Der freie Wille - Illusion oder Tatsache ?

Hallo White Mirror,

Ich denke deshalb so, weil es im Universum keine Zeit gibt. Das heißt für mich das alles schon stattgefunden hat.

stimmt, Zeit ist eine Ilussion. Aber wenn alles schon stattgefunden hätte, wäre es ja Vergangenheit. ;)

Alles ist JETZT. Der zweite Weltkrieg findet gerade jetzt statt genauso wie mein Schreiben hier. Wir leben nun mal in der Ilussion und mit dem jetzigen Bewusstsein können wir das Zeitlose verstandesmäßig wohl kaum erfassen. Dazu bedürfte es einer Bewusstseinserweiterung, die ALLES erfasst.

Dein Denken, Dein Verstand, Dein Ego richtet sich aber eher an der Ilussion aus. Und so kannst Du im Rahmen dieser Ilussion tun und lassen was Du willst. Nichts ist festgelegt. Das was geschieht, geschieht einzig und allein aus Dir selbst heraus und wird begrenzt durch Dein Bewusstsein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Alles parallel in diesem Moment. Da geb ich dir voll und ganz recht --> Danke.

Aber in der Meditation usw. löst man ja sein Denken, seinen Verstand und sein Ego Stück für Stück auf. Oder besser gesagt man verändert den Blickwinkel. Das könnte man dann als Bewusstseinsveränderung sehen ....
Könnte man es dann so sehen das alles bereits feststeht und wir es nur noch ERleben ?
 
Alles parallel in diesem Moment. Da geb ich dir voll und ganz recht --> Danke.

Aber in der Meditation usw. löst man ja sein Denken, seinen Verstand und sein Ego Stück für Stück auf. Oder besser gesagt man verändert den Blickwinkel. Das könnte man dann als Bewusstseinsveränderung sehen ....
Könnte man es dann so sehen das alles bereits feststeht und wir es nur noch ERleben ?

Ich glaube , das sich dein Erleben durch deine Entscheidungen wie du deinen Weg gehst oder änderst ...ergibt ...
der "Oberbegriff ": wo diese Wege dich hinführen ...feststeht ....
mlg die Fee:)
 
Ich glaube , das sich dein Erleben durch deine Entscheidungen wie du deinen Weg gehst oder änderst ...ergibt ...
der "Oberbegriff ": wo diese Wege dich hinführen ...feststeht ....

Hört sich an wie, alles is fix nur wir erleben es eben " innerhalb " als freie Entscheidung.

...und dein Blickwinkel sich ändert , je weiter du gegangen bist ...
scheinbar weiter *g*, das bewußtsein sich verändert und einem neue Blickwinkel zeigt, sehen läßt, sich öffnen obwohl sie immer da waren ...

und die Meditation eine Hilfe ist ...
ist uns wohl dann auch vorbestimmt, wer diesen weg geht oder nicht, deshalb sind wir immer alle gleich, egal wie es scheint, alle sind immer auf dem selben Level.

Ich glaube wir kommen sowieso auf keinen Nenner, denn gibts ja nicht wirklich *g*
aber vielen Dank für Eure Meinungen und Gedanken, (thx fee) ich habe mich derweilen damit angefreundet (für mich) das alles feststeht und es mir nur freisteht wie ich darüber denke. Deshalb versuche ich jetzt mal zu testen wie es ist wenn man alles losläßt und das Leben steuern läßt, mal schauen, wenn mich nur mein Verstand nur nicht so oft ablenken würde ... *g*
 
Hört sich an wie, alles is fix nur wir erleben es eben " innerhalb " als freie Entscheidung.


scheinbar weiter *g*, das bewußtsein sich verändert und einem neue Blickwinkel zeigt, sehen läßt, sich öffnen obwohl sie immer da waren ...


ist uns wohl dann auch vorbestimmt, wer diesen weg geht oder nicht, deshalb sind wir immer alle gleich, egal wie es scheint, alle sind immer auf dem selben Level.

Ich glaube wir kommen sowieso auf keinen Nenner, denn gibts ja nicht wirklich *g*
aber vielen Dank für Eure Meinungen und Gedanken, (thx fee) ich habe mich derweilen damit angefreundet (für mich) das alles feststeht und es mir nur freisteht wie ich darüber denke. Deshalb versuche ich jetzt mal zu testen wie es ist wenn man alles losläßt und das Leben steuern läßt, mal schauen, wenn mich nur mein Verstand nur nicht so oft ablenken würde ... *g*
Viel Spass beim Erleben :zauberer1;)
mfg die Fee:)
 
Hallo nochmal,

Alles parallel in diesem Moment. Da geb ich dir voll und ganz recht --> Danke.

Aber in der Meditation usw. löst man ja sein Denken, seinen Verstand und sein Ego Stück für Stück auf. Oder besser gesagt man verändert den Blickwinkel. Das könnte man dann als Bewusstseinsveränderung sehen ....
Könnte man es dann so sehen das alles bereits feststeht und wir es nur noch ERleben ?

in der Meditation hat Dein Ego die Ilussion, daß eine Bewusstseinveränderung eintritt. Diese ist aber kein wirkliches Bewusst-Sein, wenn sie nicht von Dauer ist, also wenn sie nicht auch im Alltag gelebt werden kann.

Nein, nichts steht fest. Wie gesagt, was Du erlebst, entspricht Deinem Bewusstsein. Alles ist in stetiger Bewegung und Du "entscheidest", was bei Dir ankommt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben