Neues Thema

Werbung:
Hi zusammen,

Schwalben erinnern mich an meine Kinderzeit am Bauernhof. Im Kuhstall fanden sie für ihren Nachwuchs mit den großen rotgelben Schnäbeln genügend Fliegen und hielten dabei die Kühe von den Plagegeistern frei.

Also ich mag Schwalben.
 
:lachen:echt erstaunlich, über was man alles reden/schreiben kann, wollte der Threadersteller wirklich, dass hier über Schwalben
geredet wird:confused:vielleicht meinte er ja eigentlich vögeln...ups sorry, was plappere ich da....muss dringend weg:escape:tschüss:D
 
Über Flugratten und Unglücksvögel? Neeeeeee. :)

Vielleicht solltest du nicht so oft Rasen mähen, dass sehen Die deinen Kater nicht?

Flugratten sind hübsch:kiss4: und Raben sind klug!

Vielleicht sollte ich meinem Kater so 1m² Rasen wachsen lassen? Da würd er wohl reinpassen und schön auf der Lauer liegen. Guter Tip!:D
 
Och das passiert regelmäßig, weil wir immer wieder Distanz schaffen müssen. :tomate:
Deine Text: Gerade die, die auf dem Holzweg sind,
benehmen sich oft
wie die Axt im Wald.
passt gut dazu :)

Aha....is ja auch nicht so toll, oder? Aber wenn ihr euch immer wieder zusammen rauft, dann gehts ja. :rolleyes:
 
Anscheinend sind hier alle vom Oxytozinrausch schon so verwirrt, dass sie gar nicht mitbekommen haben, dass das ein ganz normales Unterforum ist und man ganz normale Threads machen kann, und nicht bloß "Esoterik-Single-Börse", "die neue Singlebörse", "die neue Esoterik-Single-Börse", "die ganz neue Singlebörse", und so weiter.

Ich hab zwar keinen Überblick, wer sich in den beiden Hauptthreads wie unterhält, und vielleicht sind eh nicht mehr Menschen hier, als Threads, aber vielleicht, sollte der Andrang mal größer werden (halloo! Frühling vor der Tür! Serotoninschub! etc.), könnte man ja auch mehr Themen machen, und eigene Themen für verschiedene Leute, mit Interessen und so.

Also fang ich mal an und eröffne ein neues Thema, das eigentlich nur dazu gut sein soll, zu diskutieren, welche Themen man sonst noch so nehmen könnte.

Und vergesst nicht, Liebe fängt beim Flirten an, und Flirten fängt so an, dass man sich über irgendwas unterhält, was entweder belanglos oder superwichtig ist, aber vom nachfolgenden Hormonschwall sowieso in die Vergessenheit gedrängt wird.

(Und eigentlich hätte ich hier sogar eine meiner interessanteren Ideen eingestreut, dass Liebe eigentlich nur Kommunikation zwischen Menschen ist, und Sex in seiner edlen Form auch nichts anderes, körperlich-spirituelle Kommunikation nämlich.)

(Und für die ganz theoretisch Begabten unter euch, Kinderkriegenmachen kann ebenfalls als eine Form der Kommunikation gesehen werden, auf der Ebene der Evolution und der Biomoleküle.)

Aber reden wir lieber über Schwalben.

Du hast natürlich recht, hihihi....:D
is mir wirklich nicht aufgefallen...:rolleyes:
:danke:
 
Ups, da hat doch tatsächlich jemand vielleicht meine tiefgründige Motivation ergründet, warum ich meinen Text gerade mit diesem hintergründigen Satz beenden musste, und das alles ohne Absicht. Andererseits mag ich das Wort besonders gern, es hinterlässt im Mund eine besondere Schmeidigkeit und einen langdauernden Abgang.

Und seltsam, gerade heute sah ich die erste Schwalbe des Jahres, völlig ungeplant, und wenn man mich gefragt hätte, ich hätte gemeint, die kämen erst im Mai, aber nein wirklich, sie war einsam am wolkenbewölkten Himmel und zog ihre insektenleeren Runden, weil es einfach noch zu kalt ist, aber morgen wird sie hoffentlich was fangen.

Und voriges Jahr lag eine tote Schwalbe vor der Stalltür, weil wir haben nämlich einen Stall, wo die drin manchmal brüten, und voriges Jahr war ein Nest, mit ein paar Jungen, aber weil es immer so kalt war, ist eines der Jungen verhungert, weil die fliegen ja immer herum, und das ist total anstrengend, und wenn sie zu wenig fangen, haben sie keine Kraft mehr, und setzen sich wohin, und sterben.

Genauso wie mit der Liebe, man rennt herum und sucht sie, und wenn man sie nicht findet, dann stirbt man aus und wird vorher noch ganz schwach und verzagt.

(Meine ich natürlich nicht für mich, weil die Zukunft ist manchmal wirklicher als die Vergangenheit, aber ich kenn das Gefühl, und möchte jetzt allen Angst machen, damit sie sich beeilen und endlich was finden, das sie befriedigt.)

Und eigentlich war es gut, dass diese Schwalbe gestorben ist, weil ich hielt sie dann in Händen, und hab noch nie ein wunderbareres Tier in Händen gehalten, weil diese Form, so aufs Fliegen angepasst, und dann diese wunderschönen weißen Federchen als Zierde inmitten der schwarzen, nein, ich kann es allen empfehlen, sich einen Stall zu mieten, und zu warten, bis eine Schwalbe tot vom Himmel fällt, weil im nächsten Jahr, da ist man dann der erste, der die erste Schwalbe des Jahres sieht, und heuer, da hatten wir ja schon den Sommer, bevor ihn noch irgendeine Schwalbe gemacht hätte, also irgendwas besonderes muss ja wirklich sein im neunten (neuen) Jahr der neuen Zeitrechnung.
 
Und heute sind wirklich die beiden Schwalben von vorigem Jahr zurückgekehrt und waren ganz begeistert, als sie sich wieder in ihrem alten Heim befanden. Flogen die ganze Zeit im Stall herum und zwitscherten. Und jetzt sitzen sie da und warten auf die Nestbauhormone.
 
Werbung:
Hallo Sternenspiel,

du bist echt der Hammer - und eine Nachteule - ähm -schwalbe, wenn man die Zeiten deiner Einträge beachtet. :)


Was machst du denn mit dem Stall? Wem hast du es kuschelig ausgepolstert? Pferden, Ziegen, Schafen, Haaaasen?

Zu dem "Zwitschern" der Schwalben hatte meine Mama übrigens einen Spruch, der lautmalerisch dazu passt: "Kittlflicker, Kittlflicker, i hau koan Fleeeeeck, Bäurin hat an und gibt man neeeeeet" Das war ein Österreich-Insider! :D
 
Zurück
Oben