Bitte um Euren Ratschlag und Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Natürlich ist es nicht schlimm angelogen zu werden.
2 Natürlich verzeihe ich.
3 ist es keine große Sache.
4 Natürlich renkt sich das alles wieder ein..........

1 FÜR M I CH war es schlimm die ganze Zeit über.
2 Zum VERZEIHEN gehört VERTRAUEN - schwer möglich bei all dem Mist.
3 Jeder hat seine Grenzen und LÜGEN sind eben MEINE Grenze.
4 Da weis einer mehr als ich selber - aber vielleicht fällt das unter Hellsichtigkeit.
Finde ich irgendwie eigenartig, dass jeder von Vertrauen spricht und ohne Vertrauensbasis gibt es keine Beziehung und dann haben aber scheinbar viele Verständnis und auch noch Ausreden für den Lügensalat.
 
Werbung:
ICH MUSS ÜBERHAUPT NIRGENDS DURCH!

Und jetzt bist Du nun noch mehr von Ihrer Gnade und Liebe abhängig, diesmal ohne "Schutz" durch Lügen. Diese Unsicherheit kann erschreckend schmerzhaft sein, eigentlich ist sie Strafe genug, vielleicht sogar zuviel.
Gnade? Ich glaub ich spinn!!!!!!!!! Unsicherheit kann schmerzhaft sein angelogen ebenso.
Strafe? Hallo wie tickst denn du? Ist das Heuchelei, Einbildung oder der blanke ehrliche Wahnsinn, was du da schreibst???
 
Guten Morgen an Euch!!!

Das Lügen, darf man nicht verharmlosen.Aber man der Ursache auf den Grund gehen. Wer seine Partner anlügt, hat wenig Vertrauen zu sich und zum Partner.Das hat aber alles nichts mit Liebe zu tun. Vertrauen wächst. Das braucht Zeit.Das ist die schwierigste Hürde. Aber sie kommt. wenn man Liebt.
 
ICH MUSS ÜBERHAUPT NIRGENDS DURCH!

Und jetzt bist Du nun noch mehr von Ihrer Gnade und Liebe abhängig, diesmal ohne "Schutz" durch Lügen. Diese Unsicherheit kann erschreckend schmerzhaft sein, eigentlich ist sie Strafe genug, vielleicht sogar zuviel.
Gnade? Ich glaub ich spinn!!!!!!!!! Unsicherheit kann schmerzhaft sein angelogen ebenso.
Strafe? Hallo wie tickst denn du? Ist das Heuchelei, Einbildung oder der blanke ehrliche Wahnsinn, was du da schreibst???

Glaube das war eher auf geba bezogen Tina. nicht auf dich.
 
Und was bedeutete Gerhard Tina und Tina Gerhard? Was war da, bevor Lügen kamen? Verliebtheit, Illusion, Hormone, Sehnsuchtsprojekton?
 
Hallo Gerhard,
Hallo Tina,

Lügen haben nun mal die Angewohnheit, "nach hinten loszugehen". Vertrauen wird zerstört und lässt sich nur schwer wieder "aufbauen". Doch die Liebe schaut immer auf die Motivation, auf die Ursache der Lüge. Ob Liebe da ist und ob sie stark genug ist, zu heilen, das ist wieder eine andere Frage.

Liebe Grüße
Gabi
 
Und was bedeutete Gerhard Tina und Tina Gerhard? Was war da, bevor Lügen kamen? Verliebtheit, Illusion, Hormone, Sehnsuchtsprojekton?

Hallo,
ich verfolge diesen Thread auch seit längerem,
ja, paula marx, diese Frage ist denke ich auch für beide sehr wichtig.

Was ich persönlich allerdings nicht toll finde, ist das die Diskussion zwischen beiden öffentlich geführt wird.
Was soll das bringen, will jetzt jeder von außen her die Absolution für sein Tuen?

Die Frage ist auch worum geht es Tina? Rache, Wut, Enttäuschung, Bestrafung?

Ich denke zuviele Fragen sind offen, ich finde weder die Lügen "notorisch", noch habe ich das Gefühl das von beiden Seiten Vertrauen da war.

lg
flimm
 

Wenn du beides zerstörst, mit Lügen?
Übrigens nicht sie muss auf dich zu kommen sondern du musst das Gespräch anfangen. Du musst Fragen Ob sie bereit ist zu reden? Wenn du dich nicht all zu Dumm dabei anstellst und alles dadadurch nun auf den Tisch packst, habt ihr eine echte Chance.
 
Werbung:
Wenn du dich nicht all zu Dumm dabei anstellst und alles dadadurch nun auf den Tisch packst, habt ihr eine echte Chance.

Das bezweifle ich inzwischen ernsthaft.
Ich habe ja beide Threads zu dieser Thematik mitgelesen.
Bei mir entsteht immer mehr der Einduck, dass sie Geba nicht verlassen hat wegen der Lügen, sondern weil er finanziell so schlecht dasteht.
Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete, aber es ist inzwischen, nach allem, was ich gelesen habe, ernsthaft mein Eindruck.


1. Sie wußte über einen längeren Zeitraum, dass er sie anlügt.
Würde ich wirklich so allergisch auf Lügen reagieren, hätte ich die Beziehung viel früher beendet.
2. Aus der gesamten Schilderung geht klar hervor, dass er zwar mehrfach gelogen hat, aber hauptsächlich nur zu der Thematik "Finanzen".
Sie schreibt auch an einer Stelle, dass er immer versprochen hätte, dass er seine Finanzen in den Griff bekäme, aber es nicht tat. (das waren die weiteren Lügen)
3. Ich glaube ihm, dass er kein notorischer Lügner ist. Diese können viel flüssiger und schleimiger reden, sind viel gewandter darin. Er klingt für mich glaubwürdig.
4. Wer liebt, würde nach den Ursachen der Lügen suchen und nicht so allergisch auf jeden reagieren, der ein Stück weit versucht, auch geba zu verstehen.
5. Das würde auch erklären, warum geba entgegen seiner sonstigen Art nur gegenüber tina bezüglich seiner Finanzen gelogen hat.
Weil er zumindest unbewußt spürte, dass tina dann keine Beziehung mit ihm führen oder weiterführen würde.
6. Das erklärt auch die große Wut, die tina hier zeigt.
Sie fühlt sich betrogen um die Heile-Welt-Beziehung, die sie mit ihm sah.
Nur durch das Lügen allein, würde nicht eine ganze Welt so zusammenbrechen, zumal sie seit längerem wußte, dass er bezüglich der Finanzen lügt.
Erst als sie erkennen musste, dass seine schlechte finanzielle Situation nicht heute oder morgen behoben sein wird, brach ihre Welt zusammen.

(Ich muss dazu sagen, dass es für mich nichts negatives ist, wenn jemand einen Partner sucht/braucht,
der finanziell gut dasteht ... jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, was er im Partner sucht).

Wichtig ist aus meiner Sicht nun, dass hier nicht nur geba ehrlich zu sich selbst und tina ist, sondern umgekehrt genauso.
Nur so können beide aus dieser Beziehung etwas für sich mitnehmen und keiner wird weiter verletzt.

lieben Gruß
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben