Neues Thema

Werbung:
Werbung:
naja so etwas ähnliches wie Deins. "Urteile die unabhängig von aller Erfahrung gewonnen werden"

Das wäre dann Klugscheisserei, was ich auch manchmal mach :D aber in dem Fall ist meiner Erkenntnis eindeutig die Erfahrung vorausgegangen.

Erzähl mal etwas von Deinen Wahrnehmungen, wenn Du magst. :) Macht mich neugierig.

Na klar, gerne. Sternenspiel :winken5: hat das im Grunde schon ansatzweise beschrieben. Da ist kein Werten, kein Einordnen, kein Annehmen oder Ablehnen von Konzepten oder sonstigem, sondern ein völlig neutrales Schauen. Ich hab das bisher 2 oder 3 mal "geschafft", für Sekunden, dann war meine subjektive Sichtweise wieder da. Aber allein schon durch dieses objektive Betrachten entsteht ein innerer Friede, weil man die Sache nicht mehr durch die eigenen Urteile verzerrt sieht, sondern so wie sie ist. Also es liegt im Grunde nicht an der Sache, die schief liegt, sondern nur der Blickwinkel, die Einstellung ist ausschlaggebend.
In der Natur bei zB Schmetterlingen oder so geht das natürlich erstmal einfacher. Bei eigenen Angelegenheiten wie Emotionen usw. kostet das schon Überwindung, bevor man dann erstmal Blut geleckt hat. :D :banane:
 
Zurück
Oben