Die Liebe

Werbung:
ich glaub es geht ja gar nicht anders. Jungspund probiert aus; die Energien sind frisch. man ist voller Hoffnung... eigentlich völlig sichher, dass man jetzt ins Leben rausstürzt. Und das tut man. Und dann guuckt man manchmal bissi doof aus der Wäsche. Und im Grunde bleibts eh gleich.
Wenn man dann langsamer wird, ist man ja für sich selbst noch immer genauso schnell. Nur die andern merkens :))

Das wolltst jetzt gar nicht wissen, Joyeux, gel?
 
ich glaub es geht ja gar nicht anders. Jungspund probiert aus; die Energien sind frisch. man ist voller Hoffnung... eigentlich völlig sichher, dass man jetzt ins Leben rausstürzt. Und das tut man. Und dann guuckt man manchmal bissi doof aus der Wäsche. Und im Grunde bleibts eh gleich.
Wenn man dann langsamer wird, ist man ja für sich selbst noch immer genauso schnell. Nur die andern merkens :))

Das wolltst jetzt gar nicht wissen, Joyeux, gel?


hm, hast du gerade Liebeskummer oder so?
 
Werbung:
Aber was ist Liebe überhaupt? Wo fängt sie an und wo hört sie auf?

Um über etwas neutral sprechen zu können, was es immer auch sei, ist eine persönliche Distanz notwendig, die keine persönlichen Berührungspunkte zum Thema hat, aber dennoch weiß und erfahren hat, worum es geht. Man darf also nicht mit dem Thema verzwickt sein, sondern den Überblick durch Distanz gewinnen.

Selbst ohne diese Distanz erkennt man schnell einen Aspekt der Liebe. Es ist die Nähe, die Verbindung und das Gefühl, nie wieder loszulassen. Eine Liebe, die glaubt, so zu sein, kann dennoch in die Brüche gehen. Aus ist`s dann mit der verzückenden Hingabe. - Was kann da passiert sein?
 
Zurück
Oben