Die deutsche Intoleranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Eylem!

Jede Religion steht und fällt mit den Menschen, die sie praktizieren. Mit einem Wort: Wenn sich alle Menschen an das wahre Wort und den Inhalt ihrer Religion halten würden, dann gäbe es keine Übergriffe. Selbst im Koran steht, daß man jeden anderen so behandeln sollte, wie man selber behandelt werden möchte. Das Gleiche steht auch in der christlichen Bibel. Und ich nehme an, auch im Talmut und bei den Buddhisten und den Hindus.

Es sind die Menschen, nicht die jeweilige Religion, die ausgrenzen. Alles zusätzliche hab ich bereits im vorherigen Post geschrieben.

LG
Urajup

urajup,


mit deiner übergrosssen "bildung" und "besserwisserei" soltest du schon THORA und talmud unterscheiden können... (THORA ist das GESETZ und der talmud ist die auslegung und erklärung dazu, von weisen juden geschrieben--- "sorry, nichts für ungut*)



shimon a.
 
Werbung:
Shimon und Ännchen die Fähnchen im Wind
drehen sichs wie sies grad brauchen, und das ganz geschwind..
Schatten die kommen und Schatten die gehn,
Shimon und Ännchen ihr werdets bald sehn..
Islam, die Juden und Deutschen dazu
Shimon der droht jetzt - der Rassist bist doch du...
Du Hetzer - seine Worte - erst dann gibt er Ruh..
Dann ist er zufrieden - oh Shimon oh Graus,
was willst du? Schmeisst du vielleicht noch die Deutschen aus Deutschland hionaus?

Die rechte Hetzerei hier in diesem Thread ist zum Kotzen.
 
Wie so oft: Es gibt meistens zwei Seiten einer Medaille. Und wer nicht blind durch die Gegend laufen möchte, bewahre sich seinen klaren Blick für alle Seiten.

Alles andere wäre nämlich nur die Pflege seines Feindbildes. Und wen bringt das weiter?


LG
Urajup

Und Dein Feindbild ist der Islam, den man mit allen Mitteln fernhalten muss!
 
Ännchen;2981395 schrieb:
Und Dein Feindbild ist der Islam, den man mit allen Mitteln fernhalten muss!

Dann solltest Du noch einmal ganz genau mein Post 323 und 322 lesen. Ich habe im Gegensatz zu Dir keine religiös oder national gefärbten Feindbilder. (Aber blind für die Vorgänge in der Welt bin ich auch nicht.;))

Im übrigen hab ich keine Lust mit Betonköpfen zu diskutieren. Ich verabschiede mich daher von Dir. Servus.

Urajup
 
Ännchen;2981395 schrieb:
Und Dein Feindbild ist der Islam, den man mit allen Mitteln fernhalten muss!

Und du bist die Verteidigerin des Islams ?
Was natürlich voraussetzt, dass man sich Feinde des Islams erschaffen muss, damit man überhaupt was zu verteidigen hat. (zudem dein Post hier eine Unterstellung ist, die jeder Grundlage entbehrt.)

Wenn ich denke andere wären meine Feinde, was bin ich dann selbst ? ;)
 
Hi Eylem!

Jede Religion steht und fällt mit den Menschen, die sie praktizieren. Mit einem Wort: Wenn sich alle Menschen an das wahre Wort und den Inhalt ihrer Religion halten würden, dann gäbe es keine Übergriffe. Selbst im Koran steht, daß man jeden anderen so behandeln sollte, wie man selber behandelt werden möchte. Das Gleiche steht auch in der christlichen Bibel. Und ich nehme an, auch im Talmut und bei den Buddhisten und den Hindus.

Es sind die Menschen, nicht die jeweilige Religion, die ausgrenzen. Alles zusätzliche hab ich bereits im vorherigen Post geschrieben.

LG
Urajup

Genau das habe ich versucht, meinen Nachbarn begreiflich zu machen. Im Islam heisst es nämlich, dass jeder der an Gott glaubt, egal ob Moslem, Christ oder Jude, in das Paradies eingehen wird. Viele Wege führen nach Rom und genauso sehe ich das mit den verschiedenen Religionen.
Aber gegen den Fanatismus kam ich leider nicht an. Entweder man geht den Weg Jesu und nimmt ihn als Erlöser an, oder man ist verdammt.
Diese Einstellung hat mich doch schon extrem erstaunt, denn in all den Jahren in Deutschland habe ich nie solch fanatischen Christen erlebt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben