Die Seelen wollen spielen

stimmt ich antworte auf iclimbs thema deswegen versteh ich auch dein thema nicht.nichts für ungut........ist nun mal ein forum,da beteiligt man sich auch ungefragt aber ich werd da in zukunft bei dir drauf rücksicht nehmen.......:trost:
 
Werbung:
Ich liebe diese Smiles, die so gut ausdrücken was man fühlt. Sicherlich hast du Recht, jeder soll schreiben, soll schreiben was er denkt oder fühlt.

Jetzt mein großes Aber, ICH gebe mir nicht die Mühe alles durchzulesen, ich lasse mich auf einen Tread ein, deshalb nenne ich Namen.

Damit keine Unststimmigkeiten aufkommen. Dennoch macht es Freude, auch von dir zu hören. Aber das geht nur,l weil jetzt nicht viel los ist.

Einfach mal drücken, wenn ich das darf,

Ute
 
sehr viel, Seelen wollen spielen, weitere Treads waren keinen Druck, was willst du jetzt dazu sagen. Seelen wolle spielen, ich auch, aber nicht auf Kosten von Leben.

Ich bekam so eine Antwort von einem Esoteriker, direkt zu dem Geschehen Norwegen. Vielleicht bin ich deshalb so empfindlich.

Seelen sollen spielen, sollen sich erfahren, aber wenn dazu Menschen getötet werden sollen, sprengt das meinen Horizont.

LG Ute

Das Wort "spielen" ist hier (so wie ich es verstehe und fühle) nicht im Sinne von "Egotripp ausleben", sondern im Sinne von "Seelen zusammen tanzen lassen" gemeint... in einem gefühlten, gegenseitigen Einverständnis. :tanzen:
Töten ist zwanghaftes Ego; Die Seelen tanzen zu lassen ist frei von jeglichem Zwang, ist beflügelt, ist bedingungslose Liebe... es ist also das Gegenteil: Schritte in Richtung Auflösung des Egos...
 
Hallo iskula,

da hängt es bei mir, zu oft begegnet mir Esoterik mit Weisheiten die in meinen Augen haarsteubend sind, die außsagen ich hätte das in Form von anderen getan, weil meine Aufmerksamkeit diesen Dingen folgt.
Ich bin in der Tat ein Mensch, der sehr viel nachdenkt. Auch kann ich für manch ein Mensch ein Teufel sein, aber so was, niemals, das sprengt mein Denken.

LG Ute
 
zu oft begegnet mir Esoterik mit Weisheiten die in meinen Augen haarsteubend sind
Für mich ist das nicht Esoterik (ich kann dieses Wort eh nicht ausstehen), sondern Spiritualität höchsten Grades. Und zwar nur und ausschliesslich dann, wenn Weisheiten nicht leer nachgepappert werden, sondern authentisch (!) und aus tiefstem Herzen erlebt, erfahren und als Wahrheiten gefühlt und empfunden (!) werden. Das eine ist "deine Wahrheit", das andere ist "meine Wahrheit". Jeder steht da an einem andern Punkt, und das ist doch in Ordnung so, finde ich. Ich glaube, das nennt man "Toleranz"... ;) :umarmen:

Ich bin in der Tat ein Mensch, der sehr viel nachdenkt.
(...) das sprengt mein Denken.
LG Ute

Vielleicht ist genau DAS das Problem, warum du diesen Gedankengang nicht verstehen kannst. Das Gefühl, das ich oben zu beschreiben versucht habe, kann man gar nicht mit dem Verstand erfassen, man muss es einfach mal so stehen und reifen lassen, bis man nach Wochen, Monaten oder Jahren langsam mit dem Herzen (!) und den eigenen Beobachtungen (aus einem neuen Blickwinkel) zu begreifen beginnt, was damit gemeint ist (jedenfalls habe ich es so erlebt). Und wenn man es einmal ganz von selbst erkannt hat (ohne Esoterik-Geschwafel), weiss man plötzlich genau, wovon die Rede ist... Ich war bis vor 3 Jahren auch ein extremer Kopfmensch, ich weiss glaub ich, wie es dir grad ergeht...
 
@morgenröte,

das sehe ich ganz anders, wenn ein Mensch keine Grenzen Druck erfährt wird er größenwahnsinnig. Es gibt nichts anderes als ihn selbst. Ist in der Esoschiene mannigfaltig zu beobachten. Beispiel: 2012 die guten im spirituellen Vorgeschrittenen kommen weiter steigen höher, die anderen bleiben zurück.

... wer erzählt denn so einen Quatsch, nach 2012 wird keiner verloren gehen! Erstens ist der "Aufstieg" - wie es oft genannt wird - nicht von heute auf morgen stattfinden, sondern ist schon seit Jahren im Gang und entsprechend sind schon viele gegangen (und zum Glück auch neu dazugekommen ;) ), und zweitens entscheidet jeder für sich selbst (unbewusst natürlich), ob er jeglichen Wandel des Lebens noch mitmachen will oder nicht, und wann er lieber gehen möchte ... freie Entscheidung eines freien Menschen!

Ich glaube eher, dass das, was dich bei diesem Thema so zornig und aufbrausend macht (so wie ich das wahrnehme), vor allem eine Befürchtung einer fehlenden Herzensqualität in der ganzen Gesellschaft ist, das Fehlen von Liebe, das Fehlen von Mitgefühl. Ein Kind das keine Liebe und kein Mitgefühl bekommen hat, verbittert und kann bis ins Erwachsenenalter eine unendliche Trauer aufrechterhalten, welche sich leider zu oft als Wut und Aggression manifestiert. Ich könnte fast wetten, dass genau DAS das Schicksal des Norweger-Amokläufers war... Wer nie bekommen hat, der kann auch nicht geben - es ist wie in der Physik. Wer (ganz besonders schon als Kind!) Mitgefühl und aufrichtige Liebe erfahren durfte, der kann sein Herz auch für andere leichter öffnen und kann weitestgehend ein Leben führen, dass frei von dieser Art von Frustration und Aggression ist. Und das gilt auch für jegliche Art von Gemeinschaft die du aufzählst, sei es Religion, sei es Esoterik oder sei es dein eigener Umgang mit deinen Kindern: Wenn du mit offenem Herzen und offenen Augen durchs Leben gehst und authentisch mit aufrichtig offenem Herzen deinen Kindern und Mitmenschen begegnest, dann KANNST und WILLST du gar nicht wie ein ego-getriebener "Nazi" - wie du es nennst - herzlos dein Gegenüber manipulieren und ausbeuten.
... hmmm, woher diese Härte? :confused: :trost:
 
das ist doch alles Quatsch! Breivik ist kein Psycho und er ist kein Idiot. Ich verurteile auf schärfste seine Tat! Sein Manifest wird jedoch zensiert, weil man Angst vor Tatsachen hat. Natürlich hat Breivik seine Tat für seine Zwecke missbraucht, aber er hat Recht, die Islamisierung in Europa findet statt und wer die Struktur der Moscheen kennt weisst was auf uns zukommt.

Es ist nur traurig, dass niemand Islam-Kritik hören möchte und man einen gleich als Nazi beschimpft.

Ich glaube nicht , dass Herr A. Breivik ein schlechte Kindheit ohne jegliche Liebe hatte. Eine wohlbehütete Kindheit hatten im übrigen auch Fidel Castro , Che Guevarra und die Mitglieder der Roten Armee Fraktion.

Breivik hat verstanden, dass er mit friedlichen Protest , ähnlich wie RAF keine Chance hatte. Ich distanziere mich nochmal vor seiner Tat, allerdings die gute oder schlechte Kindheit mit viel oder wenig Liebe hat wenig mit Gewaltaktionen zu tun.
 
Werbung:
... wer erzählt denn so einen Quatsch, nach 2012 wird keiner verloren gehen! Erstens ist der "Aufstieg" - wie es oft genannt wird - nicht von heute auf morgen stattfinden, sondern ist schon seit Jahren im Gang und entsprechend sind schon viele gegangen (und zum Glück auch neu dazugekommen ;) ), und zweitens entscheidet jeder für sich selbst (unbewusst natürlich), ob er jeglichen Wandel des Lebens noch mitmachen will oder nicht, und wann er lieber gehen möchte ... freie Entscheidung eines freien Menschen!

Ich glaube eher, dass das, was dich bei diesem Thema so zornig und aufbrausend macht (so wie ich das wahrnehme), vor allem eine Befürchtung einer fehlenden Herzensqualität in der ganzen Gesellschaft ist, das Fehlen von Liebe, das Fehlen von Mitgefühl.


Fehlende Herzensqualität ...aha...ja so redet meine Ds auch immer. Nur beim umsetzen happerts. Da setzt man auf die Coolness...sowie beim letzten CSD in der Stadt. Immer schön auf dem Wagen posieren, ganz cool sein, Ich bin wichtig -Maske aufsetzen. Dann hoffen, die Leute erkennen mich wieder und ich bin dann wieder im Gespräch..Politische Botschaft...wie war die noch mal??? ahhh die hab ich längst vergessen. Haptsache gesehen zu werden, na ja AIDS ist uns schliesslich eher egal, aber mit der roten Schleife sieht man gleich sexier aus..nicht wahr?

Mittlerweile kommt mir dieser Mensch wie unsere Politiker vor. Alle verkaufen nur heisse Luft, und Herz und Freundschaft ist superuncool...Bei nächster Wahl für Rot-Grün abstimmen, dann aber bei der Party mit grossem Auto vorfahren. Das nennt sich authentisch....

Die Verlogenheit siegt immer....
 
Zurück
Oben