Bitte um Euren Ratschlag und Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geba

Neues Mitglied
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
17
Ort
STMK
Hallo an Euch.
Ich habe echt grossen Mist gebaut. Ich habe meine grosse Liebe gefunden.
Nur ich habe, was meine momentane Foinanzielle Situation betrifft, Lügen erzählt. Habe Sie belogen um da alles zu vertuschen. Ich redete mir ein, dasss alles schon vergeht und es kommt wieder ins Lot. Auch über meine 2te Ehe,habe ich nicht die ganze Wahrheit erzählt, da ich damit abgeschlossen habe und nicht mehr darüber reden will und kann. Ich war nie so. Habe immer alles gesagt ohne rücksicht auf Verluste. Jedes mal, wenn das Thema aufkam, verspürte ich riesen Angst.Warum macht mann das. Jetzt stehe ich als notorischer Lügner da. Ich spüre aber noch immer, dass von Ihr Liebe da ist. nur sie liegt auf Eis.Verstädlicher Weise.
Aber warum habe ich das gemacht? Warum kann ich nicht sagen was Sache ist?Warum versuchte ich alles schön zu reden?

Lg gerhard

Was hilft das schönste Lächeln, wenn die Seele weint.
 
Werbung:
Warum du es getan hast?

Weil du vielleicht angst hattest sie zu verlieren wenn sie die Wahrheit erfährt.

Ich weiss ja nicht was in deiner zweiten Ehe passiert ist...aber sollte jemand
von mir wissen wollen was mir während meiner Ehe widerfahren ist würde ich wahrscheinlich nur ganz grob erzählen (wenn überhaupt)was war...eben aus dem Grund weil ich vieles "verziehen" habe und weil das für mich abgeschlossen ist.

lg freeheart
 
Lügen haben kurze Beine. Aber es ist nie zu spät die Wahrheit zu sagen, ausser es ist zu spät. Natürlich wird niemand froh sein zu erfahren, dass du gelogen hast, aber du kannst es dann wieder in Ordnung bringen. Du musst aber auch erklären wieso du es getan hast, und was dich dazu gebracht hat. Ebenfalls wieso du jetzt die Wahrheit erzählst. Alles kann verzeit werden.
 
Hallo geba. Ja das ist ein riesen bockmist. Hast sicher deinen Grund gehabt.
Finde es toll, dass Du versuchst es zu ändern. Wird sicher sehr sehr schwer.
Sende Dir eine PN. Unterhalten wir uns doch mal.
 
so schlimm und krass finde ich das aber auch wieder nicht.
du wolltest sie beeindrucken, halten, ihr deine beste seite zeigen.
du hast keinen groben fehler gemacht, du bist bereit zu korrigieren.
zum lieben gehört die nachsicht, sowie auch das vertrauen. letzteres kannst du sicher noch aufbauen, du bist ja schon dabei.
alles gute!
und riesenbockmist versteh ich etwas anderes.
vielleicht schreibst du ihr einen brief, handschriftlich, das wär nicht unorignell in zeiten wie diesen und du könntest deine worte sorgsam wählen. ;-)
 
warum hast du es so gemacht?
vielleicht war angst im spiel?
ich glaube, dass du das korrigieren kannst!

ich glaube, dass man manchen fehler machen muss, um die anderen besser zu verstehen.
 
finde ich auch nicht so schlimm. Wenn sie dich wirklich liebt dann kann sie dir auch verzeihen
 
Werbung:
Warum gelogen?
Meine Annahme:

Angst.
Angst zu verlieren, Angst vor ihrem Urteil.
So also vielleicht auch nicht genug Vertrauen zu ihr oder zur Intensität der Liebe.

Und jetzt bist Du nun noch mehr von Ihrer Gnade und Liebe abhängig, diesmal ohne "Schutz" durch Lügen. Diese Unsicherheit kann erschreckend schmerzhaft sein, eigentlich ist sie Strafe genug, vielleicht sogar zuviel.

Klingt grausam. aber da musst Du durch, nur eben nicht alleine sondern mit ihr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben