Gottes Zielsetzung


Ist grad so bei mir vorbeigekommen:

Gottes Zielsetzung: Schafft ein Paradies auf Erden.

(Gilt für die Seelen. Und damit auch für die Menschen, die glauben ((oder wissen)), dass sie eine Seele haben oder sind. Der Rest kann mitmachen. Ist ja schließlich kein schlechtes Ziel.)

In dieser Zielsetzung ist enthalten, dass alle Menschen sowohl die Fähig- und Möglichkeiten haben, zu dieser Zielsetzung beizutragen. Und es mit Zuversicht und Freude tun können.

Und dass dies Jeder an seinem Platz und in seiner Umgebung kann. Mit seinen Mitteln.

Die Basis dieser Zielsetzung ist Respekt: Respekt vor sich selbst, Respekt vor allen Anderen, Respekt vor der Schöpfung und Respekt vor Gott.

Und es wäre gut, wenn den nachfolgenden Generation dabei geholfen wird.

Das Erfüllen dieser Zielsetzung ist vom freien Willen eines jeden Einzelnen abhängig. Aber, der freie Wille ist frei. Und somit keine Pflicht.

Aber, würde sich doch lohnen. Nicht wahr?

:)

crossfire

Hallo crossfire

Irgendwie, hast du schon auch Recht, mit dem Paradies auf Erde. Die meisten Menschen streben danach. Aber die Vorstellungen vom Paradies ist bei jedem Mensch ist unterschiedlich. Daran liegt es, dass wir nicht zusammen kommen.

Aber die Menschheit aus dem ewigen Streit zu retten.... Daran liegt es Gottesziel... und unsere freie Wille, die nicht wirkilich frei ist, weil jeder ist an seinen Stern und seinen Ziel im Leben gebunden. Aber auch alle sind wir daran beteiligt, einen Gottesstaat, und damit einen Paradies auf der Erde zu schaffen, wo ein Gott für alle Menschen da ist und Er versucht uns alle zu retten, alle, die "Mensch" heißen dürfen.:D

Liebe Grüße
EarthDaugther
 
Werbung:
"Dem Menschen wurde der freie Wille gegeben, damit er Gott dienen kann."

Aus keinem anderen Grund haben wir einen freien Willen... und dieser Zitat stammt aus einer wirklich seriösen Quelle.

Da würd ich doch sagen, erst wenn alle ihren freien Willen auch dazu einsetzen, wozu er gegeben wurde, haben wir ein Paradies auf Erden.

Ansonsten wird weiterhin jeder nur nach seinem eigenem Willen handeln, und das kann nicht gut gehen. Denn der eigene Wille ist etwas egoistisch :rolleyes:
 
"Dem Menschen wurde der freie Wille gegeben, damit er Gott dienen kann."

Aus keinem anderen Grund haben wir einen freien Willen... und dieser Zitat stammt aus einer wirklich seriösen Quelle.

Da würd ich doch sagen, erst wenn alle ihren freien Willen auch dazu einsetzen, wozu er gegeben wurde, haben wir ein Paradies auf Erden.

Ansonsten wird weiterhin jeder nur nach seinem eigenem Willen handeln, und das kann nicht gut gehen. Denn der eigene Wille ist etwas egoistisch :rolleyes:


Komische Art von freiem Willen! Kommt Gott nicht bitteschön ohne Bedienstete aus? Es gibt ja notfalls auch Roboter! :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo EarthDaughter
Aber die Menschheit aus dem ewigen Streit zu retten.... Daran liegt es Gottesziel... und unsere freie Wille, die nicht wirkilich frei ist, weil jeder ist an seinen Stern und seinen Ziel im Leben gebunden. Aber auch alle sind wir daran beteiligt, einen Gottesstaat, und damit einen Paradies auf der Erde zu schaffen, wo ein Gott für alle Menschen da ist und Er versucht uns alle zu retten, alle, die "Mensch" heißen dürfen.

Gottesstaaten haben wir eigentlich schon zur genüge - und die haben uns gezeigt, was das mit denjenigen Menschen heisst, die hier auf der Erde leben.

Unser freier Wille ist denkbar ungeeignet, die Ziele Gottes (so es denn solche gibt) zu erfüllen. Sie werden zu oft eingesetzt, andere zu unterdrücken.

Nein, was zu erstreben ist, das ist die Liebe Gottes, die Jesus, der Christus, uns als das Neue Gebot gebracht hat. Er will, dass wir einander lieben. Denn der Magnetismus der Liebe ist das einzige, was im Sinne Gottes zwischen den Menschen wirken kann und jeglichen Bruderstreit beenden kann, wie im Nahen Osten zwischen den Nachfahren der Gebrüder Sem und Ham. Und, so ganz nebenbei gesagt, bewahrt uns die Liebe auch vor jeglichem Gericht und der Hölle (so es sie denn gibt) und vor aller Ungemach, die uns treffen könnte - in jenem Lande dort.
Liebe Grüsse von ELi
 
Zurück
Oben