Der Freie Wille

glaubst du an den freien willen?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Meinst Du, wir sind alle gehirngewaschen worden?:D

Da hast Du wohl recht. Das erledigen jeden Tag der Staat, die Medien, die Kirchen usw.
Gott macht das jedenfalls nicht. Da er, wie ich oben schon schrieb, uns nicht regiert, sondern uns in Liebe machen läßt, würde eine Manipulation durch Gott sinnlos erscheinen.

Und gegen menschliche Manipulation kann man sich wehren, dadurch, daß wir unser Wissen ständig anreichern und alle Sinne offen halten - auch unser 3. Auge :)
Natürlich handeln wir oft nicht nach unserem freien Willen, d.h. aber nicht, das wir ihn nicht haben. Das ist ein Unterschied.

Gruß bluebody

Es geht mir nicht um äußere Manipulation. Die wäre kein Problem, wenn man die innere im Griff hätte, weil Du nichts glaubst, ohne es einer Bewertung zu unterziehen. Aber genau da hakt es... Das geschieht unbewusst, aufgrund von "Automatismen", die man "gelernt" hat. Nur war ein riesiger Teil dieses Lernen schlicht falsch, basiert auf einem sehr grundlegendem Irrtum. Diesen Irrtum kann man nicht wirklich kurz beschreiben, aber letztlich ist es der Glaube an Trennung.
 
Gute Nacht, Leute.
War nett mit euch die Gedanken zu teilen.
Hat mich heute glücklich gemacht:gitarre:
 
Es geht mir nicht um äußere Manipulation. Die wäre kein Problem, wenn man die innere im Griff hätte, weil Du nichts glaubst, ohne es einer Bewertung zu unterziehen. Aber genau da hakt es... Das geschieht unbewusst, aufgrund von "Automatismen", die man "gelernt" hat. Nur war ein riesiger Teil dieses Lernen schlicht falsch, basiert auf einem sehr grundlegendem Irrtum. Diesen Irrtum kann man nicht wirklich kurz beschreiben, aber letztlich ist es der Glaube an Trennung.

Ja, Da hast Du recht.
Aber auch das ist doch im weitesten Sinne brainwashing.......
Seit ewigen Zeiten lernen wir, das wir getrennt von Gott sind,
daß wir sterben müssen (witzig, selbst in Zeiten, in dem der Durchschnittsmensch nur ca 40 Jahre alt geworden ist, gab es ein paar, die 80 und älter geworden sind - Durchschnitsalter war in meiner Kinheit noch 70 und heute sagen die Wissenschaftler bereits, das wir locker 150 werden könnten)
daß der Mann auf die Jagd geht und die Frau zuhause bleibt (die Einstellung hat sich bis heute nicht grundlegend geändert)
die Erde war damals eine Scheibe - ei der daus - sie ist rund - ist sie das wirklich? oder vielleicht ein klein wenig oval?
usw.usw.

Wichtig ist, sich weiter zu entwickeln. Das mit dem Bewerten und nichts glauben, sehe ich anders.
Unser Leben besteht aus Bewertungen. Somit bringt uns das Bewerten der Informationen, die wir erhalten nicht wirklich weiter. Wir treten auf der Stelle.

Das Einzige, was wirklich Wahrheit für uns sein kann, ist die eigene Erfahrung.
Dann erst sind wir in der Lage aus freiem Willen zu handeln.
Und diese Erfahrung muß für einen anderen noch lange nicht die Wahrheit sein.

Er muß seine eigene Erfahrung machen, um beurteilen zu können, ob es die Wahrheit ist.

Wenn also jemand behauptet, er hätte kleine grüne Männchen gesehen und kann sogar Beweise vorlegen, z.B. das er geheilt wurde und sie ihm gezeigt haben, wie er das in Zukunft selber machen kann - ist es für ihn selbst die absolute Wahrheit.
Er hat jetzt den freien Willen seine Krankheiten selbst zu heilen oder es sein zu lassen.

Die anderen behaupten, bei ihm ist ne Schraube locker, weil sie es nicht erlebt haben.
Nun will er es ihnen beweisen und heilt einen nach dem anderen.

Es ist nicht deren freier Wille - er tut das, weil er ihnen helfen will -aber sie sagen, das ist Zufall und gehen nie wieder zu ihm hin. Das ist deren freier Wille.
Nur einer blieb da und sagte, "kannst Du mir zeigen, wie das geht?" und auch er konnte sich ab nun aus seinem freien Willen heraus heilen.


Darum sagte ich ja vorher schon mal, das wir oft nicht nach unserem Willen handeln, aber er ist vorhanden. Wir müssen nur etwas dafür tun, damit er zum Vorschein kommt
und uns nicht, wie ein gewisser Jemand in den Ohrensessel setzen und behaupten, es ist Sonntag:weihna1 - aber das ist wenigstens gemütlich:clown:

bluebody
 
Женечка;1220633 schrieb:
Oh, jetzt will ich aber gern wissen,
wieso es so gemütlich ist ? :D

O.K. kommt auf den Sessel an - wenn er durchgesessen ist und die Sprungfedern kommen raus - dann wohl nicht:weihna1
 
Женечка;1220641 schrieb:
Das war wohl nur die erste Helfte der Aussage, oder ? :D

Du willst es nicht anders :clown:

2. Hälfte:
Ansonsten kann man Augen und Ohren schließen und andere entscheiden lassen, ob man einen eigenen Willen hat oder nicht...........

Bevor ich Schläge kriege, bin ich weg:escape:
 
Werbung:
Du willst es nicht anders :clown:

2. Hälfte:
Ansonsten kann man Augen und Ohren schließen und andere entscheiden lassen, ob man einen eigenen Willen hat oder nicht...........

Bevor ich Schläge kriege, bin ich weg:escape:

Jetzt weiss ich nicht, was Du wirklich willst:
meine Ohren schliessen, oder öffnen... Und das - ohne zu kraulen ? :D

Daher bleibt die "Hausfrage" für Dich:
wann ist es für Dich so... ganz... ganz... fein gemütlich ? :)

...und wieso ist es gut so, bitte ? :D
 
Zurück
Oben