Kann sich eine Seele in zwei Körper inkarnieren ?

nun ja.... wer freude noch mehr fördern will, reduziert automatisch leid. vermutlich ist das gleiche gemeint nur mit der sicht.... glas ist halb voll oder halb leer. und so sehe ich es auch mit diesem sogenannten spiegeleffekt. also je nach dem worauf der eigene fokus gelenkt ist.

genau...das meine ich. das alles was wir mit mangel verbinden immer eine sonderstellung mit bezeichnungen bekommt. ich vermute es liegt daran weil in diesem moment noch die erkenntnis fehlt , das greifbar definierende worum es bei diesem gefühl geht.

ok....dann berichte ich mal positiv. auch unerfülltes muß nicht leidend sein wenn man gewillt ist unabhängig von jemanden bestimmtes unbeschwert sein zu wollen. man erkennt was möglich ist. ..und wenn es soweit ist dann kommt es auch passend ins leben. geduld und vertrauen ins noch unbekannte. ...oftwohl die ggrößte herausforderung :)
kennen wohl die meisten.
Ja genau. Zumindest in Foren ist es so.

Wenn etwas gut läuft, berichtet das niemand, Probleme möchte man gerne diskutieren.




Spiegelgesetz. Gibts in der Esoterik wie in der Psychologie. Nicht viele, jeder.

Du erkennst dich selbst immer nur über andere.




Intensiver, - das ist nicht gesagt.

Aber, Leid möchte ich ändern. Freude will ich behalten. DAS ist der Unterschied.




Oja, cool Erkenntnis, habe ich noch nie so gehört. Es scheint etwas dran zu sein.


Alles Liebe
 
Werbung:
Die wenigen Seelenbeziehungen, die wirklich harmonisch laufen sind und gut funktionieren, bewirken dann aber meist einen Entwicklungsstop. Weil die beiden vollkommen happy sind und die Welt um sich herum kaum noch wahrnehmen.

Alles Liebe
so ähnlich dachte ich auch immer.... bis einem das leben eines besseren belehrt. wobei ich jetzt auch nicht wüßte wie ich diese begegnung bezeichnen sollte. aber das was aus dieser hervor geht....ist mit nichts bisher erlebten vergleichbar. einfach nur bereichernd für beide :) vielleicht liegt es an dem ähnlichen antrieb zu wachsen... was somit eine gute basis ist. wer weiß
 
Ich würde sagen es ist/war ein toller Mensch der dein Leben besonders positiv beeinträchtigt hat.

Verstehen kann nur wer es selbst erlebt hat.

Ein von Geburt an blinder Mensch kann sich natürlich schon über die Farbvielfalt einer Blumenwiese, oder über einen Sonnenuntergang unterhalten. Aber die Vorstellung darüber wird wohl eher mager ausfallen.

Wir reden hier NICHT von Verliebtheit. Die hormonell bedingt ist und nach 2 Wochen bis spätesten 6 Monaten ein Lachflash ist.

Seelenliebe ist bei weitem größer. Es erschüttert selbst starke Menschen. Es verändert. Danach ist kein Stein mehr auf dem anderen. Man ist danach ein ganz anderer.

Es mag sein, dass Seelenliebe nur extrem selten er-lebt wird. Das bei den meisten "nur" Verliebtheit oder Besessenheit vorliegt. Aber es ist nicht an mir zu beurteilen, wessen Seelenliebe echt oder falsch ist.


Und glaube mir, ich kenne bodenständige Menschen um die 50, jenseits der Midlife Crisis, die schon 200 Mal verliebt waren ... Die wissen wovon sie reden. Dass es Seelenliebe war. Tausendfach stärker als alles, was sie bisher in ihrem Leben erlebt haben.

Du kannst das natürlich weiterhin runter ziehen und dich darüber lustig machen. Ich habe zwar keine Ahnung was dich daran befriedigt, aber ich würde es dir wünschen es selbst mal zu erleben. Glaub mir, das ist dann nicht mehr so lustig, wenn du nicht mehr ein und aus weisst und die Tränen kullern.


Alles Liebe
 
das ein mensch bei jemand anderen alles auf den kopf stellt, persönlichkeit, lebensart und werte plötzlich neu hinterfragt werden usw.... der kopfmensch nur schwer begreift was emotional plötzlich abläuft, das gibt es auf jeden fall. nur ob leid überwiegt oder man es trotz schwierigkeiten als positiven anschub empfindet.... ich denke das liegt an den beiden die zusammen treffen. die art und weise wie damit umgegangen wird. deshalb womöglich auch die unterschiedlichen ansichten trotz ähnlicher erfahrungen.

