Deutsche "Hützpe" ?

Werbung:
Was ist deutsche Hützpe?

Wenn die Lokalteitung in Witzenhausen nach der verlorene Europameisterschaft schreibt : "Aber Weltmeister sind wir!" Mir gefällt es - Euch auch?

Shimon:ROFLMAO:
Kurier, Goido Tartarotti hatte es im Falle der österreichischen EM Schlappe recht humorig beschrieben.
Ösi Chupze?
Das heutige EM-Finale lautet Frankreich gegen Portugal. Aber Sie und ich wissen, dass das nicht stimmt. In Wahrheit spielen wir gegen uns, und das geht so:

Gewinnt Portugal das Finale, dann ist jene Mannschaft der Sieger, gegen die wir in der Gruppenphase unentschieden gespielt haben. Wir sind dann also gleich gut wie der Europameister und somit selber Europameister. Mehr noch: Kein Fußballfan hat die Wahrheit vergessen. Dass wir Portugal nämlich durch unser listiges Konzept, so zu tun, als könnten wir nicht Fußball spielen, an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Wir sind also in Wahrheit besser als Portugal und somit doppelt Europameister.



Und was machen wir, falls Frankreich gewinnt? Gegen die haben wir ja (zum Glück) gar nicht gespielt, mögen Zweifler einwenden. Weil sie die Wahrheit nicht sehen. Frankreich hat Albanien in der Gruppenphase mit Mühe 2:0 besiegt. Dieselben Albaner, die wir im Testspiel mit einem 2:1-Debakel gedemütigt haben. Falls Frankreich gewinnt, sind wir umso mehr Europameister. So schaut’s aus.
:ROFLMAO:
http://kurier.at/meinung/kolumnen/ohrwaschl/immer-wieder-wirland/208.960.661
 
Vielleicht deshalb, weils hier gar nicht um Fußball geht?

Wenn ich das Eingangspost richtig lese, geht es um BEIDES.

Im Vordergrund stand die Wortwahl der Zeitung in Bezug auf den amtierenden Fussball-Weltmeister. Dieses kam bei Shimon als "Hützpe" an, also als ein bisschen frech rüber. Daraus erst entwickelte sich hier ein Strang, in dem über jiddische Vokabeln gesprochen wurde. Von daher hat Ruhepol nicht gar so Unrecht. Denn genauso gut hätte sich der Erzählstrang über Weltmeister-/Europameister oder sonst ein Fussballthema entwickeln können, weil es von Shimon zum Thema gemacht wurde.

Lg
 
Klar, wenn man ein Nebenthema zum Haupthema macht!

In Wirklichkeit geht es um "Schlechte Verlierer", die durch eine "dreiste" ausgetüftelte Logik von hinten aufgezäumt, sich zum Sieger erklären. Ergo: Um "dreiste Deutsche, die nicht verlieren können".

Ein Gesellschaftsgesicht
 
Wenn ich das Eingangspost richtig lese, geht es um BEIDES.

Im Vordergrund stand die Wortwahl der Zeitung in Bezug auf den amtierenden Fussball-Weltmeister. Dieses kam bei Shimon als "Hützpe" an, also als ein bisschen frech rüber. Daraus erst entwickelte sich hier ein Strang, in dem über jiddische Vokabeln gesprochen wurde. Von daher hat Ruhepol nicht gar so Unrecht. Denn genauso gut hätte sich der Erzählstrang über Weltmeister-/Europameister oder sonst ein Fussballthema entwickeln können, weil es von Shimon zum Thema gemacht wurde.

Lg


ich fand es bloss belustigend...schade, dass man che es nich so lustig finden...:D

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben