Schönen Gruß von Chef


@ Eristda und Shimon:

In diesem Thread geht es um Respekt. Und wenn jeder Respekt leben würde, dann gäbe es auf dieser Welt weder Rassismus noch Antisemitismus.

Und dann wären solche Posts wie eure überflüssig. Reih euch einfach mal unter die Beispiele respektlosen Handels ein.

:D

crossfire




bin sehr angetan von deinem Boss
ich nenne es Achtsamkeit:umarmen:



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Schönen Gruß an den Chef, das war ja auch mal an der Zeit! :D


LG

believe :)


Naja, bisher gab ja noch die Hoffnung, dass die Menschen selbst draufkommen würden. Gab genug Hinweise und eigentlich lag der Gedanke ja auf der Hand.
Und, der absolut freie Wille hatte die vielfältigste und großartigste Schöpfung zur Folge.
Aber, jetzt ist es einfach an der Zeit, einen Reset zu machen. Was auch gemacht wurde.

:)

crossfire

 

Naja, bisher gab ja noch die Hoffnung, dass die Menschen selbst draufkommen würden. Gab genug Hinweise und eigentlich lag der Gedanke ja auf der Hand.
Und, der absolut freie Wille hatte die vielfältigste und großartigste Schöpfung zur Folge.
Aber, jetzt ist es einfach an der Zeit, einen Reset zu machen. Was auch gemacht wurde.

:)

crossfire



Naja, soweit ist es mit dem freien Willen leider nicht her! Hat vielleicht inzwischen auch Chef gemerkt! :D
Aber, was heißt denn "Reset" in dem Fall? Hab noch nicht gemerkt, dass irgendwas zurückgesetzt wurde! :confused:


LG

believe :)
 
Naja, soweit ist es mit dem freien Willen leider nicht her! Hat vielleicht inzwischen auch Chef gemerkt! :D
Aber, was heißt denn "Reset" in dem Fall? Hab noch nicht gemerkt, dass irgendwas zurückgesetzt wurde! :confused:


LG

believe :)


Ach, der freie Wille ist eigentlich in der Esoterik eine feste Größe. Und in der Spiritualität sowieso. Schließlich ist einer Grundsätze: Du schaffst dich selbst.
Allerdings wird der freie Wille oft nur dazu eingesetzt, die Ursachen im Außen zu suchen. Was natürlich auf Dauer nicht funktioniert.

Du brauchst dich einfach mal nur umschauen, wie sich respektloses Handeln und die zugehörigen Menschen derzeit immer wieder selber in Schwierigkeiten bringen. Sei es durch Aussagen oder auch durch plötzliche körperliche Befindlichkeiten. Das funktioniert im Großen wie auch im Kleinen. Wenn du die Welt mal unter diesem Aspekt betrachtet, wirst du ganz schnell ganz viele Beispiele finden.

:)

crossfire

 

Ach, der freie Wille ist eigentlich in der Esoterik eine feste Größe. Und in der Spiritualität sowieso. Schließlich ist einer Grundsätze: Du schaffst dich selbst.
Allerdings wird der freie Wille oft nur dazu eingesetzt, die Ursachen im Außen zu suchen. Was natürlich auf Dauer nicht funktioniert.

Du brauchst dich einfach mal nur umschauen, wie sich respektloses Handeln und die zugehörigen Menschen derzeit immer wieder selber in Schwierigkeiten bringen. Sei es durch Aussagen oder auch durch plötzliche körperliche Befindlichkeiten. Das funktioniert im Großen wie auch im Kleinen. Wenn du die Welt mal unter diesem Aspekt betrachtet, wirst du ganz schnell ganz viele Beispiele finden.

:)

crossfire



Kann sein, dass der "freie Wille" als feste Größe betrachtet wird, heißt aber nicht, dass es stimmt! Irren ist menschlich! Und viele Forschungsergebnisse (Gehirn-, Bewusstseins- und Traumaforschung) deuten mehr als stark darauf hin, dass er mehr eine hypothetische Größe ist!
Ich denke, der Wille ist frei, wenn man keine Angst mehr haben muss, ihn auszuüben! Aber, wer ist schon so weit und wo wird einem das leicht gemacht?


LG

believe
 
Kann sein, dass der "freie Wille" als feste Größe betrachtet wird, heißt aber nicht, dass es stimmt! Irren ist menschlich! Und viele Forschungsergebnisse (Gehirn-, Bewusstseins- und Traumaforschung) deuten mehr als stark darauf hin, dass er mehr eine hypothetische Größe ist!
Ich denke, der Wille ist frei, wenn man keine Angst mehr haben muss, ihn auszuüben! Aber, wer ist schon so weit und wo wird einem das leicht gemacht?


LG

believe


Auch das ist freier Wille. Jeder darf auch glauben, dass er ein synapsenbestimmter Roboter, also ein Sklave seiner Gehirnstruktur, ist.
Nur, es gibt genügend Methoden, wie man seine Gehirnstruktur, und damit auch seine Art zu sein, ändern kann.
Diese wissentschaftlichen Untersuchung sind bestenfalls Zwischenergebnisse. Und es gibt mindestens gleich viel Wissenschaftler, die genau das Gegenteil herausbekommen.
Und jeder ernsthafte Wissenschaftler, der sich mit dem Geist des Menschen beschäftigt, wird dir erklären, dass die Wissenschaft einfach noch nicht genug darüber weiß.

Man kann sich durch geistiges Arbeiten in den Zustand versetzen, dass man keine Angst mehr hat. Ich rede jetzt nicht von der Vorsicht, mit der man einen dunklen Ort betritt. Dass ist eine sinnvolle Sache.
Sondern von den Ängsten, die keine realen Hintergrund haben und sich nur im Bewusstsein abspielen. Die sind nicht unumkehrbar oder Schicksal. Sondern, wenn man sie sich mit den richtigen Mitteln bewusst macht, verschwinden sie, lösen sich und bestimmen nicht länger das Leben.
Und dann kann meinen seinen freien Willen wirklich ausüben.
Aber, es liegt an Jedem selbst, ob er an sich arbeitet. Und auch den Mut dazu hat, sich selbst zu ergründen. Wieder eben der freie Wille. Die Möglichkeiten aber hat Jeder.

:)

crossfire
 
Ich für mich bevorzuge das Modell 2.0

Es ist sehr schön, wenn man allein oder in Gemeinschaft moralische Richtlinien hat, und sich daran orientieren möchte. Als einen solchen Höhepunkt sieht man gerne die Zusammenstellung der 10 Gebote, jene des Moses. Nur – ich weiß nicht wie ich sagen soll – es fehlt mir darin das Wesentliche, obwohl sie ein sehr guter Ansatz für eine Lebensführung sein können.

Auf den gegebenen Grundlagen beruhend ist es doch so, im menschlichen Leben produzieren eine Frau und ein Mann Kinder. Wenn nun dieses Kindermachen aufhört, dann ist in der nächsten Generation Endzeitstimmung und danach kommt keine Generation mehr.

Geht aus einer Ehe von Frau und Mann jeweils ein Kind hervor,
dann können wir bei einer überschaubaren Zahl von 10 Personen leicht ausrechnen,
in der 1. folgenden Generation sind dann 5 Menschen vorhanden,
und die Praktik so fortgeführt ergibt das in der 2. Generation 2 Kinder,
und in der 3. Generation folgt dann nur mehr 1 Kind als Generation,
damit ist aber auch gleich die letzte Generation bestimmt.

Aber gestalten zwei Menschen ihr Leben so, dass in jeder Generation 2 Kinder gezeugt und geboren und im Leben erhalten bleiben, so kann eine bestimmte erreichte Menschenzahl ewig oder unendlich als lineare Gerade erhalten bleiben.

Alles was über 2 Kinder hinaus reicht, steigert die Population des Menschen. Jene ehelichen Gemeinschaften in denen keines oder nur ein Kind zur Welt gekommen ist, die könnten sich nun einen Kredit bei jenen Familien holen, deren Nachwuchs über 2 hinaus gegangen ist.
Damit wäre die „Erbsünde“ des Unterlassens dann getilgt.

