Die Protokolle der Weisen von Zion - echt oder Fälschung?

sind die Protokolle echt oder eine Fälschung?

  • Echt

    Stimmen: 8 18,6%
  • Fälschung

    Stimmen: 23 53,5%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich weis nicht, was mit den Protokollen gemeint ist

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
:liebe1:

Die Protokolle der Weisen von Zion - IM JETZT -

Wo keine Zeit gibt ... und die gibt es nicht wirklich ist alles JETZT .. immer.
Und alles was mal gewesen sein soll steht in Vermutung ... GRUNDSÄTZLICH
es sei denn man war persönlich anwesend. Und wer war bei der Verfassung
jener Protokolle persönlich anwesend ?

Wohl keiner der hier Lesenden .. oder ?

Folglich verblasst jegliche Behauptung über derartige Protokolle schon mal
in ein angeblich existierend .. denn keiner hier hat sie wohl jeh persönlich
in Natura mit seinen Augen gesehen .. oder doch ?
Bild via Internet zählt nicht .. und auch in Vorlage Natura können sie genauso
gut Fälschungen wie auch richtig sein ... und alles verschwimmt in puren
Vermutungsspekulationen.

Folglich, wissen wir faktisch rein gar nichts über jene Protokolle ...
.. und somit sind sie faktisch nur angelesene Hirngespinste in unserem Kopf.

Das entspricht zu 100 % dem Wesen der Wirklichkeit ... welche frei jeglicher
Vermutung ist ... jedoch alles offen lässt und für möglich hält ... wo zwar alles
sein kann .. jedoch noch lange nicht sein muß.

Denn eine Wirklichkeit ist IMMER wirklich und niemals eine Vermutung und schon
gar keine Wahrheit .. denn eine Wahrheit ist immer nur eine Sichtweise, eine Meinung
wie ein Kuchen in 100tausend Teile zerbröselt ... wobei jede Wahrheit einer Sicht
einer Ganzheit entspricht. Und da ist faktisch gar jegliche Lüge eine Wahrheit ..
.. jedoch keine faktische Wirklichkeit ... da IMMER nur eine winzige Nanomakrobe
an Sicht einer Ganzheit.

Somit ist es faktisch im JETZT völlig unwichtig ob es überhaupt diese Protokolle
der Weisen von Zion gibt, oder jemals gegeben hat.

Denn Wirklich ist nur was JETZT ist.

Und was ist das JETZT wirklich ?
Eigentlich immer nur der Augenblick .. und der duart um ca. 0,4 Sekund oder so.
Gut .. lasse mal ein wenig einen ganzen Tag gelten ... doch darüber hinaus ...
bringt ein weiterdenken immer weniger .. bis gar nichts.

AUM

:liebe1:
 
Werbung:
***Thema nach Religion und Spiritualität verschoben***

LG Ninja


Schalom Ninja

ahm - ich denke nicht, dass das ein Religiöses Thema ist, auch wenn die Diskusion nun etwas ins Religiöse abgedriftet ist. Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein Zeitgeschichtliches Dokument und mit ehemaligem und leiter auch zurzeitigem Politischen Einfluss und ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker aus der Braunen Ecke - ich denke daher, dass dieser BEitrag unter allgemeine Diskusionen besser aufgehoben währe

Schalom Nail

Besser wäre es aber, das die Prohezeiung nicht eintrifft und man einen neuen Weg geht und sich aus dem Rad des Schicksals heraus bewegt

ähm, gerade dadurch das Jesus gestorben und wiederauferstanden ist hat er sich ja aus dem Rad des schicksals herausbewegt und wurde zum BErühmtesten MEnschen der ganzen Weltgeschichte und hatte passiv mehr einfluss (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) als jeder andere Mensch, der bis heute je gelebt hat (möglich das da mal jemand kommt, der das topt)

Gerade seine Hinrichtung am Kreuz war notwendig um das Schicksalsrad zu bewegen, nicht nur das von ihm, sondern dass von der ganzen Welt - und das hatt er...

Auch Petrus hat zu Jesus gesagt, dass es nicht gut sie, dass Jesus sterben müsse - Jesus hat ihm darauf geantwortet: weiche von mir du Teufel, willst du nicht, dass die Schuld der MEnschen durch mein Blut reingewaschen wird.