Verstehen kann nur wer es selbst erlebt hat.

Ein von Geburt an blinder Mensch kann sich natürlich schon über die Farbvielfalt einer Blumenwiese, oder über einen Sonnenuntergang unterhalten. Aber die Vorstellung darüber wird wohl eher mager ausfallen.

Wir reden hier NICHT von Verliebtheit. Die hormonell bedingt ist und nach 2 Wochen bis spätesten 6 Monaten ein Lachflash ist.

Seelenliebe ist bei weitem größer. Es erschüttert selbst starke Menschen. Es verändert. Danach ist kein Stein mehr auf dem anderen. Man ist danach ein ganz anderer.

Es mag sein, dass Seelenliebe nur extrem selten er-lebt wird. Das bei den meisten "nur" Verliebtheit oder Besessenheit vorliegt. Aber es ist nicht an mir zu beurteilen, wessen Seelenliebe echt oder falsch ist.


Und glaube mir, ich kenne bodenständige Menschen um die 50, jenseits der Midlife Crisis, die schon 200 Mal verliebt waren ... Die wissen wovon sie reden. Dass es Seelenliebe war. Tausendfach stärker als alles, was sie bisher in ihrem Leben erlebt haben.

Du kannst das natürlich weiterhin runter ziehen und dich darüber lustig machen. Ich habe zwar keine Ahnung was dich daran befriedigt, aber ich würde es dir wünschen es selbst mal zu erleben. Glaub mir, das ist dann nicht mehr so lustig, wenn du nicht mehr ein und aus weisst und die Tränen kullern.


Alles Liebe
 
so ähnlich dachte ich auch immer.... bis einem das leben eines besseren belehrt. wobei ich jetzt auch nicht wüßte wie ich diese begegnung bezeichnen sollte. aber das was aus dieser hervor geht....ist mit nichts bisher erlebten vergleichbar. einfach nur bereichernd für beide :) vielleicht liegt es an dem ähnlichen antrieb zu wachsen... was somit eine gute basis ist. wer weiß

Das klingt wunderschön und gibt Hoffnung, dass man doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Danke! :)
 
Über förderlich lässt sich streiten. Nur weil es harmonisch und schön ist, muss es nicht förderlich sein.

Im Gegenteil, aus meiner Sicht sind gerade Schmerzen förderlich.


Und dann liest man halt nichts, über die angenehmen Beziehungen. Wer würde darüber schreiben. Sowas geniesst man still.

Man schreibt eher über Probleme Schmerzen wie über angenehmes harmonisches.


Glg

Ich glaube nicht, dass Schmerzen förderlich sind, sondern geliebt und angenommen und akzeptiert werden, dann schließen sich alte Wunden, man findet zurück ins Urvertrauen und kann sich freier und ungehemmter als man bisher war weiter entwickeln. :)
 
bitte :) eine userin beschrieb es in einem thread so..... als ob sich muster gegenseitig auflösen durch ergänzung. das trifft mein empfinden ziemlich genau.

allerdings ging eine bewußte entscheidung voraus und es kann sein das sich dadurch einfach nur die resonanz geändert hatte und ein teil der auflösung schon vorher statt fand. gewisse muster bzw verhaltensweisen, reaktionen und deren ursache waren mir bekannt.
Das klingt wunderschön und gibt Hoffnung, dass man doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Danke! :)
 
Ich habe gelesen, dass sich eine Seele teilen kann (also in zwei Körper inkarnieren kann) um zwei Erfahrungen in der selben Zeit zu erleben. Ist das möglich?, wenn ja, was wenn sich diese zwei treffen?

Ich glaube, dass die Seele sowieso unendlich und unbegrenzt ist. Das würde bedeuten, dass sich deine Seele in mehr als nur 2 Körpern gleichzeitig befinden kann.
Und wenn wir noch weiter gehen, sind wir alle sowieso EINS-eine SEELE. Nur in verschiedenen Bewusstseinszuständen.
Die Urseele aus der wir alle stammen nennen viele von uns Gott.
Aber ALLESistEINS!
Was passiert, wenn sich zwei Seelen treffen die sich irgendwann aus einer Seele raus gespalten haben, kann ich dir leider nicht sagen. Ist mir noch nicht passiert. Jedenfalls nicht in diesem Leben.
Aber ich bin mir sicher, dass das eine Hammer-Erfahrung ist!
Lg
 
Werbung:
Auf Seelenebene gibt es keine Trennung.
Meine Erfahrung zumindest sagt mir dies.
Somit ist eine Einteilung in Seelenteile, alte Seelen usw. was Menschen gemachtes
Nur wozu?
Was verspricht man sich davon?
 
Zurück
Oben