Ich hoffe, es ist jedem Einzelnen von uns klar, dass jede Ehe mit keinem oder nur einem Kind die größte Schuld auf sich geladen hat, die man der Menschheit als Art nur antun kann. Das geschieht nicht aus einer spontanen Reaktion heraus, wie aus Zorn jemanden rächend oder revanchierend zu töten, sondern in dieser Nachlässigkeit ist eine Vorsätzlichkeit verborgen. Auch pure Blödheit, wenn Du so willst. Denn es gehört nur eine Milchmädchenrechnung dazu, um sich die Tragweite seines jeweiligen Handelns auszumalen.

Alle anderen Gegebenheiten und Bedingungen hängen allein von dieser Grundbedingung ab, wie man zum wirklichen und endgültigen Völkermord steht – auch wenn die Anzahl der Menschen heute in Mrd gezählt wird. Die Hälfte, ein Viertel und ein Achtel davon sind rasch in 3 Generationen erreich, oder gar in einer.

Eine andere Betrachtung zur menschlichen Rasse besagt, die lebensspendene Sonne hat eine sehr lange Lebensdauer, und es geht noch lange bis sie endgültig und für immer explodiert.
Diese Sicherheit ist auch trügerisch, und es werden nicht Sonne und Mond zugleich vergehen, sondern davor, viel früher sogar, ändert der Mond seinen Eiertanz. Egal ob er sich dabei auf die Erde zubewegt, oder sich von ihrer Anziehungskraft trennt – darüber konkurrieren noch die wissenschaftlichen Berechnungen – wird sich durch diese Wandlung der Mondbahn unser Dasein auf Erden gravierend verändern.

So gesehen besitzen wir aus unserer Vergangenheit bestenfalls Rahmenbedingungen, nach denen wir unser Leben gestalten, aber die echten und wahren Werte verwenden wir leider nicht, oder nur all zu selten.

… und dann kommt Einer und erzählt mir, der Ritschi hat in sich selbst mit Gott gesprochen …

… oder der Papst hält unbeirrt am Zölibat fest und denkt nicht im Traum daran Seinesgleichen mit der Exkommunikation zu belegen …

Es tut mir ja sooo leid, aber da kommt mir dann ab und zu die schreibende Hand aus!


und ein :weihna2
 
Hallo Teigabid,

interessante Sichtweise und danke das ich keine Erbschuld mit mir herumschleppe, aber mit 2 Kindern dürft ich da rausfallen oder? Ich hoff Du bist auch schuldfrei. :D
 
Werbung:

Auch das ist freier Wille. Jeder darf auch glauben, dass er ein synapsenbestimmter Roboter, also ein Sklave seiner Gehirnstruktur, ist.
Nur, es gibt genügend Methoden, wie man seine Gehirnstruktur, und damit auch seine Art zu sein, ändern kann.
Diese wissentschaftlichen Untersuchung sind bestenfalls Zwischenergebnisse. Und es gibt mindestens gleich viel Wissenschaftler, die genau das Gegenteil herausbekommen.
Und jeder ernsthafte Wissenschaftler, der sich mit dem Geist des Menschen beschäftigt, wird dir erklären, dass die Wissenschaft einfach noch nicht genug darüber weiß.

Man kann sich durch geistiges Arbeiten in den Zustand versetzen, dass man keine Angst mehr hat. Ich rede jetzt nicht von der Vorsicht, mit der man einen dunklen Ort betritt. Dass ist eine sinnvolle Sache.
Sondern von den Ängsten, die keine realen Hintergrund haben und sich nur im Bewusstsein abspielen. Die sind nicht unumkehrbar oder Schicksal. Sondern, wenn man sie sich mit den richtigen Mitteln bewusst macht, verschwinden sie, lösen sich und bestimmen nicht länger das Leben.
Und dann kann meinen seinen freien Willen wirklich ausüben.
Aber, es liegt an Jedem selbst, ob er an sich arbeitet. Und auch den Mut dazu hat, sich selbst zu ergründen. Wieder eben der freie Wille. Die Möglichkeiten aber hat Jeder.

:)

crossfire



Stimmt schon! Hängt wohl davon ab, wieviel man abgekriegt hat, was man aufarbeiten muss! Aber ich denke, man muss aufgewacht sein, damit man überhaupt mitkriegt, dass man bewusst an sich arbeiten kann! Und ich hab nicht den Eindruck, dass wir Menschen selbst bestimmen, wann es so weit ist! :confused:


LG

believe
 
Zurück
Oben