Liebe Grüsse

FIST
 
wie wir wissen, habe ich zum thema jesus von nazareth, wie es scheint eine eigene und einzigartige ansicht, die vielleicht so dargestellt werden kann:

der nazaräner (person, geburts- und begrabungsort sind der gleiche) hatte seine jenseitserfahrung vor den ereignissen in jerusalem, so wie in der samaritergeschichte dargestellt, in der person des opfers.
übel aber üblicherweise wurde ein prophet oder seher zur damaligen zeit endgültig ins jenseits befördert, weil er zuviel wusste.
klingt logisch, denn dort wo kein duell sich anbietet, da bleiben nicht mehr viele möglichkeiten als nur die pure gewalt.

die vielzahl der propheten im alten testament - also jene die anerkennung gefunden haben - muss noch lange nicht die obergrenze sein. es könnten sich durchaus wesentlich mehr personen als solche entpuppt haben, als uns überliefert wurde. die wahrscheinlichkeit spricht sogar dafür. darüber hinaus kann man durchaus auch der meinung sein, dass in diesem werk sich ebenfalls trittbrettfahrer befinden, die gar nicht so besonders als propheten bezeichnet werden können. ihren stand und ihre stellung verdanken sie dann eher der rangordnung in einem ehemaligen politischen und religiösen gefüge, unter verwendung der dazu notwendigen vokabeln - aber ähnliches ist auch heutzutage nicht fremd.

einen wesentlichen aspekt möchte ich aber noch hervorheben und darauf kommt es eigentlich an, die geschichte vom nazaräner wäre ohne die tätigkeit der apostel für die nachwelt ohne bedeutung gewesen, wenn es nur eine zeiterscheinung gewesen wäre, in der eine konfrontation eines besonders begabten und geschulten menschen mit den gewaltausübenden personen seiner umgebung stattgefunden hätte.

in diesem licht dürfen wir dann auch die betrachtungen anstellen,
wie es sich mit der "cionistischen weltverschwörung"
oder mit den darstellungen in "mein krampf" verhält. ;)
da und dort werden wir die lüge und die wahrheit finden, ob es sich nun um anschauungen von aussen oder um die ansichten in der person selbst handelt.
im wesentlichen geht es dabei um die traditionellen monarchischen führungsansprüche oder um die ableitungen einer führungsperson, die ihren anspruch immer aus einer begrenzenten qualifikation ableiten, und diesen in einer zeitlichen und personellen einzigartigkeit gipfeln lassen.
so als wäre es ein kindheitstraum, endlich allein mit der neuen eisenbahn spielen zu dürfen. :)
bis schliesslich diese möglichkeit als alltäglich verstanden wird,
oder sich die betreffende person ausgelebt hat.

das trifft für den "messias" leider genau so zu, wie auch für den "führer".

das was übrig bleibt, nach der abwendung von einer anhängenden höhergestellten person,
ist die erkenntnis der menschen, die existenz ist anpassungsbedingt.
kann sich in der begrenzten materiellen lebensweise genau so bemerkbar machen,
als auch in der erweiterten existenzausübung, wo das jenseits ins auge gefasst wird und als real erkennbar ist.

es sei also egal, ob das eine oder das andere nun original oder vortäuschung ist, es werden immer nur meinungen und ansichten dargestellt, von denen die trennung angesagt ist und zur menschlichen gemeinschaft führen sollte.
allein der weltliche drang in seiner hinwendung zur einzelperson, wo jeder mensch seine persönliche reife zu finden sucht, lässt uns in die gewohnte denkweise verfallen. erst mit der zeit erfolgt dann eine trennung davon.
das kann einmal früher und dann auch wieder später sein.
manchesmal kommt sie nie.

ein bekannter fehler ist dabei sich auf bewährte und bekannte, womöglich sogar auf verwandte gesellschaften zu verlassen.
ganz im gegensatz dazu steht die forderung sich auch dem unbekannten und fremden, ja sogar einer feindlichen gesellschaften zu nähern, und dort die gemeinschaft zu suchen.

das ist das eigentlich revolutionäre an dieser scheinbar genialen idee.
wir finden es nicht im alten testment, auch nicht im koran oder in mein kampf, wobei ich die ahnung dazu nicht absprechen möchte, aber das fehlen lässte eine ausrichtung dorthin nicht erkennen und stellt sogar einen falschen weg in aussicht.
begrenzte materielle denkweisen lediglich, die eine sinndeutung im abgesteckten rahmen vornehmen, das jenseits nicht kennen und es verleugnen, abstreiten, oder bestenfalls als grosse unbekannte in den raum stellen, und es als allgemeingut in aussicht stellen.
weil es halt dem ungesättigten menschlichen geist entspricht.

was nach der notwendigen reifung in der einzelperson gerne übersehen wird,
nach der läuterung und der bewusstwerdung der menschlichen gesellschaft zur eigenen arterhaltung,
das ist der auftretenden zeitfaktor, der sich gelegentlich in einer langen phase bemerkbar machen kann,
die erforderlich ist um eine charakterveränderung eintreten zu lassen,
und gelegentlich sich als unerreichbar erweisen kann.

