Bitte um Euren Ratschlag und Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezweifle ich inzwischen ernsthaft.
Ich habe ja beide Threads zu dieser Thematik mitgelesen.
Bei mir entsteht immer mehr der Einduck, dass sie Geba nicht verlassen hat wegen der Lügen, sondern weil er finanziell so schlecht dasteht.
Sorry, wenn ich damit jemandem auf den Schlips trete, aber es ist inzwischen, nach allem, was ich gelesen habe, ernsthaft mein Eindruck.


1. Sie wußte über einen längeren Zeitraum, dass er sie anlügt.
Würde ich wirklich so allergisch auf Lügen reagieren, hätte ich die Beziehung viel früher beendet.
2. Aus der gesamten Schilderung geht klar hervor, dass er zwar mehrfach gelogen hat, aber hauptsächlich nur zu der Thematik "Finanzen".
Sie schreibt auch an einer Stelle, dass er immer versprochen hätte, dass er seine Finanzen in den Griff bekäme, aber es nicht tat. (das waren die weiteren Lügen)
3. Ich glaube ihm, dass er kein notorischer Lügner ist. Diese können viel flüssiger und schleimiger reden, sind viel gewandter darin. Er klingt für mich glaubwürdig.
4. Wer liebt, würde nach den Ursachen der Lügen suchen und nicht so allergisch auf jeden reagieren, der ein Stück weit versucht, auch geba zu verstehen.
5. Das würde auch erklären, warum geba entgegen seiner sonstigen Art nur gegenüber tina bezüglich seiner Finanzen gelogen hat.
Weil er zumindest unbewußt spürte, dass tina dann keine Beziehung mit ihm führen oder weiterführen würde.
6. Das erklärt auch die große Wut, die tina hier zeigt.
Sie fühlt sich betrogen um die Heile-Welt-Beziehung, die sie mit ihm sah.
Nur durch das Lügen allein, würde nicht eine ganze Welt so zusammenbrechen, zumal sie seit längerem wußte, dass er bezüglich der Finanzen lügt.
Erst als sie erkennen musste, dass seine schlechte finanzielle Situation nicht heute oder morgen behoben sein wird, brach ihre Welt zusammen.

(Ich muss dazu sagen, dass es für mich nichts negatives ist, wenn jemand einen Partner sucht/braucht,
der finanziell gut dasteht ... jeder hat das Recht selbst zu entscheiden, was er im Partner sucht).

Wichtig ist aus meiner Sicht nun, dass hier nicht nur geba ehrlich zu sich selbst und tina ist, sondern umgekehrt genauso.
Nur so können beide aus dieser Beziehung etwas für sich mitnehmen und keiner wird weiter verletzt.

lieben Gruß
Birgit

Wieder einer der Mitreden will und Dinge reininterpriert die nirgends standen. Damit macht man es keinen leichter. Schulden und Arbeitslosigkeit sind für mich kein Trennungsgrund, dazu kommt heute schneller wie ein paar Schuhe. Aber man kann Ehrlickeit erwarten, nur solche Sachen fallen schwer, das am Anfang der Beziehung zu sagen.
 
Werbung:
Ich habe ja beide Threads zu dieser Thematik mitgelesen.

überlesen?

Du warst doch in dem anderen Thread auch aktiv ... oder?
Also kennst du doch dort die Texte auch.

Und aus allen Aussagen zusammen habe ich mir meine Meinung gebildet!

Ob sie richtig oder falsch ist, kann ich nicht wissen,
aber ich kann sie äußern.

Das nennt sich dann Forum! :D

lieben Gruß
Birgit
 
Seh ich das richtig das du ein Problem mt dir selber hast? Das kann man bei dir auch hineininterpretieren.

Hallo Tweety,

Immer zu ... ganz, wie es Ihnen beliebt ... junge Frau.
Die Gedanken sind frei :D

Wenn es Sie glücklich macht, habe ich gern dazu beigetragen. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Die absolut wichtigste Information, bekommt man nicht von jemand anderem, sondern man muss sie sich selbst ständig vor Augen halten:
Man weiß nie alles. Niemals hat man alle Informationen.

Es gibt daher keinen Grund sich überhaupt eine Meinung zu bilden. Wie hier einige auf der Basis von ein paar Informationen zu so festen Interpretationen kommen, ist wirklich lachhaft. Es ist doch wohl klar, dass da noch jede Menge "Unbekannte" eine Rolle spielen.
 
Die absolut wichtigste Information, bekommt man nicht von jemand anderem, sondern man muss sie sich selbst ständig vor Augen halten:
Man weiß nie alles. Niemals hat man alle Informationen.

Es gibt daher keinen Grund sich überhaupt eine Meinung zu bilden. Wie hier einige auf der Basis von ein paar Informationen zu so festen Interpretationen kommen, ist wirklich lachhaft. Es ist doch wohl klar, dass da noch jede Menge "Unbekannte" eine Rolle spielen.

Gut, damit wären wir bei einer Grundsatzdiskussion.

Wenn hier jemand eine Frage oder Bitte reinstellt, gibt er entsprechende Informationen ... logisch.

Oft, so wie hier auch, passiert aber dann Folgendes:

Sind die Antworten für ihn in Ordnung … Hurra!
Da kommt komischerweise selten: „Du weißt ja nicht alles.“
Die Antworten entsprachen also der Erwartungshaltung des Fragenden.

Kommen aber Gegenstimmen, liest man, so wie hier, innerhalb kürzester Zeit dann:
„Wie könnt ihr nur so was sagen, ihr wisst doch gar nicht alles!“

Warum diese Reaktion?

Nach welchen Kriterien wählt er/sie also aus, was er preisgibt?
Würde das nicht evtl. bedeuten, dieser Fragende gibt nur das und soviel preis,
dass die Antworten seiner Erwartungshaltung entsprechen?
Dann hieße das aber, er versucht uns zu manipulieren.

Kaum kommen Gegenstimmen wird er/sie oft sauer.
Und dann ist es ja so einfach zu sagen: „Wie könnt ihr nur zu so einer Meinung kommen, ihr wißt doch garnicht alles.“
Damit ist man ganz schnell und fein raus.
Die Gegenstimmen müssten nun theoretisch schweigen, weil sie ja nicht alles wissen.

Wenn ich ehrlich Antworten suche, kann ich auch Gegenstimmen akzeptieren.
Gerade diese bringen mich dann oft zum Nachdenken, dazu, mich ehrlich zu hinterfragen.
Was für mich stimmig ist, nehme ich an. Was nicht stimmt, tangiert mich auch nicht.
Daher gäbe es für mich keinen Grund, jemanden anzugreifen und persönlich beleidigen.

Insofern, warum wird so ein Drama um Meinungsäußerungen, die anscheinend nicht zutreffen, gemacht?
Passt es nicht … dann weg damit und gut ist!

Übrigens:
Letztendlich ist JEDER einzelne Beitrag hier eine Meinungsäußerung, auch deiner!!! :rolleyes:


lieben Gruß
Birgit
 
Die absolut wichtigste Information, bekommt man nicht von jemand anderem, sondern man muss sie sich selbst ständig vor Augen halten:
Man weiß nie alles. Niemals hat man alle Informationen.

Es gibt daher keinen Grund sich überhaupt eine Meinung zu bilden. Wie hier einige auf der Basis von ein paar Informationen zu so festen Interpretationen kommen, ist wirklich lachhaft. Es ist doch wohl klar, dass da noch jede Menge "Unbekannte" eine Rolle spielen.

Genau so ist es. Es ging ja lediglich um einen Ratschlag.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben