Pille

da kann ich mich nur anschließen...es ist zwar schon einige zeit her,aber ich erinnere mich noch gut,wie " lebendig" ich wieder wurde,als ich die pille absetzte.
 
Werbung:
Meistens hatten die Endometriose Patientinen unregelmäßige Blutungen etc. Mit der Pille wird eine künstliche Regelmäßigkeit aufgezwungen. Doch die Pille ist nichts das Mittel gegen Endometriose. Ich würde sie lieber absetzten, damit ich um heilen zu können, sehen könnte, wie sich mein Körper tatsächlich verhält.

Auch wenn man es versucht über das Gestagen zu erklären, dass körpereigene Produktion von Östrogen bremst; so wage ich es zu behaupten, dass bei zu viel Östrogen eher ein Brustkrebs auftaucht als eine Endometriose.

allerdings gebe ich jetzt noch eins drauf, ambesten als Zitat:
----------
Wirkstoff Cyproteronazetat, z.B. DiaXX (zur Aknetherapie und Empfängnisverhütung)
at 12/94:
• Anwendungsbeschränkungen durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte wegen nicht vertretbarer krebserzeugender Wirkungen, Thrombosen und Embolien sowie Leberschäden
• Beschränkung auf Mittel der letzten Wahl für Aknetherapie bei Frauen
Bittere Pillen:
• wenig zweckmäßig wegen schwerer Nebenwirkungen
---------

Ich habe mich schon als junges Mädchen gewundert, wie die kleine Pillle so starke Wirkung haben kann...
Wenn ich wählen müsste Pille oder kein Sex, würde ich mich wohl für das zweite entscheiden. Es gäbe da aber noch eine Spirale. Und da fragte ich mich dann doch: wozu.


Jep, die 'Nebenwirkungen sind ein wahnsinn.
Habe auch schon vor langer Zeit mit der Pille aufgehört.
Ich habe sie eigentlich nie vertragen.

Was ich empfehlen kann

http://www.femcap.com/
 
ja, hab sie auch ca. 2-3 jahre lang genommen als 19jährige. fühlte mich dann schlapp, aufgeblasen, nahm 8 kilo zu. also hörte ich wieder auf damit, und es dauerte eigentlich ziemlich lange, bis ich die kilos wieder weg hatte (so richtig auf das gewicht von vorher kam ich witzigerweise erst durch meine schwangerschaft)
seit mein kind da ist verhüte ich mit der kupferspirale.
 
die Pille´? hab ich mal im letzten Jahrhundert eingenommen und bin wie falsch... durch die Gegend - war nicht mehr ich... - nicht meins - aber - Jedem sein Ding
 
Also.. ich habe die Pille bereits mit 14 Jahren nehmen müssen (zu heftige Menstruationsbeschwerden) und tat das dann auch bis ich 20 war. Dann hatte ich diese Nase voll und hab damit aufgehört.
Hatte in dieser Zeit 2 mal einen Wechsel der Pille, da ich in kürzester Zeit 8 Kilos zugenommen hatte.
Habe dann nach Absetzen der Pille mit dem Nuvaring verhütet und war sehr begeistert.
Ich persönlich hatte weder Probleme noch Nebenwirkungen.
Heute muss ich wieder entgegen meinem eigentlichen Wunsch die Pille nehmen.
Habe aufgrund einer chrohnischen Darmerkrankung auf Pille und Co. verzichtet, da sich aber zu meinem Krankheitsbild die Akne Inversa gesellt hat, schlug man in der Hautklinik nach langen Leidensweg und vielen Op`s vor es mit einer Hormonbombe zu probieren.
ich nehme nun seit gut einem Jahr Neoeunomin und muss sagen das sich mein Krankheitsbild sehr positiv verändert hat und ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen kann.

Generell - ausser es wird aufgrund von medizinischen Sichtpunkten aus empfohlen, würde ich aber keine Pille schlucken.
 
bei mir war das auch das gleiche, habe Jahrelang die Pille genommen und war auch nicht glücklich. Hör einfach mit der Pille auf und steig auf etwas ohne Hormone um!!

Mir gehts jetzt viel besser!!!
 
Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, die Nebenwirkungen sind vielfältig bei der hormonellen Verhütung. Aber es geht auch sicher, selbst ohne Pille. Ob Diaphragma (sehr sicher, wenn man es bei Profamilia anpassen lässt), Kondome, Kupferspiral/Gynefix/Goldlily oder die symptothermale Methode (ist so sicher wie die Pille: http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp).

Ich selbst verhüte schon seit über 5 Jahren unfallfrei mit der symptothermalen Methode (und Kondomen in der fruchtbaren Zeit).
 
Werbung:
Ja die Pille ist gar nicht so harmlos wie man glaubt! Darf sie gar nicht nehmen davon hatte ich sehr schlechte Leberwerte!
Musste es testen und es war eindeutig die Pille!

LG Starborn
 
Zurück
Oben