einfache übungen dazu sind in komunenbildungen zu erkennen,
wo dies vorzeitig versucht wird anzustreben und nicht zum gewünschten erfolg führt.

und ein :zauberer1
 
Schalom Ninja

ahm - ich denke nicht, dass das ein Religiöses Thema ist, auch wenn die Diskusion nun etwas ins Religiöse abgedriftet ist. Die Protokolle der Weisen von Zion sind ein Zeitgeschichtliches Dokument und mit ehemaligem und leiter auch zurzeitigem Politischen Einfluss und ist ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker aus der Braunen Ecke - ich denke daher, dass dieser BEitrag unter allgemeine Diskusionen besser aufgehoben währe

Schalom Nail

FIST

Wo bitte ist dieses zeitgeschichtliche Dokument ?
Wo ist das Ding an sich im HIER und JETZT !

NIRGENS, nichst weiter als ein erdachtes Hirngespinst = NICHT existent.
Es gibt KEINEN Beweis das so ein Ding überhaupt existiert, mag genauso
gut nur eine Fakemethode und Fälschung der Braunen Suppe oder so sein.

Wir wissen also rein gar nichts wirkliches über das DING an sich.
Und daher ist das Ding auch zu nichts nutze.... im JETZT schon gar nicht.
Ausser sich wieder Jesu Gebot dennoch Zeit zu erdenken, und gerade das
ist von Übel.

Was verbleibt da nun wirklich ?
Das die Welt, die schwarzen Machthaber den Menschen damit eine
Beschäftigungstherapie verpassen, um über den Weg vermeintlich
gegen sich selbst etwas in der Hand zu haben, einen gewissen Anteil
der Menschen nur sinnlos mit nix zu beschäftigen.

:liebe1:
 
Na und, was will uns das sagen? Mir sagt das höchstens, daß es in unserem ach so freien Land doch etwas wie Zensur und Spitzelbehörden gibt. Dabei haben wir 1.) keine vom Volk beschlossene Verfassung, sondern ein Grundgesetz, und 2.) kann an diesem Grundgesetz niemand herummodeln außer den herrschenden Parteien - also müßten doch, wenn der "Verfassungsschutz" seiner Aufgabe halbwegs gerecht werden wollte, diese beobachtet und zur Ordnung gerufen werden, und keine Kleinparteien und schon gar keine Buchautoren und Künstler.Für mich ist es schon lange kein Makel mehr, wenn jemand von der Spitzelbehörde beobachtet wird - oft ist es nur ein Zeichen, daß er unbequeme Ansichten hat, die bestimmten Leuten nicht in den Kram passen. Ich habe die Bücher von JvH gelesen und kann keine Zeile darin entdecken, in der er zu Haß und Gewalt aufruft.



Welche "Kleinparteien" denn? Republikaner,NPD?
Auch Buchautoten und "Künstler" haben sich an bestehendes Recht zu halten und Volksverhetzung steht nun mal (noch) unter Strafe.

Das Leugnen das Holocausts, die "Weltjudenverschwörungstheorien" sind keine meinung sondern ein Verbrechen an den Opfern und deren Angehörigen.

Gerade in der Esoterik-Szene ist es wichtig, aufmerksam zu bleiben. Unter dem Deckmäntelchen der Spiritualität läßt sich mit entsprechenden Publikationen sehr gut braunes "Gedankengut" unter die Leserschaft bringen.



Sage
 
FIST Du lebst in einer komischen Welt, wenn Du seine Hinrichtung verherlichst.

Bei dem Spiel damals haben die Menschen eine Entscheidung getroffen und das war eine falsche Entscheidung. Eine Prophezeiung ist keine Garantie und kein Maßstab dafür das es richtig war, sondern eher ein Zeichen dafür das sich das Schicksal verwirklicht. Besser wäre es aber, das die Prohezeiung nicht eintrifft und man einen neuen Weg geht und sich aus dem Rad des Schicksals heraus bewegt. Nur weil es so geschrieben steht, muss es noch lange nicht vollbracht werden. Das wäre ja witzig, ich töte jemand und wenn ich dann irgendwann im Himmel vor einem heiligen Richter stehe sage ich einfach, so stand es geschrieben ich musste das Werk vollbringen.

Ich will nicht das jüdische Volk für die Hinrichtung verantwortlich machen, sondern nur diese Minderheit die damals an der Macht war und die für den weiteren Verlauf des Schicksales der Mehrheit entschieden hat. Das jüdische Volk trägt genauso viel verantwortung an der Hinrichtung von Jesus Christus wie das deutsche Volk an der Entstehung vom dritten Reich.

Schade eigentlich, ich würde gerne einmal die Meinung eins jüdischen Menschen hören, was er zu dem Vorwurf sagen wird. Ich werde mal in München zu der Synagoge gehen in der Hoffnung dort einen zu treffen der mir in ein/zwei Sätzen etwas dazu sagen kann.

Gott schützt Dich vor Dir selbst, wenn er es nicht mehr tut, dann bis Du gerichtet.

Na, da werden sie Dir aber dankbar sein...
Falls es noch in Erinnerung sein sollte, zur Zeit von Jesus war das Land unter römischer Herrschaft.
Also, wenn mach die Italiener für den Tod von Jesus verantwortlich.


Sage
 
:liebe1:

Mal davon abgesehen das wir gar nicht wissen können ob das Ding überhaupt stattgefunden hat.
So soll Pontius Pilatus doch selber gesagt ahben er finde keine Schuld an ihm,
und gab in aus
der Römerherrschaft frei, weil wenn konnte er nur jüdisches Recht verletzt haben.
Doch das jüdische Recht wurde auch von den Römern geachtet, sonst hätte es wohl
kaum einein jüdischen König bedurft .. und Pontius hätte gleich über alles entscheiden können.

Folglich sind NUR die Pharisäer, Schriftgelehrten und dessen mitbrüllenden Anhänger
verantwortlich ... so aber auch Jesus selbst welcher sich als Prohet derart weit vorgewagt
hatte was er nimmer wieder tun würde.

Und heutige Italiner können schon gar nicht für seine Hinrichtung verantwortlich sein,
denn jene Herrschaften sind heute wohl kaum für irgendeinen Kaiser Nero verantwortlich sein.

:liebe1:
 
Gerade in der Esoterik-Szene ist es wichtig, aufmerksam zu bleiben. Unter dem Deckmäntelchen der Spiritualität läßt sich mit entsprechenden Publikationen sehr gut braunes "Gedankengut" unter die Leserschaft bringen.

Sage

Die Braunen Socken machen da jedoch nur einen Kleinen Bruchteil aus.
Jene interessieren sich auch eher wenig für die Wald und Wiesen Esoterik
welche wiederum aus netten schwarzen pösen Kräften zur Weltbeherrschung
generiert wird ... und auch sonst sind die Braunen Socken auch nur zu
einem Bruchteil in Form eines Mißbrauches der Esoterik beteiligt.

Mißbrauch gibt es überall, hier und dort. Wie wollte man den auch wirksam vermeiden ?

Ein wirklicher Esoteriker hat und kann mit den Braunen Socken nichts am Hut haben,
und mit der heutigen Wald und Wiesen Esoterik nur eher recht wenig, denn sonst
wäre er KEIN wirklicher Esoteriker, welcher sich ja so gut wie möglich der Welt
zu enthalten hat.... und möglichst ganz wenn es ihm gelingt.

:liebe1:
 
Die Braunen Socken machen da jedoch nur einen Kleinen Bruchteil aus.
Jene interessieren sich auch eher wenig für die Wald und Wiesen Esoterik
welche wiederum aus netten schwarzen pösen Kräften zur Weltbeherrschung
generiert wird ... und auch sonst sind die Braunen Socken auch nur zu
einem Bruchteil in Form eines Mißbrauches der Esoterik beteiligt.

Mißbrauch gibt es überall, hier und dort. Wie wollte man den auch wirksam vermeiden ?

Ein wirklicher Esoteriker hat und kann mit den Braunen Socken nichts am Hut haben,
und mit der heutigen Wald und Wiesen Esoterik nur eher recht wenig, denn sonst
wäre er KEIN wirklicher Esoteriker, welcher sich ja so gut wie möglich der Welt
zu enthalten hat.... und möglichst ganz wenn es ihm gelingt.

:liebe1:

Woraus setzt sich aber die Eso-Szene zusammen?
Ein paar, die Ahnung haben und dann die, die irgendwann Langeweile haben und mal schnell "erleuchtet" werden wollen oder ne "schwarze Messe" (wie außm Film) erlebn wollen.
"Eso sein ist geil" und dann wird unfiltriert der Quark gelesen und plötzlich "weiß" man, wer die Guten sind, nämlich alle Atlanter und man war selbstverfreilich auch da und die andern sind die "Reptilien" und haben eine dunkle Haut oder sind gar Juden....

Bez. "Italiener" ich hab das Ironieschild vergessen, aber zum Glück ist ja Barbarossa freigekommen.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben