Der freie Wille - Illusion oder Tatsache ?

Also ich bin ein Mensch.

Diese Welt ist für mich (nebst den anderen Menschen auch) eine Zwischenstadion. Ähnlich wie wenn man sich in einem Bahnhof befindet, steigt in den Zug ein (Einstieg = Geburt) und fährt an sein vorbestimmtes Ziel. Dort steigt man wieder aus (Ausstieg = Tod).

alles klar - und warum musst du bis zum ende fahren? kannst nicht vorher aussteigen wenn du die wahrheit kennst?
oder gibst du dich damit "zufrieden" bis zum ende zu fahren...
 
Werbung:
Also ich bin ein Mensch.

Diese Welt ist für mich (nebst den anderen Menschen auch) eine Zwischenstadion. Ähnlich wie wenn man sich in einem Bahnhof befindet, steigt in den Zug ein (Einstieg = Geburt) und fährt an sein vorbestimmtes Ziel. Dort steigt man wieder aus (Ausstieg = Tod).


oder kannst vorher nicht aussteigen weil es einfach vorbestimmt ist......
 
alles klar - und warum musst du bis zum ende fahren? kannst nicht vorher aussteigen wenn du die wahrheit kennst?
oder gibst du dich damit "zufrieden" bis zum ende zu fahren...

Hallo Sternchen, da kann ich leider nichts dagegen machen. Auch ich unterliege dem Gesetz! Selbst die Allwissenden können nur zuglotzen und nichts verändern.
 
Also ich bin ein Mensch.

Diese Welt ist für mich (nebst den anderen Menschen auch) eine Zwischenstadion. Ähnlich wie wenn man sich in einem Bahnhof befindet, steigt in den Zug ein (Einstieg = Geburt) und fährt an sein vorbestimmtes Ziel. Dort steigt man wieder aus (Ausstieg = Tod).

Dass wir hier zu Gast sind, sehe ich auch so! Für mich ist es aber eher, als würde ich eine lange Wanderung machen. Und ich kann doch öfter entscheiden, was ich mir jetzt gerade genauer ansehen möchte! Jedenfalls kommt es mir so vor! :)
 
Werbung:
Dass wir hier zu Gast sind, sehe ich auch so! Für mich ist es aber eher, als würde ich eine lange Wanderung machen. Und ich kann doch öfter entscheiden, was ich mir jetzt gerade genauer ansehen möchte! Jedenfalls kommt es mir so vor! :)

mir kommts so vor, als wäre uns dort wo wir "normalerweise" sind mitunter langweilig und deswegen erschaffen wir uns diese welt - damit wir auch wieder das andere genießen können....
 
Zurück
Oben