Die Liebe des Lebens

Also ,ich habe mich am Anfang meines Erwachsenenlebens unglaublich auf gefühlsmässiger und seelischer Ebene zu jemandem hingezogen gefühlt .

Eine Person wo klar war ,dass passt nicht ,auf Grund von äusseren Umständen ,charakterlichen Fragen ,falscher Ort ,falscher Zeitpunkt ,falsche Situation .

Und trotzdem hat mir das jahre- und jahre- und jahrelang das Herz zerfetzt ,ohne das ich einsehen konnte wieso überhaupt .

Warum fühlt man sich in Gottes Namen zu Personen hingezogen ,die doch ganz offensichtlich nicht für einen bestimmt sind ?

Ich konnte beim besten Willen innerlich nicht loslassen und wollte zum Teil auch nicht .
Der Gedanke loslassen zu sollen/müssen war letztendlich genauso schmerzhaft wie der gefühlte Schmerz ,nämlich absolut unerträglich .

Und dann habe ich mir in diesem zarten Alter geschworen :

Nie ,nie ,niemals wieder möchte ich ,dass irgendein Mann mein Herz berühren oder beschädigen kann .

Und vor ein paar Jahren habe ich dann rausgefunden ,dass es dabei überhaupt nicht um romantische Liebe ging ,sondern um eine karmische Sache ,die aufgelöst werden musste .

Weil ich diese Person in einem vergangenen Leben verloren hatte ,hatte ich aus einem unerträglichen Schmerz heraus den Freitod gewählt .
In diesem Leben nun musste ich lernen diese Schmerzen auszuhalten ,weiter zu leben und loszulassen .

Da ich das geschafft habe ,ist es ja eigentlich ein Erfolg ,aber um welchen Preis ?
 
Werbung:
Erst die Distanz schafft Liebe. Dieses unglaubliche Sehnsuchtsgefühl, dieser Schmerz den anderen nicht sehen zu können, dieses unerträgliche warten, dass war halt durch die Distanz da und darum war es so intensiv.
.

Die nicht erfüllbare Liebe ,der Traum ,die unendliche Phantasie darüber ,wie es sein könnte ist wohl in vielen Fällen grösser als die Liebe ,die konsumiert wird .

:kuss1:
 
Was unterscheidet diese Liebe von den kleineren Lieben ?

Dass sie ewig hält und beide Menschen alle Lebenslagen, alle schönen Dinge gemeinsam erleben und auch die Krisen gemeinsam meistern.


Unter welchen Umständen habt Ihr diese spezielle Person getroffen ?

Ich bin gerade dabei sie besser kennen zu lernen und verrate noch nicht wie, was, wo genau. ;)


War es Liebe auf den ersten Blick ?

jo, kann man fast so sagen


Hat Euch diese Liebe verändert ?

ja, natürlich. Das macht doch jede Liebe, dass du innerlich aufblühst; ab und zu vielleicht ein wenig abgelenkt bist, da deine Gedanken bei ihm/ihr sind...


Warum hält die Liebe des Lebens oft nicht ein ganzes Leben lang ?

Dann war es nicht die Liebe des Lebens.

Viele verwechseln das Verliebt sein und die Schmetterlinge im Bauch, mit der wahren Liebe.
Die wahre Liebe wird nach Jahren immer intensiver und tiefer. Das Gefühl einfach nur mehr mit dem Partner zu sein.
Seien wir ehrlich, für die wahre Liebe nehme ich jede Hürde auf mich...

Wie überlebt man den Schmerz,der aus der Trennung entsteht ?

Auch wenn es noch so blöd klingt. Die Zeit heilt alle Wunden.
Die Zeit der Trauer darf sein und ist sehr wichtig. Vielleicht auch ein eigenes Ritual zu entwickeln um sich endgültig vom letzten Partner innerlich zu verabschieden.


Kann man/will man danach überhaupt jemals lieber wieder lieben ?

Anfangs natürlich nicht, man braucht einfach seine Zeit um wieder zu sich zu finden und frei für das Neue zu sein.


Hat jeder das Glück ,diese spezielle Form von Liebe mal kennen zu lernen ?

Jeder Mensch hat die Möglichkeit die Liebe für das Leben kennenzulernen. Die Frage ist, ob man selbst dafür bereit und offen ist um sie dann auch zu erkennen, wenn sie vor einem steht.
 
Was unterscheidet diese Liebe von den kleineren Lieben ?

Die Intensität

Unter welchen Umständen habt Ihr diese spezielle Person getroffen ?

Unter sehr schweren Umständen

War es Liebe auf den ersten Blick ?

Nein nicht direkt

Hat Euch diese Liebe verändert ?

Ja - definitiv - JA

Warum hält die Liebe des Lebens oft nicht ein ganzes Leben lang ?

Weil Träume eben keine Realität sind

Wie überlebt man den Schmerz,der aus der Trennung entsteht ?

ja das wüsste ich auch gerne

Kann man/will man danach überhaupt jemals lieber wieder lieben ?

Nicht in der Intensität, Form und Art - Aber ich denke ja man kann wieder Lieben

Hat jeder das Glück ,diese spezielle Form von Liebe mal kennen zu lernen ?

Ob es nun Glück oder Leid ist - dass bleibt jedem selbst überlassen! Das Glück diesen Menschen kennen zu lernen wünsche ich jedem, dass Leid ihn ziehen zu lassen jedoch niemandem!
 
Unter welchen Umständen habt Ihr diese spezielle Person getroffen ?

Hier im Forum.

War es Liebe auf den ersten Blick ?

Nein, auf den ersten "Schriftzug". Ohne Bild, ohne Blick.

Hat Euch diese Liebe verändert ?


Ja, mich definitiv!

Warum hält die Liebe des Lebens oft nicht ein ganzes Leben lang ?

Heftige Liebe, heftige alte Wunden, ...
... anhalten wird sie sicher immer, auf eine andere Art.


Kann man/will man danach überhaupt jemals lieber wieder lieben ?

Keine Ahnung. Wirklich nicht.


Auch wenn "es" partnerschaftlich vorbei ist, vergeht kein Tag, an dem ich an ihn denke.

Und trotzdem geht das Leben weiter. Mondin



PS. und nun heul ich doch, ... bißchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben