Die Protokolle der Weisen von Zion - echt oder Fälschung?

sind die Protokolle echt oder eine Fälschung?

  • Echt

    Stimmen: 8 18,6%
  • Fälschung

    Stimmen: 23 53,5%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich weis nicht, was mit den Protokollen gemeint ist

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
jan van helsing ist ein vom verfassungsschutz beobachtete person.

Na und, was will uns das sagen? Mir sagt das höchstens, daß es in unserem ach so freien Land doch etwas wie Zensur und Spitzelbehörden gibt. Dabei haben wir 1.) keine vom Volk beschlossene Verfassung, sondern ein Grundgesetz, und 2.) kann an diesem Grundgesetz niemand herummodeln außer den herrschenden Parteien - also müßten doch, wenn der "Verfassungsschutz" seiner Aufgabe halbwegs gerecht werden wollte, diese beobachtet und zur Ordnung gerufen werden, und keine Kleinparteien und schon gar keine Buchautoren und Künstler.

Für mich ist es schon lange kein Makel mehr, wenn jemand von der Spitzelbehörde beobachtet wird - oft ist es nur ein Zeichen, daß er unbequeme Ansichten hat, die bestimmten Leuten nicht in den Kram passen.

Ich habe die Bücher von JvH gelesen und kann keine Zeile darin entdecken, in der er zu Haß und Gewalt aufruft.
 
Werbung:
Diese Protokkolle sehe ich als echt an.

Allerdings ist es generell ein Fehler zu pauschalisieren, d.h. zu behaupten alle Juden sind... Schade ist, dass die Protokolle vom dummen Pöpel nicht richtig verstanden werden. Der Sinn von den Protokollen ist nicht Hass auf die Juden zu schüren.

Das es seit der Hinrichtung von Jesus Christus unter den Juden dunkle Kräfte gibt sollte jedem einleuchten. Der Tot geht, so wie in die Bibel übermittelt, auf die Cape des jüdischen Volkes.

Tatsache ist: Es gibt dunkle Kräfte und diese dunklen Kräfte haben ihre Pläne.

Habe mal gehört dass jüdische Priester in ihrer Ausbildung sich mit den Protokollen auseinander setzten müssen, aus dem einzigen Grund, da sie einen großen einfluss auf die jüdische Geschichte aus dem letzten Jahundert bis auch heute noch sind. Würde gerne wissen ob das stimmt.
 
Schalom Sunna

in Anbetracht der Tatsache, dass JvH die Protokolle der Weisen von Zion als Echt darstellt und die darin propagierte Antisemitische Weltanschauung weiterverbreitet kann man nicht sagen, dass JvH nicht zu Gewalt aufruft, ganz zu schwiegen, dass er sich dadurch verfassungswiedrig verhällt auf eine Art, die nicht durch die Freie Rede geschützt ist ist die Indizierung und die Beobachtung durch den Verfassungsschutz durchaus gerechtvertigt.

Ausserdem ist das Grundgesetz die Verfassung, bzw steht das Grundgesetz über den Verfassungen der einzelnen Ländern - somit kann man also nicht sagen, dass Deutschland keine Verfassung hätte

Liebe Grüsse

FIST
 
Der Tot geht, so wie in die Bibel übermittelt, auf die Cape des jüdischen Volkes.

vieleicht solltest du mal die Bibel lesen, dann würdest du nicht solchen Schmarren propagieren, denn wenn man in der Christlichen Interpretation der Sündenfallgeschichte bleibt, dann ist nicht das Jüdische Volk, sondern Adam (was Mensch heisst) und Eva (was Frau heisst) und die Schlange für den Tod an sich verantwortlich - nun aber waren Adam und Eva weder Juden, noch Hebräer oder Israeliten, sonder schlicht und einfach die ersten Menschen (da nach Bibel ja das Volk Israel erst bei Jakob beginnt - wobei man frühestens Abraham als Stammvater angucken könnte - als Volk aber kann man die Hebräer erst ab Mose angucken...

Und auch für den Tod von Jesus waren nicht die Juden verantwortlich, sondern eine ganz bestimmte politische Partei, die HAnd in Hand mit den Römern Jesus umgebracht haben - ausserdem kann man für den Tod von Jesus niemandem die SChuld zuweisen, da Jesus sterben musste um seinen Weg zu vollenden...

Ausserdem sollte man auch beachten, dass Jesus ein Jude war, und zwar durch und durch, mit jeder Ader seines Sein und Tun

Liebe Grüsse

FIST
 
Na und, was will uns das sagen? Mir sagt das höchstens, daß es in unserem ach so freien Land doch etwas wie Zensur und Spitzelbehörden gibt. Dabei haben wir 1.) keine vom Volk beschlossene Verfassung, sondern ein Grundgesetz, und 2.) kann an diesem Grundgesetz niemand herummodeln außer den herrschenden Parteien - also müßten doch, wenn der "Verfassungsschutz" seiner Aufgabe halbwegs gerecht werden wollte, diese beobachtet und zur Ordnung gerufen werden, und keine Kleinparteien und schon gar keine Buchautoren und Künstler.

Für mich ist es schon lange kein Makel mehr, wenn jemand von der Spitzelbehörde beobachtet wird - oft ist es nur ein Zeichen, daß er unbequeme Ansichten hat, die bestimmten Leuten nicht in den Kram passen.

Ich habe die Bücher von JvH gelesen und kann keine Zeile darin entdecken, in der er zu Haß und Gewalt aufruft.

Selbstverständlich sind (waren) Jan van Helsings Bücher rassistisch, jedenfalls die "Geheimwissenschaften". Und die anderen Bücher von JvH sind einfach nur plump und oberflächlich. Aber viele scheinen selbst dieses nicht einmal zu bemerken. Woran mag das wohl liegen?
 
Die Hinrichtung von dem Jesus Christus war kein schönes Ereigniss. Laut Bibel hat das jüdische Volk die Entscheidung zwischen Jesus und Barbarossa getroffen. Die Mehrheit des Volkes hat sich damals für Barbarossa und gegen Jesus entschieden. Diejenigen die damals sehen konnten was da in dem Moment passiert, waren machtlos dem gegenüber und einfach in der Unterzahl ( Wie es oft im Wiederstand ist ). Der römische General hat diese Entscheidung cleverer Weise nicht auf seine Cape nehmen wollen. Glaubt man an FamilienKarma, dann muss das jüdische Volk für die Entscheidung deren Vorväter bluten. Er selbst hat jedenfalls für alle Schuldigen um Vergebung gebeten, deswegen sehe ich das mit der Schuld in dem Fall nicht ganz so eng. Es bleibt jedoch ein großer Fehler seitens der Verantwortlichen. Die Mission von Jesus hätte auch anders ausgehen können. In dem Moment der Entscheidung würden jedenfalls schon die Weichen für die Zukunft der Menschheit gelegt. Es war sicherlich einer der grösten Meilensteien auf dem Schicksals weg von uns Menschen. Mir ist klar das Jesus eine sehr große Rolle spielt und das bei seiner Hinrichtung alle großen Mächte vertreten waren. Man weiß nie, inwiefern alle diese Ausführungen aus der Bibel wahr sind. Damit meine ich z.b. die Darstellung wie die Masse angehetzt wurde. Ein buch kann etwas nicht so wieder geben wie es wirklich war. Das Blut für diese Hinrichtung klebt an den Händen des jüdischen Volkes, das kann man nicht wiederstreiten, wenn man den Ausführungen der Bibel glauben schenken kann.

Die dunklen Kräfte gab es jedenfalls schon seit Beginn.
 
Äh, ich nehme an, Du meinst Barrabas? Der deutsche Kaiser Friedrich Barbarossa wird meines Wissens nach nicht in der Bibel erwähnt, oder? ;)

Hab ich mir auch gerade gedach, der Rotbart war ja einiges später als die Bibel - was nur wieder meine Meinung bestätigt: NailSalama lies mal die Bibel

Jesus leben und wirken durfte nicht anders ausgehen, denn so war es Prophezeit, so war sein weg, so war es richtig - Gott hat es Gerichtet und so geschah es auch, nichts an Jesus Weg und leben ist Falsch verlaufen, sondern alles gemäss Prophezeihung - daher kann man keine Schuld zuweisen, denn wenn jemand Schuld an Jesus Tod hat, dann währe es Gott, der alles so gerichtet hat wie es geschehen ist

Ausserdem : man sagt, dass das Blut Jesu Christi alles rein Wäscht, klebt laso das Blut Jesus an den Händen der Juden, dann sind die Juden durch dieses Blut reingewaschen und in Unschuld. Denn Jesu ist gestorben "um der Vergebung der Schuld willen" - darum gibt es keine Schuld an Jesus Tod, im Gegenteil: man sollte Frohlocken, denn er ist für unser aller Schuld gestorben und wieder auferstanden...

wenn das Jüdische Volk am Tod von Jesus verantwortlich sein sollte, dann ist das Jüdische Volk durch diese Tat genau so geheiligt, wie Abraham, der seinen einzigen Sohn Gott nicht vorenthalten hat, sondern Ihn dem Vater im Himmel übergeben wollte auf ein Wort Gottes hin.

Liebe Grüsse

FIST
 
FIST Du lebst in einer komischen Welt, wenn Du seine Hinrichtung verherlichst.

Bei dem Spiel damals haben die Menschen eine Entscheidung getroffen und das war eine falsche Entscheidung. Eine Prophezeiung ist keine Garantie und kein Maßstab dafür das es richtig war, sondern eher ein Zeichen dafür das sich das Schicksal verwirklicht. Besser wäre es aber, das die Prohezeiung nicht eintrifft und man einen neuen Weg geht und sich aus dem Rad des Schicksals heraus bewegt. Nur weil es so geschrieben steht, muss es noch lange nicht vollbracht werden. Das wäre ja witzig, ich töte jemand und wenn ich dann irgendwann im Himmel vor einem heiligen Richter stehe sage ich einfach, so stand es geschrieben ich musste das Werk vollbringen.

Ich will nicht das jüdische Volk für die Hinrichtung verantwortlich machen, sondern nur diese Minderheit die damals an der Macht war und die für den weiteren Verlauf des Schicksales der Mehrheit entschieden hat. Das jüdische Volk trägt genauso viel verantwortung an der Hinrichtung von Jesus Christus wie das deutsche Volk an der Entstehung vom dritten Reich.

Schade eigentlich, ich würde gerne einmal die Meinung eins jüdischen Menschen hören, was er zu dem Vorwurf sagen wird. Ich werde mal in München zu der Synagoge gehen in der Hoffnung dort einen zu treffen der mir in ein/zwei Sätzen etwas dazu sagen kann.

Gott schützt Dich vor Dir selbst, wenn er es nicht mehr tut, dann bis Du gerichtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben