Die Seelen wollen spielen

Immer schön auf dem Wagen posieren, ganz cool sein, Ich bin wichtig -Maske aufsetzen. Dann hoffen, die Leute erkennen mich wieder und ich bin dann wieder im Gespräch..Politische Botschaft...wie war die noch mal??? ahhh die hab ich längst vergessen. Haptsache gesehen zu werden, na ja AIDS ist uns schliesslich eher egal, aber mit der roten Schleife sieht man gleich sexier aus..nicht wahr?

Mittlerweile kommt mir dieser Mensch wie unsere Politiker vor. Alle verkaufen nur heisse Luft, und Herz und Freundschaft ist superuncool...Bei nächster Wahl für Rot-Grün abstimmen, dann aber bei der Party mit grossem Auto vorfahren. Das nennt sich authentisch....

Die Verlogenheit siegt immer....

Hm? :confused: Was die andern tun ist ihre Sache - aber eines ist jedenfalls klar. Maske und Coolness - das entsteht eben genau DORT, wo einer nicht genügend (Selbst-)Liebe hat, um "ungeschminkt" und ehrlich und sogar noch mit offenem Herzen (und somit ziemlich "nackt" und verletzlich) hinzustehen. Wenn du dir dessen bewusst bist, bleibt dir bei solch peinlichen Auftritten nichts als ein müdes lächeln übrig. Ich meine dies nicht verurteilend, ich meine es erklärend. Bitte werfe nicht alle Leute die eines deiner "Reizwörter" kundtut in ein und denselben Topf, nur weil dich deine DS und die Politiker mit verlogenen Scheinheiligkeiten nerven (was mich übrigens je nach Tagesverfassung auch nerven würde). Aber: Das ist definitiv nicht das selbe! Das eine ist "möchte-gern-und-konnte-nicht" - das andere ist dieses Gefühl von "ah-welch-ein-Segen-es-endlich-auch-mal-gefühlt-zu-haben", das man gerne mit jemandem teilen möchte.

Und: Verlogenheit siegt immer weniger!!! Davon bin ich überzeugt! ;) Schau doch mal in der Welt, wie da "aufgeräumt" wird! Berlusconi ist schon seit Jahren eine Farce auf absteigendem Ast, Bush ist zum Glück weg, Tyrannen wie Gadaffi haben keine Chance auf ein Leben wie bis anhin, die Banken und die Währungen kämpfen je länger je härter (sorry, aber die Börse ist nun halt mal genauso ein Luftschloss ohne Fuss und Boden)... also das sehe ich definitiv anders als du. Und über Klimawandel muss man auch keinen mehr aufklären (haben nun alle kapiert), und dass AKWs wohl auch kein "ganzheitlicher" Weg ist auch... Man muss manchmal (trotz der Not) einfach auch mal zu beleuchten wagen, was alles schon erreicht wurde...

Aber a propos dicke Autos und Heucheleien und so: Eigentlich müsste dich (und mich ;) ) das ja gar nicht stören. Denn wenn DU DEINE ehrliche innere Überzeugung authentisch lebst, ICH MEINE ehrliche innere Überzeugung aufrichtig lebe und die andern ihre (oder eben auch nicht) - jeder halt genau dort, wo er im Moment grad (noch) steht, dann sollte es uns eigentlich nur noch halb so sehr kümmern, dass die andern tun oder nicht tun. Glaube mir, unter dem Strich macht Verlogenheit einen Menschen nicht glücklich - davon bin ich ÜBERZEUGT. Was danach übrig bleibt ist eine totale Leere... Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen, um zu seiner eigenen Überzeugung zu gelangen... :rolleyes:

Eigentlich besteht die Welt - vereinfach ausgedrückt und auf einen Nenner gebracht - aus "Liebe" und aus "Angst". Alles ist motiviert durch Liebe (Empathie, Mitgefühl, Freundlichkeit, TOLERANZ...) oder durch Angst (Habgier, Eifersucht, Verurteilung, Fremdenfeindlichkeit wie z.B. Angst vor andern Religionen etc.). Längerfristig hat jeder die Wahl, sich für die "Liebe" zu bemühen (ich meine damit die innere Bereitschaft zum Mitgefühl und keineswegs falsche Heuchlerei!), oder aber resigniert am "alten" Angst-Weg festzuhalten. Yeah - wie schön es ist ein freier Mensch zu sein... :thumbup:
 
Werbung:
Hallo Iskula,

Das sagst du:

Ich glaube eher, dass das, was dich bei diesem Thema so zornig und aufbrausend macht (so wie ich das wahrnehme), vor allem eine Befürchtung einer fehlenden Herzensqualität in der ganzen Gesellschaft ist, das Fehlen von Liebe, das Fehlen von Mitgefühl

Meine Meinung dazu. Ich denke, dass du mit diesem Satz richtig liegst. Von dieser Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Danke für den Anstoß.

Das sagst du:
Ein Kind das keine Liebe und kein Mitgefühl bekommen hat, verbittert und kann bis ins Erwachsenenalter eine unendliche Trauer aufrechterhalten, welche sich leider zu oft als Wut und Aggression manifestiert. Ich könnte fast wetten, dass genau DAS das Schicksal des Norweger-Amokläufers war...

Meine Meinung dazu.
Dann müsste ich persönlich ein Amokläufer werden. Wenn ich zurück gehe in der Geschichte erfuhren meine Eltern kaum Liebe, sie waren an ein System angepasst, und alles wurde in eine enge Schiene gepresst, hast du nicht funktioniert, dann bekam der Mensch regelrecht Prügel. Nur komisch aus dieser Zeit sind solche Amokläufe nicht bekannt.

Der Typ aus Norwegen, hat sich auf eine Seite geschlagen, die am Ende Menschen unterdrückt, und umbringt, wenn sie nicht in das System passen. Ist ein Neonazi. So wie eins Hitler, jeden umbringen wollten und viele umgebracht haben, die nicht in sein Schema passten.

Was du hier sagst, ist eine Verniedlichung des Neonarzismus.

Das Verhalten von diesem Typ der auf Kinder schoß, wo sie schon am Boden lagen, noch mal drauf geschossen hat, als sie schon sterbend am Boden liegen, hat für mich nichts mit ungeliebten Menschen zu tun.

Meistens fühlen Menschen die viel durchgemacht hat, das Leid des anderen und wollen keinem Leid zufügen.

Selbstliebe, zeige mir 10 Menschen in deiner Umgebung die genügend selbstliebe haben. Du wirst sie nicht finden.

Mensch ist ein Gruppenwesen, und kein Einzelwesen.

LG Ute
 
Werbung:
Wenn Seelen spielen, werden Herzen berührt, werden wir von Engelsflügeln sanft gekitzelt. :move1: Die Seele, dass ist die göttliche Essenz in uns. Sie ist unpolitisch, unparteiisch, licht und rein... wie schön, wenn Seelen spielen. Das wovon vorhin die Rede war sind MENSCHEN, die ein FALSCHES SPIEL mit Seelen spielen :wut1: ... ein trauriges und düsteres Kapitel - aber nicht zu verwechseln.

Ich bin überzeugt, dass - wenn sich jeder einzelne von uns auf die Suche seiner eigenen göttlichen Essenz macht - diese Welt eine wirklich schönere und liebevollere wird, weil nämlich genau DORT die Selbstliebe beginnt. Und nur wer sich langsam, langsam selbst bedinungslos zu lieben beginnt, kann je länger je mehr auch anderen mit einem offenen Herzen begegnen. :)
 
Zurück
Oben