Die Liebe

Meine Auffassung von der menschlichen Liebe entspricht folgendem Zitat:

Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,
Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,
Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,
zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,
Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,
Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,
von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.
Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,
Dich informieren ohne Dich zu belehren,
Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,
mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,
mich an Dir freuen, so wie Du bist.

Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern.


lieben Gruß, Orion7

uneingeschränkt - ja. :)
 
Werbung:
und du hast dich jedesmal gefreut wenn es vorbei war

Nein, sicher nicht, aber es waren Erfahrungen aus denen man lernt.
Ein kurzer Lebensabschnitt den man mit einem Menschen gemeinsam begeht.
Das ist doch was, unabhängig davon ob es jetzt nach wasweißichwielange aus dem ein oder anderen Grund vorbei ist.

Solange es nicht schon von Anfang an harkt, profitiert man in gewisser Weise doch aus einer Beziehung, auch wenn sie zu Ende geht.

Anders ists mit der Verliebtheit die vielleicht da ist, und man, sobald die rosarote Brille fort ist; was ja meist recht bald ist; sieht, dass vorn und hinten gar nichts passt.
 
naja, du siehst das entspannt
so lange du so ruhig bleiben kannst, stehen dir vielleicht keine groß-emotionalen Beziehungsprobleme ins Haus
 
naja, du siehst das entspannt
so lange du so ruhig bleiben kannst, stehen dir vielleicht keine groß-emotionalen Beziehungsprobleme ins Haus

Na dann erklär mir doch mal deine Sichtweise?

Ist es für dich das Ideal, mit der ersten Beziehung die man hat, auf ewiglich zusammen zu bleiben?
Dann könnte man ja gleich wieder einführen, dass man den erstbesten Partner heiratet, und sich ja nicht scheiden lässt, weil das verpöhnt ist. Wie es vor nicht allzu langer Zeit ja auch war....

Nein, ich meine dass man in der Jugend ausprobiert, und später dann hoffentlich den richtigen Partner findet, hat schon seine Berechtigung.
 
Werbung:
Zurück
Oben