Der "Zauber" der Liebe

Ich meine, das ist ein sehr schmaler Grat, auf dem hier balanciert wird. Und vor allem ein Bereich, in dem das Hinschauen darüber entscheidet, was wirkende Wirklichkeit wird. Analog zur Quantenphysik, nach der der Betrachter entscheidet, ob sich "etwas" als Teilchen oder als Welle gebärdet...

Ich meine auch, dass es einen Unterschied macht, der einen Unterschied macht, ob da jemand - bleiben wir mal im Bild - die Ahnin vertritt oder ob er ihre Wiedergeburt ist. Wobei ich gern zugebe, dass ich eher ein Konzept vertrete, in dem ich als ein "Ich bin ich bin ich"-Ich mich hier und heute zu vertreten und zu verantworten habe, gern eingebettet in ein Generationen übergreifendes System, aber keineswegs die Blaupause oder Wiederholung von Früherem. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass ein Hinschauen unter dem Aspekt der Reinkarnation entsprechende (und andere) Wirkungen zeigt als ein Hinschauen unter anderen Aspekten (von denen viele denkbar sind...). Und auch für diese nüchterne Anschauung des Lebens im Hier & Jetzt gibt es taugliche systemische Aufstellungsverfahren, die ein hohes Maß an Wirkung entfalten und Evidenzerlebnisse vermitteln.

Wollt ich nur mal eingeworfen haben - nicht, um irgendwem dem Geschmack am Gespräch mit den Seelen zu verderben, sondern um den Blick zu weiten und auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass auch im Verändern des Hinschauens Lösungspotenziale liegen.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Zurück
Oben