Die Protokolle der Weisen von Zion - echt oder Fälschung?

sind die Protokolle echt oder eine Fälschung?

  • Echt

    Stimmen: 8 18,6%
  • Fälschung

    Stimmen: 23 53,5%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich weis nicht, was mit den Protokollen gemeint ist

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
protokolle der weisen

§ 9. Erziehung, - Lehrfreiheit – Religionsfreiheit

„Die Völker werden nicht zur praktischen Anwendung der vorurteilslosen geschichtlichen Beobachtungen angeleitet, sondern zu theoretischen Erwägungen ohne jede kritische Beziehung auf folgende Ereignisse. ... Lasst für jenes Spiel die Hauptsache sein, dass wir sie überredet haben, die Erfordernisse der Wirtschaft anzunehmen. Angesichts dieser Tatsache haben wir unablässig, mittels unserer Presse, ein blindes Vertrauen auf diese Theorien hervorgerufen. Die Intellektuellen der Völker werden sich mit ihren Kenntnissen anpreisen. Sie werden alle Ergebnisse der Wissenschaft ohne ihre logische Bestätigung in die Tat umsetzen. ... Denken Sie nicht, dass diese Feststellung bloße Worte sind: denken Sie an die Erfolge, die wir mit dem Darwinismus, Marxismus, Nietzscheismus errungen haben. Wir sollten in jeder Beziehung klar erkennen, welch unermessliche Verwüstung diese Richtungen in den Geistern der Völker angerichtet haben. ... Indem das Volk immer mehr entwöhnt wird, nachzudenken und sich eigene Meinung zu bilden, wird es schließlich in demselben Tone reden wie wir, da wir allein ihm neue Denkrichtungen zeigen werden. ...Natürlich durch solche Personen, von denen nicht vermutet wird, dass sie mit uns gemeinsame Sache machen.

Wenn wir unser Königreich aufgerichtet haben, wird es uns unerwünscht sein, wenn es darin noch eine andere Religion geben sollte, neben der unseren von dem Einen Gott. .. .Wir müssen darum alle anderen Glaubensformen vernichten. Wenn dabei auch viele zu Atheisten werden sollten, so werden doch davon unsere Absichten nicht berührt, da sie nur einen Übergangszustand darstellen. Sie werden dagegen den Geschlechtern zur Mahnung dienen, die unserer Predigt von Der Religion lauschen werden, welche alle Völker der Welt in Abhängigkeit von uns gebracht hat durch ihr beständiges und vollständig durcharbeitetes System. Um zu verhüten, dass sich außer dem unseren andere geistige Kraftmittelpunkte bilden, werden wir die erste Stufe der Sammlung, die Hochschulen, beschneiden, indem wir ihnen neue Richtlinien vorschreiben. .... Wir werden aus dem Lehrplan das Staatsrecht ausschließen, sowie alles, was politische Fragen berührt. Diese Dinge werden von ein paar Dutzend Personen gelehrt werden, die wir wegen ihrer hervorragenden Fähigkeiten aus der Zahl der Eingeweihten auswählen. ... Wir müssen in ihre Erziehung alle jene Grundsätze einfügen, die die Staatsordnung so glänzend zerstört haben. .... Wir werden jede Lehrfreiheit abschaffen. ... So werden wir künftig das Aufkeimen jeder freien Meinung zu verhindern wissen und allein die öffentliche Meinung beherrschen.

Aber die Freiheit kann harmlos sein und ohne Schaden für das Wohl der Völker ihren Platz in der Volkswirtschaft haben, wenn sie auf dem Glauben an Gott, auf der Brüderlichkeit der Menschen beruht und nicht mit dem Begriff der Gleichheit verbunden ist, die durch die wahren Schöpfungsgesetze widerlegt ist, denn diese haben die Unterordnung bestimmt. Mit einem solchem Gesetz kann das Volk von einer Vormundschaft von Priestern regiert werden und würde zufrieden und demütig dahingehen unter der führenden Hand seiner Pastoren, die den Gesetzen Gottes auf Erden unterworfen sind. Das ist der Grund, weshalb es für uns unerlässlich ist, allen Glauben zu unterwühlen, den wahren Begriff der Gottheit und des Geistes aus ihren Sinnen zu reißen und an deren Stelle arithmetische Berechnungen und materielle Bedürfnisse zu setzen. Um den Völkern keine Zeit zum Nachdenken und Beobachten zu lassen, muss ihr Trachten auf Industrie und Handel abgelenkt werden. So werden alle Völker in der Verfolgung des Gewinns aufgehen, und während sie ihm nachlaufen, werden sie ihren gemeinsamen Feind nicht bemerken.“

§10. Priesterschaft – Vatikan

„Wir haben von jeher dafür gesorgt, die Priesterschaft der Völker in ihrem Ansehen herabzusetzen und sie ihres Einflusses auf die Massen zu berauben, da sie sonst auch heute noch ein großes Hindernis für uns sein könnte. ... Überall wird Gewissensfreiheit gelehrt, so dass uns heute nur noch ein paar Jahre von dem Augeblick trennen, da der Zusammenbruch der christlichen Religion vollkommen sein wird. ... Wenn endlich die Zeit gekommen ist, die päpstliche Macht zu zerstören, wird der Finger jener unsichtbaren Hand die Völker auf den Vatikan hinzuweisen. Wenn sich jedoch die Nationen auf ihn werfen, werden wir uns den Anschein seiner Verteidiger geben, als ob wir übermäßiges Blutvergießen verhindern wollen. Durch diesen Vorwand werden wir in seine innersten Verhältnisse eindringen und nicht früher wieder herausgehen, als bis wir die päpstliche Macht völlig in der Hand haben.“

§ 11. Geheimgesellschaften

„Mittlerweile jedoch, bis wir in unser Königreich kommen, werden wir in den entgegengesetzten Ländern der Welt freimaurerische Logen gründen und vermehren und in ihnen alle Persönlichkeiten anlocken, die in der Öffentlichkeit hervorragen können oder es schon tun. Denn diese Logen werden unser hauptsächliches Auskunftsbüro und Einflussmittel sein. Wir werden alle diese Logen unter unsere Zentralverwaltung bringen, die wir allein kennen und die den anderen gänzlich unbekannt ist, nämlich die Oberleitung durch unsere gelehrten Ältesten. Die Logen werden ihre Vorsitzenden haben, welche die Weisungen der geheimen Oberleitung durch ihre Person decken und die Losungen und Anweisungen weitergeben. In diesen Logen werden wir den Knoten schlingen, der alle revolutionären und liberalen Elemente zusammenhält. Sie werden sich auch allen Gesellschaftsschichten zusammensetzen. Unter den Gliedern dieser Logen werden sich fast alle Polizeispitzel der internationalen und nationalen Politik befinden. Die Polizei ist für uns unentbehrlich, um nach Bedürfnis gegen diejenigen vorzugehen, die sich nicht unterwerfen wollen; auch um die Spuren unserer Handlungen zu verwischen.,.....

Wer oder was kann eine unsichtbare Macht überwinden? Und genau das ist unsere Macht! Die nicht eingeweihte Freimaurerei dient uns blindlings als Kulisse für uns und unsere Ziele; aber der Handlungsplan unserer Macht, selbst ihr eigentlicher Sitz, bleibt für das ganze Volk ein unbekanntes Geheimnis. .... Das war der Grund für unserer Organisation der geheimen Freimaurerei, welche den Nichteingeweihten nicht bekannt ist. Wir haben diese Narren von Menschen angelockt durch die Repräsentations-Armee der freimaurerischen Logen, damit sie ihren Stammesbrüdern Sand in die Augen streuen. .... Zu diesem Zweck werden wir ohne Gnade alles niederschlagen, was die Waffen ergreift, um sich der Aufrichtung unserer Herrschaft zu widersetzen. Jede neue Gründung einer geheimen Gesellschaft wird mit dem Tode bestraft werden. Die bereits bestehenden sind uns bekannt, dienen uns und haben uns gedient. Wir werden sie auflösen und ihre Mitglieder nach weit entfernten Ländern verbannen. In dieser Weise werden mit allen nicht eingeweihten Freimaurern verfahren, die zuviel wissen; und jene, die wir aus irgendeinem Grunde verschonen, werden in beständiger Furcht vor der Verbannung gehalten werden.“

§ 12. „Magie“

„Der Tod ist das unvermeidliche Ende aller. Darum ist es besser, jene diesem Ende näher zu bringen, die unserem Zweck hinderlich sind, als uns, die Schöpfer des Werkes. Wir gebrauchen die Freimaurer in einer Weise, dass niemand, nicht einmal das Opfer unseres Todesurteils selbst, jemals Verdacht schöpfen kann; sie sterben alle, wenn es erforderlich ist, wie von einer gewöhnlichen Krankheit ..... Selbst die Bruderschaft, die das weiß, wagt nicht zu protestieren. Durch solche Maßnahmen haben wir in der Freimaurerei allen Widerstand gegen unsere Befehle unterdrückt. Während wir den Völkern Liberalismus predigen, halten wir zugleich unser eigenes Volk und unsere Agenten in einem Zustand bedingungsloser Unterwerfung.“
 
Werbung:
Aus Goebbels Tagebuch:

Die antisemitische Propaganda, die wir neuerdings gestartet haben, bringt nur positive Zuschriften. Man sieht daran, daß der Antisemitismus im deutschen Volke doch tief verwurzelt ist.

Ich studiere noch einmal eingehend die Zionistischen Protokolle. Bisher war mir immer entgegengehalten worden, sie eigneten sich nicht für die aktuelle Propaganda. Ich stelle bei meiner Lektüre fest, daß wir sie sehr wohl gebrauchen können.

http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/1943/mai/08-15.html

Obwohl bereits 1921 als antisemitisches Fake entlarvt und 1935 gerichtlich festgestellt, finden sich auch heutzutage noch etliche, die diese "Konferenz der Weltverschwörer" für bare Münze nehmen. Im Grunde ist es ein immer funktionierendes Modell: Nehme irgendeine beliebige Gruppe, die du in die Pfanne hauen willst, (sagen wir z.B. "Zahnärzte" ), konstruiere ein geheimes Treffen, auf dem sie ihre internationalen Pläne darlegen (z.B. daß sie mittels bewußtseinskontrollierender Zahnfüllungen die Weltherrschaft an sich reißen wollen) und schon hast du einen definierten Feind, dem du alles Ungemach dieser Welt in die Schuhe schieben kannst.

Die Nazis haben auf diesem Propaganda-Instrument virtuos gespielt. Kein Wunder, daß Neonazis dieses plumpe Fake wieder auferstehen lassen, um antisemitische Ressentiments zu schüren.
 
Tommy, halte die Juden einfach aus dem Spiel raus und lese...

Hass und Krieg lassen die Menschen die Wahrheit nicht sehen.

Deshalb musste jemand als Sündenbock herhalten, das waren fast jedes Jahrhunder! die Juden.

Anstadt sich Gedanken zu machen was uns dieses regelmässig eintreffende Ereignis sagen will, wird einfach der Mund zugeklebt mit der Ausrede "Antisemitismus". So werde die eigenlichen Gründe der Misäre einfach nicht aufgedeckt.

Die Meisten hier geben keine Schuld den Juden, nur die Bioroboter, schlafende Kriegs- und Hasstreiber.

Deshalb komme nicht mit Antisemitismus, und lass die Menschen erwachen.

Leute, die Juden haben nichts damit zutun! Sie sind selber Opfer eines Dritten.

Mensch, wach doch auf!

Hört auf mit dem Hass und Krieg, welche die Augen und Ohren verschliessen!

Seht euch doch mal um...


...und ändert es!
 
Tommy, halte die Juden einfach aus dem Spiel raus und lese...

Hass und Krieg lassen die Menschen die Wahrheit nicht sehen.

Deshalb musste jemand als Sündenbock herhalten, das waren fast jedes Jahrhunder! die Juden.

Anstadt sich Gedanken zu machen was uns dieses regelmässig eintreffende Ereignis sagen will, wird einfach der Mund zugeklebt mit der Ausrede "Antisemitismus". So werde die eigenlichen Gründe der Misäre einfach nicht aufgedeckt.

Die Meisten hier geben keine Schuld den Juden, nur die Bioroboter, schlafende Kriegs- und Hasstreiber.

Deshalb komme nicht mit Antisemitismus, und lass die Menschen erwachen.

Leute, die Juden haben nichts damit zutun! Sie sind selber Opfer eines Dritten.

Mensch, wach doch auf!

Hört auf mit dem Hass und Krieg, welche die Augen und Ohren verschliessen!

Seht euch doch mal um...


...und ändert es!

:confused:

Ich glaube, daß du weder das Threadthema, noch den Inhalt meines Postings erfaßt hast.
 
Die "Protokolle der Weisen von Zion" ist eine antisemitische Hetzschrift, denn ihr Inhalt ist die Behauptung, daß es eine jüdische Weltverschwörung gebe, die auf dieser Sitzung mitprotokolliert sei. Daher sind deine Aufforderungen:


Tommy, halte die Juden einfach aus dem Spiel raus und lese (...)


Deshalb komme nicht mit Antisemitismus, und lass die Menschen erwachen.

hochgradig unverständlich. Wie soll man "Antisemitismus" aus dem Spiel lassen, wenn es gerade topicmäßig um Echtheit oder Gefälschtheit dieses antisemitischen Machwerks geht?

:confused:
 
stellen wir nun die beiden modelle gegenüber, in denen einerseits das wunschbild einer person gezeichnet wird, und anderseits das ideal und idol geschaffen wird in seiner unerreichbarkeit.
so müssen wir in einer heutigen bestandsaufnahme festhalten, der mensch versucht beide zu erfüllen. im streben nach der eigenen persönlichen entfaltung ist ihm die dominante person näher. daher gelingt es ihm auch die übergeordneten bedingungen einer einzelperson zu erfüllen oder dazu beizutragen.

obwohl es wesentlich schwieriger erscheint die andere aufgabe zu lösen, so müssen wir doch erkennen, dass dieses vorhaben in der form von fonds, institutionen und stiftungen, in die wege geleitet wird. dabei betrachtet der mensch die maxime in der gleichen weise wie er auch seine möglichkeiten von einer überordnung distanziert und seine persönliche verantwortung ins abseits stellt. ausgehend von einer allmächtigen persönlichen gottheit und seiner eigenen persönlichen menschheit, verlagert er die verantwortung in abstrakte funktionen, damit wird sowohl sein persönlicher und eigener gott entlastet und selbstverständlich er selbst auch.

im engeren sinne ist es natürlich die menschliche handlungsweise selbst,
die sich in der abstrakten form vor der eigenen der verantwortung distanziert.

betrachten wir aber dazu noch unsere computerwelt, in der programme programme programmieren, und somit eine übergeordnete intelligenz erzeugen, die dem menschlichen denken überlegen ist, dann wird der verdacht geschaffen, es entwickelt sich bereits ein weiterer schritt in der evolution, neben der biologischen entwicklung.
so werden wahrheitsfindungen auf einem oder mehreren wegen in der vergangenheit betrieben, werte in der gegenwart gespeichert, und sogar progrnosen für die zukunft erstellt.

lediglich gefühlsmässige empfingungen auf grund von wiederholenden abläufen und intuitionen die nach dem prinzip des zufallsgenerators ablaufen und an bedingte werte geknüpft sind lassen hier noch unterschiede erkennen.

und ein :zauberer1
 
Zitat von FIST
Schalom Schalom

mich würde mal wunder nehmen, was ihr glaubt, sind die Protokolle der Weisen von Zion eine billige antisemitsche Fälschung, oder sind sie wirkliche Protokolle einer Zionistischen Sitzung???

Räumt erst mal mit falschem Verständnis über Semiten auf.
Alle afroasiatischen Völer = arabischen Völker sind Semiten,
doch das jüdische Volk gehört nicht dazu... jene stammen
nicht aus Afrika ... wäret der Ursprung jener nicht nachvollziehbar.

:liebe1:
 
Werbung:
abseits von naturgesetzen - ein stein fällt zu boden, hat aber eine geringere dichte als es eisenmetall vorweisen kann - finden wir die menschlichste frage überhaupt. soll er nun daran gehen gleichgesinnten vorwürfe an den kopf zu werfen die ihn selbst betreffen um in deren schatten selbst eine kurze blütezeit zu erleben, oder ist er gleich besser beraten, wenn er seine idealvorstellungen in den unbekannten bereich verlagert den er vorzugsweise mit der umgebung seines gottes gleich setzt, um dadurch jede verantwortung los zu werden und sich von eventueller schuld rein zu waschen?

in der erfüllung aller persönlichen wünsche finden wir jedoch auch die beherrschung und das unwürdige verhalten gegenüber den mitmenschen, also jener lebensformen denen man selbst angehört.
dem steht das artgerechte menschliche verhalten gegenüber, wenn von der persönlichen erfüllung jener funktionen weitestgehend abstand genommen wird, die den tagesablauf bestimmen und dem höhepunkt der persönlichen entfaltung zusteuern.

wenn nun zeit geld ist, und daher auch geld zeit wäre, dann gibt es doch zu denken, geld so zu betrachten, als sei es eine nebenangelegenheit der man nicht viel bedeutung beimessen sollte.

die menschliche arterhaltung scheint besonders dadurch gesichert, wenn sich die menschen nicht auf die qualitative durchführung stützen, sondern sie breitgefechert vollziehen.
anderseits muss man sogar von einer gefährdung der art sprechen, die sich in kriegerischen auseinandersetzungen bemerkbar macht.

warum sollte also der mensch bestrebt sein, seine räumlichkeiten zu vergrössern
und darauf basierend die entstehenden besseren gene weiterzugeben?

das wäre in etwa die grundsätzliche frage,
wenn man die rivalisierenden machenschaften gegenüber in betracht zieht.

im übrigen bin ich der meinung, in allen dargestellten varianten, dass ich nie dazu bereit bin in diesem zusammenhang von bürgerkrieg oder kriegerischen auseinandersetzungen zu sprechen, sondern es handelt sich dabei lediglich um sogenannte strafmassnahmen, die dazu dienen eine gewisse ordnung wieder herzustellen und dabei nur auf die verluste der straffälligen seite hinweisen und die eigenen einbussen dabei tunlichst nicht genannt werden.
sollte das nicht möglich sein, wie es bei einer öffentlichen kreuzigung der fall wäre, dann ist dies auf den unbedingt notwendigen rahmen zu reduzieren.

und ein :zauberer1
 
Zurück
Oben