Glaubt ihr an die Liebe?

Ich will nicht idealisiert werden. Kann nur schief gehen. :unsure:

Ach, das denkst du nur.:)

Umgekehrt habe ich mir die Frauen in die ich verliebt war auch nicht "ideal" vorgestellt.

Suki hat das ja schon schön beschrieben. Du kannst gar nicht anders, wenn du verliebt bist, es ist ausdruck deiner liebe und zuneigung. Man kann sich dem aber ein stück weit bewusst sein.
Als ich mich in meinen mann verliebte war er 'ideal'. Er ist heute noch idealer, wenn ich ehrlich bin und die 'schattenseiten', wenn man die überhaupt so nennen darf, sind mehr als verschwindend. Vielleicht hat das auch mit dem blick zu tun, den man auf den hat, den man liebt, dass eben diese idealisierung anhält und auch der einen oder anderen widrigkeit standhält. Das wesen der liebe, ja, ja...

Für mich ist da, wenn sie da ist, diese gefühlte und durchaus reale Anziehung und Sehnsucht.

So ist es.
Intellektualisieren, indem ich der anderen Person alles mögliche zuschreibe, finde ich unsinnig.

Darum gehts eben nicht.
Dieses subtile gespür, dass sich da was anzieht und ergänzt, hat ja nichts mit einem intellektuellen wissen zu tun. Vielleicht kann man das auch tatsächlich erst nach einiger zeit sagen, am anfang hat man wohl zu viele vorstellungen. Ich hatte wohl glück, dass vorstellung/wunsch und realität dann eben übereinstimmten.
 
Werbung:
Ich habe heute in meinem Tagebuch, was ich viele Jahre nicht in der Hand hatte- da entweiht, ein Gedicht gefunden.
Ich setze es hier mal rein:

Mit der Zeit lernst du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln und dass
Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke kein Versprechen.

Und du beginnst,
deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen
mit der Würde des Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.

Und du lernst,
all deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn du zuviel davon abbekommst.
Also bestell deinen Garten
und schmücke selbst
dir die Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere dir Kränze flechten.

Und bedenke,
dass du wirklich standhalten kannst...
und wirklich stark bist.

Und dass du deinen eigenen Wert hast.

(Gedicht von Kelly Priest )
 
Das ist aber ein schönes Gedicht bezüglich Liebe, Schmuck und Diamanten! Wenn mir jemand ein solches Gedicht schreiben würde, würde ich gleich Diamanten kaufen wollen. Ein Diamant oder ein Diamantring strahlt immer, wie die Sonne und dadurch erwärmt diese uns!
 
Werbung:
Hohelied der Liebe (1. Korinther 13):
....Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand.
Die Liebe hört niemals auf.
:kuesse:
 
Zurück
Oben