FIFA-Frauen-WM Deutschland 2011

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.667
Ort
Berlin,Germany
Etwas spät, aber hier ist der Thread zur Frauen-WM...

Ich selber hab bisher nur ein Spiel gesehen, das deutsche..und der war gut...Wer wird Weltmeister? Wie waren die Spiele bisher?

Die Frauen könnens, das ist sicher.....
 
Werbung:
Also nachdem ich die Mädels so spielen sehen habe und das ist glaube ich erstmalig der Fall in dieser Zeit, bin ich bass erstaunt, ob der Technik und auch sonst.

Die Frauen können es, das ist sicher, ja. 32 Jahre spielen sie und fast keine Medienpräsenz, gestern gabs eine Doku, wo der Sepp Herberger und andere sich dagegen aussprachen, daß Frauen spielen dürfen, ja es war lange Zeit sogar verboten, hat sich hier nur keine dran gehalten. Und wenn wir uns den Iran ansehen, voll verschleiert und aufgrund der Verschleierung jetzt disqualifiziert, oh ja - es gibt einiges zu tun, auch wenn es "nur" ums Spielen geht.

Nun denn .....

:morgen:
 

Also, ich habe, bis auf ein Spiel, alle gesehen.

Und fand, dass das ganz guter Fußball ist, was die Frauen da zeigen.

Klar, dass ich mir wünsche, dass die deutschen Frauen Weltmeister werden. Und sie haben sicher auch die Chance dazu.

Schön finde ich, dass die Stimmung, die sich aus den Stadien und Fanmeilen mitteilt, so fröhlich ist.

Also bisher, eine einfache geile Sache.

:)

crossfire


 
na endlich!! auf den thread hab ich schon gewartet!!
das spiel gestern hab ich gesehen, Brasilien- Australien. das Spiel war nicht schlecht, hat mich gestört daß andauernd auf Marta rumgehackt wurde. Sie ist auch nur ein Mensch und keine Maschine! Von ihr wird sehr viel erwartet! Ich denke WENN es darauf ankommt, dann können sich ihre Gegnerinnen warm anziehen... sie ist eine Klasse- Fußballerin, aber nicht die einzige auf der Welt. und sie spielt nicht alleine, sondern in ihrem TEAM! Find ich irgendwie schade daß sie so auf ein Podest gehoben wird, fühlt sich für sie schätze ich mal, nicht so gut an, wenn andere von ihr enttäuscht sind.
sympathisch finde ich Marta, aber auch viele andere Spielerinnen.
eigentlich mochte ich immer Männer lieber auf dem Rasen, aber ich finde die Frauen können sehr gut Fußball spielen, ich schau es jetzt gerne. aber auch weil es wm ist. da ist natürlich Spannung da ohne Ende!
heute Abend schau ich mir das Spiel Deutschland- Nigeria an. das wird spannend:banane:
Paule fehlt:lachen:
 
Ich finde das drumherum interessanter. Atombomben uns so. :D

Was auch interessant war:

"Die Frauen-Fußball-WM gucken? Warum nicht, "man schaut doch auch die Paralympics", so wurde Nico Rosberg zitiert. Es hagelte Kritik."



Und was wurde wirklich gesagt? Hier kann man mal gut sehen, was für Dreckschleudern manche Journalisten sind:

Journalist A: Das ist ja die kritische Frage, was soll ich mit Frauen-Fußball anfangen? Oder was soll ich überhaupt mit Frauen-Sport anfangen?

Journalist C: Frauen überhaupt?

Journalist: Nein, nein, nein. Aber verstehst du die Frage: Was hat Frauen-Sport überhaupt für eine Berechtigung?

Die Gruppe: Boah!!!

Journalist D: Jetzt outet sich hier aber jemand.

Journalist A: Ich will doch beim Sport die denkbar beste Leistung erleben. Wenn eine Frau von der Grund-Konstitution her weniger Leistung bringen kann, interessiert mich das schon nicht. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil die Leistung nicht spitze ist...

Journalist C: Hast du einmal Männer-Kunstschwimmen gesehen?

Journalist A: Das geht ja auch vice versa.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht...

Nico Rosberg: Aber es gibt doch auch Paralympics, die man sich auch ansieht. Das ist doch so, dass dort ein Mensch nicht die ganz große Leistung bringen kann, aber unter sich sind sie alle ähnlich, und deswegen ist es trotzdem spannend.

Journalist A: Sehr guter Einwand.

Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren. Ja. Jetzt schreiben wir: Rosberg findet Frauen-Fußball wie Paralympics. (Allgemeines Gelächter)


Liest man das Protokoll, scheinen viele Machos in der Runde gewesen zu sein. Nico Rosberg gehörte offenbar nicht dazu.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,771114,00.html
 
Ach bitte Condemn, es geht hier nur um Fußball....um die Spiele dieser WM und nicht um eine Diskussion über Frauenfussball...Machogehabe ect
 
Werbung:
Zurück
Oben