die Wahl welches Leben wir gerade leben wollen.... Zeit existiert nicht.


lg


Also weiter wie bisher?
Noch ein wenig Leiden draufpacken?

Oder einfach mal was wirklich Mutiges, was Neues anpacken?

:)

crossfire

 
Werbung:
Ach..... in eurem Leben gibt es nichts das euch nervt, manchmal zum Weinen bringt, euch ärgert, verletzt, Krankheit, Tod....
also ich nenn das nicht positive Erfahrung;)


lg
 
Zurück
Oben