Die deutsche Intoleranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass es...
Argumente werden nie ausgehen
Fragen werden nie ausgehen
Stenkerer wie ihr werden nie ausgehen
Deutschland wird sein - auch wenn es euch und mich und alle hier Anwesenden schon lange nicht mehr gibt..

Ännchen, vielleicht sollte ich es nicht laut sagen aber was ihr hier schreibt interessiert mich soviel als ob in Rom ein Rad umfällt..
Da ich nichts zu tun habe ist mir eigentlich nur langweilig....
Küsschen.... ;)
 
Werbung:
kannst du etwas dann glauben wenn du Zahlen, Statistiken, Umfragen und Berichte von anderen gelesen hast?
Unter Umständen schon.

Das wäre nicht so sonderlich fortschrittlich...
Das ist unerheblich. Es ist auf jeden Fall vernünftiger als sich auf das Bauchgefühl von Menschen zu verlassen, die sich nicht mal die Mühe machen, ihre eigenen Behauptungen einer kritischen Prüfung zu unterziehen. Eine Umfrage kann man sachlich angreifen, das Bauchgefühl ist reine Glaubenssache.

fortschrittlich wäre es seine eigene Wahrnehmung zu schulen und sich auf Dinge zu konzentrieren, die man begreifen will... Beobachtung nennt sich das... nüchterne Beobachtung... ohne sofortige Urteile...
Das ist vollkommen utopisch. Die "eigene Wahrnehmung" liefert praktisch immer ein völlig verzerrtes Bild der Realität. Wenn es ausnahmsweise mal nicht so ist, dann hat das nichts mit einer besonders guten Beobachtungsgabe zu tun, sondern mit Zufall.

ich sage nicht, dass es einfach ist, oder dass ich es voll und ganz kann...
ich bemühe mich zumindest die Themen, die mich bewegen selber anzuschauen, anstatt nur auf Worte anderer etwas zu geben.
Ja wie auch immer. Ist es jetzt irgendwie möglich nachzuvollziehen, wie du zu der Erkenntnis gekommen bist, dass Juden besonders gewiefte Geschäftemacher sind?
 
Ännchen;2980364 schrieb:
Wenn die Hetze gegen Muslime so weiter geht, würden mich Progrome nicht wundern!

Na ja, in der Türkei scheint es ja schon soweit zu sein - nur anders herum...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html



Schön wäre es auch, wenn man z.B. in Saudiarabien nicht mehr wegen einer christlichen Bibel im Gepäck verhaftet werden würde.......Christliche Kirchen sind dort völlig verboten, auf christliche Missionierungsversuche steht Gefängnis....

Ich würde meinen, da sieht es mit der Toleranz hier zu Lande doch etwas besser aus. Wie Du siehst, lebt es sich auch bei den Muslimen nicht wie auf einer "Insel der Glückseeligen"....;)



LG
Urajup
 
shalom urajup,

auf chistliche "missionierungsversuche" kann ich als jude gut verzichten.
ausserdem finde ich auch "merkwürdig", dass du auf die probleme in deutschland immer die argumente bringst: anderswo ist noch viel schlimmer -- das sind nur "scheinargumente"!
 
Shimon schrieb:
auf chistliche "missionierungsversuche" kann ich als jude gut verzichten

Bei meinem Beispiel ging es um die evtl. christl. Missionierung von Muslimen in Saudi-Arabien. Warum fühlst Du Dich angesprochen?


Shimon schrieb:
ausserdem finde ich auch "merkwürdig", dass du auf die probleme in deutschland immer die argumente bringst: anderswo ist noch viel schlimmer -- das sind nur "scheinargumente"!

Nö. Das sind lediglich Fakten. Und Rundum-Fakten sind immer gut. Vor allen Dingen für das Augenmaß und das Abwägen von Verhältnismäßigkeiten.


Außerdem: wenn Du - Shimon - auf eine angebliche Intoleranz in Deutschland hinweist, dann kann ich - Urajup - dieses bei Ländern, die nicht nur un-tolerant sondern mit Verboten agieren, dieses ebenso tun, oder? Sonst käme noch jemand auf die Idee, daß es nur darum geht, auf Deutschland rumzuhacken...:D





LG
Urajup
 
Na ja, in der Türkei scheint es ja schon soweit zu sein - nur anders herum...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html



Schön wäre es auch, wenn man z.B. in Saudiarabien nicht mehr wegen einer christlichen Bibel im Gepäck verhaftet werden würde.......Christliche Kirchen sind dort völlig verboten, auf christliche Missionierungsversuche steht Gefängnis....

Ich würde meinen, da sieht es mit der Toleranz hier zu Lande doch etwas besser aus. Wie Du siehst, lebt es sich auch bei den Muslimen nicht wie auf einer "Insel der Glückseeligen"....;)



LG
Urajup

Seit wann rechtfertigt Unrecht Unrecht?
 
diese worte sind doch einfach nur hetze
was soll da sinnvolles draus kommen?
progrome sind genau aus solchen hetzworten gebildet worden
 
Werbung:
das läuft dann wahrscheinlich unter nationalem karma oder wie? das man als mensch aus deutschen landen einfach mal zu ertragen hat oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben