Der flüchtige Geist

Werbung:
Na, wie man es auch bezeichnen mag, was uns wahrnehmen lässt. Wie ist es mit der Präsenz und der Aufmerksamkeit bei dem, was Ihr grad tut oder der Flüchtigkeit des voraus- oder zurückeilenden Geistes
du meinst die Gedanken?
das Nachdenken über das, was man gerade wahrzu-nehmen meint?
 
@ Heidi Marley und alle,

ich spreche von der Alltagstrance. Ist sich jemand dessen hin und wieder gewahr oder wirkt die Bewußtslosigkeit so stark, dass der Autopilot dauerhaft eingeschaltet ist.

Wißt Ihr überhaupt wovon ich spreche? :D
 
@ Heidi Marley und alle,

ich spreche von der Alltagstrance. Ist sich jemand dessen hin und wieder gewahr oder wirkt die Bewußtslosigkeit so stark, dass der Autopilot dauerhaft eingeschaltet ist.

Wißt Ihr überhaupt wovon ich spreche? :D

Ich weiß nicht wovon Du sprichst.

Und wenn mir etwas nicht bewußt ist.....dann kann ich es ja nicht bewußt wahrnehmen, weil es ja unbewußt ist. Wenn ich unbewußt alltagstrance, wie soll ich die denn gewahr werden?

Ich habe einen Autopilot? Huch....den kenne ich noch nicht persönlich. Werde mich mal auf die Suche machen und mit ihm so einige Routen absprechen.
 
wenn er nicht flüchtig wäre, wäre es ja kein Geist, brüllend
oder laut lachend.

das hat mal Mao gesagt, also zu mir, als ich eine "Astralreise" in
der Hölle hatte, also Mao tse Tung.

Ich erwiderte, wenn du Steinen den Geist absprechen wolltest.
wie meinst du denn das Steine existieren?

Jedenfalls verstand er meine Frage nicht, und
wenn er sie beantworten kann, kommt "er"
aus dem Höllenkreis auch wieder raus,
wo er sothen hingebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo flüchtet er denn hin, der Geist?

Ideen?
Kommt auf die Vorlieben des Geistes an, z.B. ein Geist mit Freiheitsdrang will gerne wandern von einem Ort zum Anderen.
Ein Hungergeist braucht immer Speise, darum kommt er auf Umwegen immer wieder zurück von seiner Reise, maßlos in seiner Sucht beißt in jede Frucht.
Als Gott in sucht ist er auf der Flucht und recht bange behauptet er „verführt hat mich die Schlange“
Manche Geister flüchten vor dem Nichts der Ewigkeit, manche Geister sind auf der Flucht, damit sie den anderen nicht auf den Geist gehen usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben