Der Mensch will belogen werden....

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.727
Ort
Berlin,Germany
..warum eigentlich? jeder sagt er will nicht belogen werden und doch verträgt er die wahrheit anderer nicht..warum eigentlich?

Belügt mich bitte, die Wahrheit
 
Werbung:
Doch man verträgt die Wahrheit. Die ist manchmal sehr bitter, aber auch sehr lieb. Die Wahrheit bist Du selbst, so wie Du sie selbst lebst?:kiss4:
 
..warum eigentlich? jeder sagt er will nicht belogen werden und doch verträgt er die wahrheit anderer nicht..warum eigentlich?

Belügt mich bitte, die Wahrheit

man muss vergleichen und findet dann das für sich am ehesten stimmige passend ...obs die wahrheit ist?
na ja ...jede perspektive ist schon mal anders...
also jedem seine welt
deshalb ist es ja auch so interessant oder kann es sein ,dass man sich seine welten vorstellt und ausstauchst
daraus ergibt sich dann wieder eine andere wahrheit ...ein wenig umfangreicher ...dann das ganze ...das ist alles
oder radikal einfach ...
 
Wer zu einer Ansicht gekommen ist, ist der Ansicht, sie sei das Höchste, darum können andere Ansichten nicht höher sein. - Das ist ein gewisser Fanatismus in jedem Menschen.
 
Singularität;4051050 schrieb:
Doch man verträgt die Wahrheit. Die ist manchmal sehr bitter, aber auch sehr lieb. Die Wahrheit bist Du selbst, so wie Du sie selbst lebst?:kiss4:

Die Lüge bin ich aber auch selbst....aber es ist leichter andere zu belügen, als ihnen die wahrheit zu sagen...jedenfalls solange der andere die lüge nicht erkannt hat
 
Singularität;4051075 schrieb:
hmm...verstehe Dich nicht ganz. Die Lüge....sie mag seine Ursprünge zu haben, wie schon hier im Forum seinen Geschlecht nicht angeben will...warum?

Die Lüge ist einfacher ausgesprochen als die Wahrheit und ich red nicht von Wahrheiten auf höherer Ebene, nicht von wahrheiten im esoterischen sinne...ich rede vom ganz persönlichen und da wollen die meisten eben doch lieber belogen werden
 
ich glaube nicht ,dass der mensch belogen werden will
doch es gehört ein gewisser wille dazu ...erstens ...zu entdecken ,dass man ein individuum ist
dazu gehört die wahrheit...dass man einzigartig ist..
das kann man ignorieren ...okay ...dann will man weiter belogen werden
doch wenn man das als wahr erkennt ,dass man einzigartig ist ...beginnt man ,seine gedanken und gefühle ernst zu nehmen ...dann geht das mit der lüge nicht mehr ...jedenfalls nicht einfach so...:)
 
Werbung:
Die Lüge bin ich aber auch selbst....aber es ist leichter andere zu belügen, als ihnen die wahrheit zu sagen...jedenfalls solange der andere die lüge nicht erkannt hat
Nein, mein Guter - du selbst bist an sich keine Lüge. Du bist, du lebst, du denkst - das ist keine Lüge, das ist Tatsache.
Und sicher willst du auch nicht belogen werden, besonders dann, wenn dir ein wahrhaftiger Tatbestand bekannt ist, z.B. dass jemand oft voll alkoholisiert ist und dieser Mensch sagt, er sei nie betrunken.

Nein, offensichtliche Lügen liebt keiner. Aber was die Menschen fast immer wollen, das ist das: Sie wollen etwas Angenehmes, etwas Glänzendes, etwas Vielversprechendes. Sagen wir einmal einen hohen Toto- oder Lotto-Gewinn - der sooo viel ermöglicht. Aber auch ohne solche Gewinne lassen sich die Leute für illusionierte Urlaubsfreuden begeistern.
Und das ist es - man lässt sich begeistern - für Illusionen. Sei es von politischen Programmen oder von illusionistischen Wahrsagern - die oft und wirklich wahr bewusste Lügen von sich geben.
Die Menschen sind einfach zu faul, sich die Mühe zu machen, nicht immer schönen Worten zu folgen. Für diese Faulheit müssen sie oft eine bittere Rechnung bezahlen.
 
Zurück
Oben