Depressionen wegen der Pille??

wenn sie wirksam sein soll
MUSS im Körper den hormonellen Status einer Schwangerschaft erzeugen

das dies auch Folgen für den Geist haben kann ist eigentlich klar

für mich stand immer fest..hormonell darf niemand und nichts meinen Körper beinflussen, nur er sich selber..

alles andere würde ich nicht akzeptieren können

das aber JEDE Form der Verhütung Ihre Nachteile hat, is mir auch klar

ich denke am besten findet es jeder für sich heraus
noch wird hier ja die Verantwortung, die Moral und der gesundheitliche Schaden mit größtem Selbstverständnis auf die Frau abgewälzt..:angry2:

LG
 
Werbung:
Hallo Pfirsichschampoo,

so ähnlich hatte ich mir das auch überlegt mit dem Ring - und dann hat er ja auch noch den Vorteil, dass man nicht vergisst ihn täglich einzunehmen, so wie die Pille... leider hatte ich eine ziemlich starke psychische Reaktion darauf, einen Monat lang war ich so ziemlich unbrauchbar, weinerlich, antriebslos etc., auch danach wurdes kaum besser, nach 3 Monaten hab ich wieder aufgehört damit. Ja, die Hormondosis ist niedriger und vielleicht gibt es ja auch Frauen, die das Ding besser vertragen als die Pille, aber bei mir wars eher schlimmer.

Übrigens, das Hormonpflaster ist doch da das selbe? Es sondert doch auch die gleichen Hormone ab wie die Pille?

Liebe Grüße

Raeubertocher
 
Räubertochter: interessant! Muss also an der Art der künstlichen Hormone liegen, weniger an der Dosis *grübel*.

east of the sun schrieb:
ich hoffe, dass es nur an der Hormonumstellung liegt.
Ich nehme die Pille sowieso nur 3 Monate (aus gesundheitlichen Gründen).Aber solange kann ich nicht meine Umwelt leiden lassen. :guru:

Hallo east,

darf man fragen, aus welchen gesundheitlichen Gründen? Klingt ja medizinisch interessant.

Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben