Der Mensch will belogen werden....

Werbung:
Zum beispiel wenn es um exentielle wie leben und Sterben geht....nicht jeder sterbende zum beispiel will die Wahrheit, dass er stirbt gar nicht wissen....

Naja ich denke wenn die Situation akut ist, dann weiß der Sterbende es sowieso selbst (bei einem schweren Unfall zum Beispiel). Bei einer schweren unheilbaren Krankheit kommt es immer auf den Menschen an. Ich z.B. fände es unfair, wenn man mich dahingehend belügt, denn das würde mich evtl davon abhalten die verbliebene Zeit um so intensiver zu verbringen. Alles eine Frage der Perspektive
 
Naja ich denke wenn die Situation akut ist, dann weiß der Sterbende es sowieso selbst (bei einem schweren Unfall zum Beispiel). Bei einer schweren unheilbaren Krankheit kommt es immer auf den Menschen an. Ich z.B. fände es unfair, wenn man mich dahingehend belügt, denn das würde mich evtl davon abhalten die verbliebene Zeit um so intensiver zu verbringen. Alles eine Frage der Perspektive

Nicht immer, der Sterbende kann auch bis zum Schluss sich der Wahrheit, dass er stirbt entziehen...er kann es total ausblenden
 
Ich will gar nichts bestimmtes hören

:)

Warum, frage ich mich grad, ist das so schwer zu verstehen - wie offensichtlich hier aus den Beiträgen zu entnehmen - daß jemanden einfach nur das Thema interessiert. Weil er vielleicht grad drauf aufmerksam wurde, wie es sich für ihn darstellt. Warum, so frage ich mich, muß so oft eine persönliche Angriffsfläche herbeiprojiziert werden...

(Aber das ist vielleicht ein anderes Thema.)

Ich persönlich finde, du liegst nicht ganz daneben mit deiner Sichtweise. Ich würde nicht sagen "DER Mensch" - denn es gibt durchaus einige (sogar mir bekannte) Exemplare unserer Spezies, die damit (zumindest zeitweilig) umgehen können, mit Direktheiten konfrontiert zu werden.

Aber ebenso gibt es eben die, die aufjaulen wie getretener Hund, wenn ihnen wer ungeschminkt sagt, was er sich denkt.

Wobei dann, Jimmy, ja immer noch die Frage offenbleibt: IST es denn die Wahrheit, die ich wem sage, wenn ich ihm sage, du bist/hast soundso und dasunddas - oder ist es am Ende doch wieder nur mein Blickwinkel?

Filosofische Grüße ;)
Kinnaree
 
Nicht immer, der Sterbende kann auch bis zum Schluss sich der Wahrheit, dass er stirbt entziehen...er kann es total ausblenden

Es gibt eben solche und solche. Ich denke einige werden damit klar kommen, andere haben Angst vor dem Tod. Es kommt wohl auch auf die einzelne Einstellung zum Tod und vor allem zum Leben nach dem Tod an.
 

Wer genau ist das?

Es gibt so viele verschiedene Arten zu sterben, wie es Menschen gibt... durch meine Erinnerung zieht grad Rilkes Wort "Oh Herr, gib jedem seinen eignen Tod"...

Wie sollte es möglich sein, das zu verallgemeinern? Es IST möglich, zu sterben, OHNE die Wahrheit sehen zu wollen... ich hab einer dabei zuschauen können...

Also.

Keine Lüge, Waju, die Jimmy sagt, einfach eine Beobachtung.

Kinnaree
 
Wer genau ist das?

Es gibt so viele verschiedene Arten zu sterben, wie es Menschen gibt... durch meine Erinnerung zieht grad Rilkes Wort "Oh Herr, gib jedem seinen eignen Tod"...

Wie sollte es möglich sein, das zu verallgemeinern? Es IST möglich, zu sterben, OHNE die Wahrheit sehen zu wollen... ich hab einer dabei zuschauen können...

Also.

Keine Lüge, Waju, die Jimmy sagt, einfach eine Beobachtung.

Kinnaree


Vielleicht sollten wir einfach mal die alltägliche Lügerei und die Sterbenden trennen.

das Sterben mit einer Prognose...hier wird nicht gelogen sondern nur verdrängt oder den Tod schön reden...was ich nicht als Lüge bezeichne.

du hast vlt. zugeschaut, aber selbst keine körperliche Erfahrung damit gemacht?
 
Der Jimmy sagt, die Kinnaree sagt...merkt ihr nicht, dass ihr eure Macht über die anderen User/ Menschen ausübt?

Und wie lange möchte man das hier ertragen? Wenn mir das Forum eines Tages nichts mehr gibt...gut ich habe hier genug gegeben. dann gibt es immer wieder neuen User. Ich bin nicht auf Ego-Manie hier. Man wollte hier dieses Forum nur als eine Gruppe zur Selbsthilfe annehmen. Schade.
 
Werbung:
Singularität;4052013 schrieb:
Der Jimmy sagt, die Kinnaree sagt...merkt ihr nicht, dass ihr eure Macht über die anderen User/ Menschen ausübt?

Und wie lange möchte man das hier ertragen? Wenn mir das Forum eines Tages nichts mehr gibt...gut ich habe hier genug gegeben. dann gibt es immer wieder neuen User. Ich bin nicht auf Ego-Manie hier. Man wollte hier dieses Forum nur als eine Gruppe zur Selbsthilfe annehmen. Schade.

das ist doch Blödsinn...welche Macht denn?

und wenn User meinen sie hätten Macht..dann läuft da was live voll daneben...sind sind einfach nur einsam...auf der Suche nach Futter.

die Angriffsfläche/Futter einfach unterbinden!;)
 
Zurück
Oben